Moin. Unsere krabel Maus ist 10 Monate. Der glas Tisch ist sehr scharf ringsrum. Es sind zwei platten. Oben und unten . Zudem kommt noch dazu das die 4 bzw 8 kanten a extrem spitz sind. Er ist normal viereckig. Mit den plaste teilen für de kanten komm ich nicht weiter. Was tun ?
Idee wegen Glas Tisch gesucht ...Schutz....
Nicht schön aber efektiv sind Rohrisolierungen.
Weggeben...wäre mir zu gefährlich und anstrengend (dauernd was sagen zu müssen).
Glastische sind bis ins höhere Alter problematisch, weil die Kinder einfach nicht aufpassen.
LG
Eichkatzerl
Ist zwar vermutlich nicht die Antwort die du suchst, aber wir haben unseren Glastisch tatsächlich weggegeben, als die Große mobiler wurde. Das ist jetzt 3 Jahre her und heute noch gut so....
Lg
Hallo tweety,
wir hatten dasselbe Problem. Habe jetzt solche Kantenschutz-Ecken extra für Glastische besorgt:
http://www.ebay.de/itm/reer-Kantenschutz-fur-Glastische-4904-Eckenschutz-transparent-Kindersicherung-/281098575989?pt=Kindersicherungen&hash=item4172c7e075
finde die echt gut und sieht auch garnicht so schlecht aus am Glastisch.
LG, mcbess
Hallo,
bin zwar nicht tweety, habe aber dasselbe Problem und ich möchte mich nicht von unserem Glastisch trennen...
Herzlichen Dank, werde mir das gleich bestellen, sieht gut aus!
LG
Ich nehme an, dass euer Kind noch klein ist (unter 2)...und noch nicht in der Lage die Dinger abzupulen?
Liege ich richtig?
Wenn ja, dann würde ich mir für die Zukunft was anderes ausdenken.
Wenn nein, dann habt ihr aber ein braves Kind...bei meinen Beiden könnte ich gar nicht so schnell gucken wie sie ab wären (wir hatten bei meinem Großen am Anfang auch sowas...hat ca. 2 Wochen lang gehalten...da war er gut 1 Jahr alt).
LG
Eichkatzerl
hey, wir haben dasselbe problem :)
haben auch rohrisolierung drum gemacht, optisch nicht so schön aber ist schön weich abgepolstert und als schutz wunderbar!
wir suchen aber auch nach einem anderen, das ist einfach praktischer auf dauer
Hallo, wir haben an den (bei uns nur) 4 Ecken die Eckenschutzdinger von Ikea und der Rest ist ungeschützt. Mittlerweise haben es 2 Kinder unbeschadet überstanden. Klar wird sich mal daran gestoßen, aber das passiert bei einem anderen Tisch auch.
Aber ich muss sagen SCHARF sind die Kanten nicht, halt kantig, nicht angerundet.
Wenn die Längseiten echt scharf sind, dann würde ich einen anderen Tisch besorgen. Den auch mit zB 5 kann man sich noch beim Tisch stoßen.
lg
Hallo,
ich würde ihn auch weggeben. Meine kleinen Geschwister (3&5) haben den bei meinem Vater erst vor kurzem zu Bruch gebracht, weil sie nicht aufgepasst haben bzw. eben rumgetobt sind. Gott sei Dank ist denen aber nichts passiert.
Das "Problem" mit dem Glastisch hört also nicht auf.
LG
Wir hatten einen Tisch mit selbstgemachter Keramikplatte.Der steht zur Zeit im Keller,es wäre mir zu gefährlich!!!!Jetzt haben wir einen ganz normalen Holztisch und der alleine macht schon blaue Flecke!Da will ich gar nicht wissen was bei Keramik oder Glas passiert wäre...
Hallo
Also wir hatten auch einen Glastisch, wir haben die Füsse abgepolstert mit dicken Kissen. An den Kanten mußten wir nichts machen,er hatte abgerundete Ecken.
Ich würde mir aber nie wieder einen Glastisch zulegen,da ich über das Motorikspielzeug von unserer Tochter gestolpert bin und dann auf den Tisch gefallen bin
Tausend Splitter,Füsse aufgeschnitten und die Hand mußte sogar noch genäht werden so tief war die Wunde ich würde sagen, am besten einen neuen Tisch holen und den Glastisch weg geben,bevor was passiert.
LG