Kosmetik mit Teebaum Öl ? Wegen stillen u Duft ...

Hi. Hab mir überlegt Kosmetik mit Teebaum Öl zu holen weil ich Wahnsinn Pickel habe. Hab da auch Ne Serie gefunden wo das drin ist und auch ne Flasche mit reinen Öl. Nun am nächsten tag kam mir im Sinn wie es ist wegen den ätherischen Duft des Öls zwecks einatmen vom Baby und stillen zwecks Milch. Was denkt ihr? Unnötige gedanken oder lieber lassen? Sie ist 10 Monate. Ich still noch 3 Monate etwa. Auf salicylsäure habe ich auch verzichtet seit der ss.

1

Hallo,
Ich würde es nicht nehmen...die Dämpfe der ätherischen Öle sind gar nicht gut für die Babies...der Kehlkopf kann anschwellen, Pseudo-Krupp Anfälle können so ausgelöst werden.

Wenn dann auf keinen Fall das reine Öl, sondern nur stark verdünnt. Und vielleicht gleich nach dem Stillen....dass sie es nicht einatmet...
Aber wie gesagt, ich würde die Finger davon lassen....hab aber auch ein Krupp anfälliges Kind daheim....wenn man so nen Krupp Anfall mal mitgemacht hat (hatten schon 3), dann ist man vielleicht etwas hysterischer ;-)

Lg

2

Huhu
Kann dir nur sagen, dass ich bei meinem.kleinen paar Wochen alten sohn rosen teebaum Öl auf haut auftragen sollte-lt hebamme :-) denke dürfte ja dann nicht gefährlich sein

3

oh bitte keine ätherischen Öle....

die atmenorgane- und wege sind noch nicht geeignet für solche starken öle. guck mal hier: http://kurzratgeber-baby.de/buch/wichtige-warnhinweise.htm