Hallo Ihr Lieben,
unser Kleiner Mann 3,5 Wochen alt leidet unter starken Blähungen und Bauchweh.
Der Kinderarzt sagt das sind die "3Monats Koliken".
Ausprobiert haben wir bislang alles konventionelle wie Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauchmassage, Beinchen bewegen, viel rumtragen , meine Ernährung- wenig kaum Kuhmilchprodukte und blähungsarme Kost....
Von Mittelchen haben wir Sab simplex ausprobiert, hat meines Erachtens nicht gewirkt, dann die Kümmelzäpfchen, hier haben wir den Eindruck die sind super, da Knattert es richtig in der Windel und er hat nicht allzu viel Aua. ABER die darf man nur 5 Tage lang nehmen und soll dann wieder absetzen laut Packungsbeilage.... Wie handhabt ihr das??
Dann haben wir noch vom Arzt Bigaia empfohlen bekommen, das nehmen wir heute den 4. Tag. Hierüber habe ich gelesen, das die Baby dadurch sich mehr übergeben und siehe da, seit heute spuckt meiner ohne Ende und recht viel. ???
Bin gespannt über Eure Tips.
Danke vorab
Kümmelzäpfchen und Co
Es gibt dafür globulies heißen colocinthis oder so o.o müsste ich morgen mal gucken wie die sich schreiben. Die sind gegen blähungen. Nach bedarf je 5 kügelchen. Bei akuten fàllen stündlich. Bekommst du frei in der apo. Google mal nach colocinthis der wird dir schon die richtige schreibweise zeigen.
nux vomica und chamomilla (globulis) helfen super bei Blähungen und Bauchschmerzen. und Kümmelöl aus der bahnhofsapotheke für die bauchmassage
ich habe die kümmelzäpfchen über 3 Wochen gegeben, täglich ein halbes... die bigaia tropfen hatten wir ebenfalls für 6 Wochen in gebrauch.
wir haben aber die Nahrung umgestellt auf aptamil comort. (ich habe zugefüttert) und plötzlich wurde es besser. an was es nun genau lag, weiss ich nicht. Kirschkern/flieger/tragen/windsalbe hat nix geholfen.
Hallo nochmal,
was war denn, als Ihr nach 3Wochen die Zäpfchen abesetzt habt, hat sich der Darm nicht daran gewöhnt. Nicht das es dann noch schlimmer ist, oder andere Probleme auftreten, wegen der langen Gabe? Will ihm nicht schaden , aber helfen! Danke Dir
Wir haben ein KümmelZäpfchen locker mal sieben Wochen am Stück gegeben. Immer ein ganzes. Aber letztlich hilft nur die Zeit.
7 Wochen? Und wie gings den Kind nach dem Absetzen? Hat sich der Darm nicht daran gewöhnt? Will meinem Baby ja nicht schaden... Aber 5 Tage Gabe ist bei einer 3 Monatskolik kaum Hilfe.
Danke Dir
Naja denk wenn sie unmittelbar danach gekackt hätte, dann hätte ich vielleicht gedacht, sie könnte ohne nichtmehr. Allerdings kackt sie darauf nicht. Frag halt mal deinen Kinderarzt. Ich hab sie durch gegeben und jetzt geb ich sie auch schon wieder.
Huhu...
die Bigaia Tropfen muss man über einen längeren Zeitraum geben. Die Wirkung erfolgt nicht sofort. Sie helfen die Darmflora aufzubauen und zu ünterstützen.
Das, das Spucken davon kommt, denke ich eher nicht. Unser Sohn hat auch erst nach ein paar Wochen angefangen zu spucken und das teilweise richtig heftig mit 4x am Tag umziehen. aufgehört hat es mit der Beikosteinführung. So ein Spuckkind ist kein Spaß aber man lernt damit umzugehen.
Alles Gute euch
Hallo.
Wir haben auch alles ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Seit Mittwoch haben wir jetzt Paderborner Pupsglobolis. Und was soll ich sagen : ich habe eine kleine Pupsmaschine Zuhause . Helfen bei uns echt super! Kannst du allerdings nur in der St. Christophorus Apotheke in Paderborn bestellen einfach nach den Globoli googeln.
Liebe Grüße
Michaela
Im übrigen haben manche Babys einfach Blähungen, egal auf was du versichtest oder nicht. Uns helfen auch Kümmelzäpfchen, Windsalbe... Und von einer Hebamme hab ich den Tipp das man selber Kümmel Essen soll,wenn man es nicht mag, aus der Apotheke leere Kapseln besorgen, die mit zerstoßenem Kümmel füllen und einnehmen
Wir hatten Glück bei uns hat sich das problem nach 5 tagen kümmelzäpfchen erledigt gehabt. Jeden tag ein halbes und dann liefs von alleine.
Lg und viel Glück.