Hallo ihr Lieben,
irgendwie hat unsere Stella von Anfang an nur diese Kirschsauger genommen. Anfangs dachte ich auch, ist ja super, die sind ja der Brustwarze ähnlich und somit gibts keine Saugverwirrung und so.
Aber nun lese ich immer wieder, dass diese Avent oder MAM Nuckel kieferorthopädisch besser sein sollen. Nun möchte ich gern, dass sie (4,5 Monate) diese anderen Nuckel nimmt. Aber Pustekuchen, sie spuckt jede Sorte angewidert wieder aus.
Was meint ihr, sollen wir tatsächlich versuchen, sie an diese "modernen" Nuckel zu gewöhnen oder ist das aussichtslos bzw. ist es kieferorthopädisch total egal?
Vielen Dank Euch schon mal.
LG Sabrina
Umstellung von Kirschsauger auf kieferorthopädische Sauger
Hi,
also meine Maus mag diese ganzen Modernen sauger nicht die der Brustwarze nachempfunden sein sollen. Jeder hat versucht mich dazu zu bringen ihr diese zu geben. Aussichtslos. Meine Maus bekommt diese Stinknormalen Nuk sauger, aber nicht die von Nuk da die so ein Anticolik Ventil haben (wie leider nun fast alle) und meine Maus diese Ventile hasst!!!!.
Es gibt leider nur noch eine marke die solche sauger ohne Anticolik ventil hat und das ist Babycare (hausmarke von Kaufland) und da nimmt sie auch nur die aus Silikon und auch nur die Größe 2 und das seit geburt.
Ich finde es viel schwieriger die kleinen an einen neuen sauger zu gewöhnen.
Wenn dein kleines nun schon 4,5 Monate ist würde ich nicht mehr umstellen denn bald beginnt ja eh die zeit mit den Trinktüllen und den Trinklernbechern, dh sie sauger sind nur noch kurz im Einsatz.
Meine hat nun schon 2 zähne und wir stellen nun auf Trinktüllen um, mal nimmt sie sie gut und mal schlechter, aber dran bleiben. Aber ich selber habe auch nicht umgestellt und weder Kinderarzt noch Zahnarzt haben etwas gegenteiliges gesagt. Problematisch wirds wenn sie weit pber ein jahr alt sind und dann immernoch Schnuller und solche Sauger im Dauereinsatz haben.
Mach dir keinen KOpf
LG
Laly + Lynette Sophie 7 MOnate
Huhu, mein Sohn ist 6 monate und wir stellen um sobald er Zähne bekommt. Und das hat nix mit trinklernbecher zu tun .. Kirdchsauger = schnuller in Kirschform.
Meiner nimmt leider auch nur diese..nix zu machen mit andere Sorten. Gucken, noch hat er keinen Zahn. Aber er braucht seinen schnuller, also muss bei uns auch ne Lösung her. LG guppy
Ah, okay. Aber meinst die Umstellung funktioniert mit Zähnen besser?
Ist es nicht besser je früher man es versucht?
Habt ihr schon nen Plan wie ihr es anstellen wollt? Also wir haben schon vieles probiert - MAM Nuckel mit Brei dran oder nen Tropfen Milch rauf, aber keine Chance. Sie schleckert alles ab und dann spuckt sie den Nuckel angewidert aus.
Na ich probiere es weiter. Denke aber, dass es nichts wird. Na egal, dann müssen wir zusehen, dass wir sie so mit 2-2,5 Jahren Nuckelfrei bekommen.
LG SABRINA
Hallo,
ich wollte zu erst auch die Kirschsauger nehmen, aber mit kamen die so riesig vor für so einen kleinen Mund, also nahm ich die von MAM, da sie eine ähnliche, nur eben abgeflachte Form haben.
Je nachdem wann du Stella den Schnuller abgewöhnen möchtest, würde ich mal die von MAM versuchen. Du kannst ja mal einen kaufen, und ihn ihr z. B. wenn sie schläft, aber ihr Schnuller rausgefallen ist, geben. So würde ich das erstmal versuchen.
So lange sie mit 3 oder 4 Schnullerfrei ist, würde ich mich nicht so stressen. Ich hatte auch lange die "falschen" Schnuller als Kind und alles ist gut
Lg, punkerkeks mit Isabell