.....wenn dann jeder doch was anderes kauft.
Huhu....
ist das bei euch auch so oder sind nur meine Verwandten solche Einfallspinsel.
Ich habe für unseren Sohn auf Amazon eine Wunschliste gemacht und jedem der gefragt hat, was er schenken kann, den Link geschickt. Bis jetzt hat aber von dieser Liste niemand was gekauft und ich denke es wird auch niemand mehr was kaufen weil es mit der Lieferung bis Weihnachten jetzt eher knapp wird.
Zur Geburt hatten wir das gleiche Spiel. Im Endeffekt wurden Sachen geschenkt, mit denen nichts anzufangen war.
Da überlegt man sich was jetzt für das Baby sinnvoll wäre und es wird einfach ignoriert. Ich meine, ich als Mutter werde ja wohl am besten wissen, was gerade benötigt wird....
Sorry für das aber ich wollte mich kurz mal aufregen.
Für was mache ich überhaupt einen Wunschzettel....
Hey
nein dir geht es nicht allein damit, bei uns das selbe in grün. ..
wie du sagst hab auch ich allen den Link geschickt interessiert hat es nur eine Freundin alle anderen brachten Kuscheltiere und Kleidung
die Kuscheltiere wurden sogar an Nikolaus erweitert und die Kleidung hab ich einfach nie angehabt da pott hässlich und ganz ehrlich wenn man schon Kleidung schenkt sollte man zumindest darauf achten das es kein Billigzeug ist.
Ich kanns auch nicht verstehen hab seit her sogar Streit mit den Schwiegis mir auch egal und naja vieles kommt eben jetzt in ne Tüte
wenn die denken man kann des Geld zum Fenster rauswerfen eben Bitte. ..
das beste sind dann immer die Ausreden warum die das gekauft haben
* gefällt ihnen besser.... tztztz
* warum braucht ihr sowas das ist doch unnötigen
* das war billiger
* das kannst du ihr in der Gymnastik anziehn ... häää gehts noch neee tu ich nicht
Generell müssen wir immer Rechenschaft ablegen
Heizstrahler wieso unnötig
wieso den stokke viel zu teuer und dann auch noch in schwarz wir sollen uns wenigstens für ne andere Farbe entscheiden, das ging soweit das wir ihn selbst bestellt haben
Wieso wir so früh mit den Besorgungen angefangen haben haben sie auch net verstanden, im nachinein wars perfekt so.
man bin ich froh das die bald Auswandern grrrr
ok sorry das ich mich jetzt auch ausgekotzt hab aber du siehst nicht nur dir gehts so
lg nini
Das noch niemand was aus der Liste bestellt hat ,heißt doch nicht das Du keine Geschenke aus der Liste bekommst ! Manche gehen noch selber einkaufen und bestellen nicht ,kaufen dann vielleicht nicht das Selbe was auf der Liste steht ,aber vielleicht etwas ähnliches !
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen eine Liste zu verschicken ,die nimmt einem irgendwie die Freude am Schenken !
Klar weißt Du als Mutter am besten was Dein Krümel zur Zeit benötigt und was am sinnvollsten wäre , diese Dinge habe ich aber als Mutter selber gekauft ,oder aber ich habe den Vorschlag des Zusammenlegens gemacht !
Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul und schon gar nicht aufs Preisschild !
LG
Fileicht wirds einfach nur nicht über Amazon gekauft? Schon vorher zu moppern finde ich etwas unfair fileicht sind an eure Wünsche angeleht ja auch tolle Ideen dabei Als Mutter ist man auch öfters mal auf etwas eingeschossen da schadet es nicht unbedingt wenn jemand was anderes schenkt.
Wir haben nur ne rote Liste mit Dingen die auf keinen Fall geschenkt werden sollen und eine mit Dingen die schon vorhanden sind. Allerdings habe ich das Glück das jetzt trotzdem alle anfragen ob das Geschenk das richtige ist/schon jemand anderes schenkt bzw. die richtige Größe hat. Bei der Kleidergröße gabs bisher nämlich nie das passende^^
P.S. Das bescheuerste war hier übrigends so ein Katzenspielzeug zum aufziehen, ich dachte ich werd nich mehr aber meine Lütte liebt das Ding dermaßen.
sorry für die Verbesserung, aber es tat mir in den Augen weh!
Es heißt "vielleicht" und nicht "fileicht"
LG
Oh, das e vergesse ich normalerweise nicht.
Huhu, ich hab zur Geburt einiges unnützes bekommen. Aber so im ganzen fragen die meisten was gewünscht wird bzw schenken Geld das ich es kaufen soll. Zwischendurch bekommen wir immer mal paar Kleinigkeiten, wenn's nicht gefällt dann zieh ich es eben weniger an.
Bei mir wird aber auch nicht verstanden warums nen teurer Hochstuhl sein muss, oder bestimmte Kleidung. Oder sonst welche marken auch in Bezug auf elektro (babyphone usw..).
LG guppy
Wieso versteht man das nicht? Informierst du dich nicht?
Solche Dinge stehen auf der Liste und die braucht man eh. Wenn sie also niemand schenkt (und die Liste kriegen ja eh nur die, die ohnehin fragen), dann kauft man es hinterher selbst.
Gerade bei Hochstühlen oder (noch schlimmer) beim Babyfon (!) ist es mir dann wichtig, dass es genau das ist, was ich möchte. Denn ich für meinen Teil verbringe lange damit mich genau zu informieren über Sicherheit, Strahlung, Qualität... und dann will ich nicht irgendwas anderes. Das kann ich dann nämlich nicht gebrauchen und verkaufe es weiter.
Wie gesagt: es wird ja niemand gezwungen, aber WENN, dann bitte das Richtige!
Meinst du mit deiner Antwort mich? Weil dann passt deine Antwort nicht. Denn ich schrieb ja, das bei mir auch keiner versteht das es nen teurer Hochstuhl oder teures babyphone sein muss. Also ich achte sehr auf Qualität. Meine Familie ist der Meinung, das nen gebrauchter billiger Hochstuhl reicht, oder eben billig babyphone.
Auch Kleidung, da nehm ich kaum geschenktes, bin da sehr eigen. Das geschenkte wenn's nicht gefällt, nehm ich als wechselsachen immer mit.
Bin froh das die meisten mich was kaufen lassen und Geld zu geben. Lg
Guten Morgen,
Tief durch atmen. ;) kennen bestimmt einige sowas. Bei uns war es am anfang auch so beim großen. Man wurde zwar gefragt, man hat seine Wünsche geäußert, kam aber nicht an.
Wir haben da auch nichts weiter gesagt, wenn es nicht ging, ob Wäsche oder spielzeug, haben wir es weg gepackt. Wenn gefragt wurde, antworteten wir ehrlich und sachlich.
Vor zwei jahren bekam unser sohn dann ein kaufmannsladen, er wünschte sich eine Küche. Die wollte man nicht schenken, da nur Mädchen damit spielen. -.- dann waren die zu besuch da, der laden stand im kizi wurde von ihm nie angesehen und da haben die es gemerkt, dass es keine tolle Idee war. ;)
Jetzt bekommt er seine Küche und der kaufmannsladen ist erstmal weg geräumt, evtl spielt die kleine damit später.
Lass deine familie die Erfahrung machen, vielleicht bekommen sie dann die Erleuchtung.
Lg und ein ruhiges fest
Endlich mal eine sinnvolle Antwort, danke dir.
Wünsche euch auch schöne Feiertage....
Hallo,
es soll auch Leute geben, die nicht bei Amazon schauen.
Wenn ich für meine Tochter was wollte, habe ich das meiner Mutter immer direkt gesagt oder gleich Geld für sie gewünscht, damit ich es selber besorgen kann.
Ich konnte mich bislang deswegen nicht beklagen.
Inzwischen wünscht sich meine Tochter irgendein bestimmtes Buch oder eine DVD. Die benennt sie meinen Eltern und die wird besorgt.
GLG
Es ist ja schön wenn man nach Wünschen gefragt wird und diese auch erfüllt werden, aber wenn nicht dann eben nicht.
Anstatt sich zu freuen das man bzw. die Kinder überhaupt beschenkt werden...
Klar kommt dann auch schonmal Mist dabei raus, aber es wird doch sicher nicht alles schlecht sein was geschenkt wird nur weil es nicht explizit gewünscht war oder?
Ich finde so eine Anspruchshaltung ehrlich gesagt total überzogen.
Wie heisst es so schön: Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was sondern so ist es. .
Feu Dich wenn überhaupt an euch gedacht wird, denn das ist wichtig. Was euch nicht passt wegräumen und guut ist.
Wunschzettel sind ja schoen und gut aber nur eine Anregung ... wer sich ueber geschenktes aufregt hat es zu gut. Freu dich, das jeder an euch denkt.
Sorry aber ich sehe es so, wer für Dinge Geld ausgibt, die nicht benötigt werden, der hat zuviel Geld.
Und meine Wünsche sind nicht überzogen. Sie bewegen sich zwischen 5 - 20 €.