5 Monate altes baby seit geburt unzufrieden und lacht bzw. lächelt nicht

Mein kleiner ist nun 5 Monate alt. Er lacht fast nie. Es ist echt schwer ein lächeln aus ihm raus zu bekommen. Meine nachbarn fragen immer ob er überhaupt mal gelächelt hat.. er wäre immer so erst. Allgemein geht er auxh nicht gerne raus. Weder im kinderwagen noch im auto.. alles doof und zum schreien. Seit der Geburt nur gemotze und genörgel und Geschrei. Beim osteophaten waren wir schon und an bauchweh und der Nahrung liegt es auch nicht. Einen Allergietest haben wir auch hinter uns.. dachte nach 3 monaten wird es besser.. aber leider ist es das nicht geworden. . Er ist nun genau 5 Monate alt. Kennt es jemand. Hab angst das etwas nicht mit ihm in Ordnung ist.

Lg sandra

1

Hallo
Bei meinem wurde es erst so richtig besser mit 6 Monaten.

Und meine Oma war wohl als Kind auch eine ganz ernste und hat fast nie gelacht, aber es war alles in Ordnung mit ihr.
LG

2

War hier genauso. Von den ersten Monaten haben wir kein einziges Foto auf dem sie lächelt. Richtig angefangen mit Lachen hat sie ungefähr mit 6 Monaten und vorher sah sie auch ständig unzufrieden aus. Seit sie sitzen und krabbeln kann hat sich das schlagartig verbessert und nun mit 11 Monaten ist sie ne richtige Strahle und Flirtmaus...vor allem seit sie auch noch laufen kann ;-)

3

Ich würde versuchen, das Baby viel im Tuch oder einer Trage zu tragen (v.a. draußen). Ich kenne Kinder (u.a. meine Jüngste, 4 Monate), die einfach extrem empfindlich sind bei zu vielen Reizen von außen. Da hilft nur so viel wie möglich wegpacken und schützen, schützen, schützen. Dann gehts uns gut...

4

Mein erstes Kind war so, bis er um den Tisch laufen, sitzen und krabbeln konnte, also mit 8 Monaten.
Dann war er sofort ein anderes, endlich zufriedenes Baby.
Halt durch, wird besser! #herzlich