Meine kleine kam am Montag per KS auf die Welt und hat seit dem einen roten Po , was jetzt grad ganz extrem ist :(
Ich Stille nicht, aber trotzdem hat sie das...
Ich benutze nur noch klares Wasser zum sauber machen und mache zum Schluss noch etwas Bepanten drauf!
Sie tut mir so leid :(
Sie macht auch ganz viel Stuhlgang , manchmal muss ich 4-6 mal die Windel wechseln!
Woran liegt das nur das sie so wund ist und das es nicht besser wird??
Ich fütter Beba und benutze Pampers, liegt es vielleicht daran?
Sie hat auch starke Blähungen...
Das sieht so schlimm aus :(
Was hilft noch gegen Wunden Po ?
Lg sas
Baby 6 Tage alt und extrem Wunder Po
4-6 mal in 2 Stunden wechseln
der arme Hase. Ich würde da deine Hebamme oder nen KinderArzt draufschauen lassen. Ist ja noch so klein, der schatz. Vielleicht ist es eine Verträglichkeit. Ansonsten hol dir mirfulan aus der apo. Bepanthen würde ich lassen. Du kannst den po auch mit schwarzem Tee abtupfen aber abgekühlt. Gute Besserung. LG
ich meinte "unverträglichkeit"
Hi,
was sagt denn deine Nachsorgehebamme?
Es gibt Babys, die wirklich einfach "nur" eine Sorte Windeln nicht vertragen. Das kann man einfach herausfinden...oder es kann auch die Milch sein, auch da kann es Unverträglichkeiten geben, aber das ist halt aus der Ferne reine Spekulation.
Gegen wunde Pos gibt es eine Menge Hausrezepte. Am wirkungsvollsten fand ich damals das reinigen mit schwarzem Tee (natürlich abgekühlt, versteht sich ja eigentlich von selbst) und die Heilwolle in der Windel. Als Salbe haben wir auf die Weleda Babycreme (o.s.ä.) geschworen.
Ganz wichtig wäre bei so heftigen Problemen aber, dass geklärt wird, ob es ein Pilz ist. Wenn noch nicht geschehen - machen lassen. Ansonsten können Dinge, die bei wundem Po sehr hilfreich sind bei einem Pilz die Sache noch schlimmer machen.
Das sollte Deine Hebamme aber unterscheiden können. Was hat denn der Kinderarzt im KH dazu gesagt? Da wurde doch schon die erste Vorsorgeuntersuchung gemacht, und wenn Dein Kind seit Geburt wund ist, müsste das doch aufgefallen sein?
Viele Grüße
Miau2
Bei der Entlassung hat keiner was gesagt, mir wurde einfach panthenol hingestellt und gut!
Ich werde auf jedenfall morgen früh zum KiA gehen!!!
Hebamme hab ich leider nicht, hab das total vergessen :(
Werde das mit dem schwarzen Tee mal machen und das dann morgen abklären lassen, zusätzlich werde ich ne andere Windelmarke ausprobieren !
Dann ruf jetzt die Hebammen durch und kümmere dich jetzt noch drum... wird einige Anrufe dauern aber lohnt sich
Ich würde auch nicht lange rumexperimentieren, sondern die Hebamme fragen. Hatten wir am Anfang auch ganz schlimm. Haben immer mit klarem Wasser gewaschen, trocken geföhnt und möglichst viel unten ohne gelassen. Das war im Mai aber auch einfacher umzusetzen als jetzt ...
Hör auf mit dem Bepanthen, das weicht die Haut auf. Geh bitte zum Kinderarzt!
Danke für eure Tipps!
Werde morgen früh auf jedenfall gleich zum KiA gehen!!
Meine Tochter hatte Anfangs einen Pilz am Po. Das äusserte sich dadurch, dass so kleine rote Stippchen am Po waren und die haben genässt. Einfach Hebamme oder KiA fragen;)
kannst du sie nicht windellos lassen? du bist ja eh staendig bei ihr, wenn was kommt einfach die unterlage (mullwindel & co) wechseln. haben wir am anfang auch so gemacht - man muss nur die heizung etwas hochdrehen und halt staendig schauen.
Glückwunsch zur Tochter
Nimm mal die ganz normale Penaten Creme. also diese in der türkisenen Dose. Die wirkte bei uns wunder.
Heilwolle und von Weleda die Popocreme sind auch super. Heilwolle bekommst du in der apo. auch heute.
Wichtig ist auch, dass du den Po nach dem sauber machen, richtig trocken machst, da die Feuchtigkeit Gift ist, für den Po.
Alles Gute.
VG Daniela
Hey,
ich würde auch mal ne andere Windel probieren. Ansonsten ist mirfulan ne super popcreme. Kartoffelmehl kannst du auch drauf pudern...
LG und gute Besserung