Erbrechen und Durchfall 9 Monate altes Baby

Hey Leute,

ich wollte mal fragen, ab wann ihr bei Erbrechen und Durchfall zum Arzt gehen würdet.
Unser Kleiner hat letzte Nacht seinen Abendbrei unverdaut erbrochen (nach ca. 6 Stunden).Zweimal kam was dann hat er erstmal weiter geschlafen.
Heute Morgen und Vormittag hat er seine Milch weggetrunken wie sonst auch, nur den Mittagsbrei mochte er nicht, hat die Hälfte gerade so geschafft.

Danach kam nun aber Durchfall dazu.Sehr übel riechend - der morgige Stuhlgang hat genauso gerochen, war aber noch fest.
Fieber hat er bisher nicht.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

LG Poppyred

1

Hallo, also wenn mir was komisch vorkommt oder ich ein schlechtes Gefühl habe,dann gehe ich lieber ein mal mehr zum Arzt als ein mal zu wenig. Vielleicht hat er einen Magen Darm Infekt? Ich würd's noch beobachten, und wenn's sich wiederholt,ab zum Arzt. Gute Besserung. LG

2

Da gibts für mich keine Frage da geh ich zum Doc. unter nem Jahr ist das sinnvoll!

3

Wir hatten vor zwei Wochen die gleiche Situation und mein Baby ist auch im gleichen Alter.

Da sie insgesamt so schlapp und weinerlich war, bin ich dann zur Kinderärztin gefahren.

Sie hat mir nur ein paar Tipps gegeben bzgl. Ernährung und Stillen und ansonsten konnte sie nicht wirklich was machen. Es war halt ein Infekt, der normalerweise nach 2 Tagen ausgestanden ist!
Wenn der Durchfall anhalten sollte und du nicht (mehr) stillst, würde ich mir aber Elektrolyt-Lösungen verschreiben lassen. Flüssigkeitsverlust kann schnell gefährlich werden.

Liebe Grüße und gute Besserung

Lulu

4

Danke für eure Antworten.

Also die Nacht jetzt war ruhig, kein Erbrechen oder Durchfall.
Das einzige was mich gerade etwas stutzig macht, ist, dass der Stuhl jetzt grün ist...aber fest.

Kann das nach Durchfall so sein ? Er hat gestern nur Banane und abends nochmal eine Flasche anstelle von dem Brei bekommen.

Liebe Grüße #blume