Suche Schlafsack der WIRKLICH warm hält

moin ihr Lieben, ich brauche nen neuen Schlafsack für meine motte. Hatte kürzlich einen bei real gekauft der überhaupt nicht warm hält. Könnt ihr einen empfehlen? LG

1

Ich wüsste jetzt nur die "Teuren", also von Alvi zum Beispiel. Kann man aber auch oft gebraucht im Netz ersteigern/kaufen.

LG

2

Wir sind und waren mit Dreambag sehr zufrieden. http://www.thedreambag.de

3

Also im Winter habe ich die Erfahrung gemacht das bei uns der Alvi nicht warm genug ist.
Wir nutzen nun schon den 2. Winter die von Sterntaler. Wenn es wirklich kalt ist machen wir die Arme dran und so ist mein Sohn super warm.

Lg

4

hi

die 3,5 tog schlafsäcke von www.schlummersack.de sind wirklich warm.
da reicht meinem im moment die windel drunter (auch letztes jahr schon)

lg

nini

5

http://www.amazon.de/22761-TAVO-Daunenschlafsack-feiner-Streifen-bleu-wei%C3%9F-Unisex-Kinder/dp/B002ORO602

6

Ich hatte das Problem auch, da unser Schlafzimmer recht kalt ist fand ich auch irgendwie alle Schlafsäcke zu kalt. Hab einen Prima Klima mit und einen ohne Ärmel, bei 13-14Grad oder weniger sind die zu kalt, bei 16-18Grad war der mit Schlafanzug okay.
Jetzt hab ich mir noch einen Daunenschlafsack von "Vario-Kids" geholt, der hat auch einen Überwärmungsschutz an den Seiten und soll dank PCO Temperaturregulierend sein- das man ihn auch im Sommer benutzen kann wage ich zu bezweifeln ;-)
Leider gab es den nur noch ohne Ärmel #schmoll
Ich hab den in der Größe 90/100/110cm genommen trotzdem meine Maus erst knapp 9Monate ist, aber die Nummer kleiner kann sie nicht mehr so lange tragen und dafür ist er mir dann zu teuer.
In der Größe geht natürlich etwas wärme verloren deshalb mache ich es jetzt so, dass ich wenn wir unter 15Grad im Schlafzimmer haben ihr noch einen gestrickten Schlafsack drunter ziehe (ist selbst gestrickt und, leider, auch ohne ärmel) das war die letzten Nächte immer warm genug!
Der Daunenschlafsack hat allerdings einen Nachteil, wenn man keinen Trockner hat kann man ihn nicht waschen, ansonsten finde ich ihn super und werde wohl den nächsten auch von der Firma nehmen!

Ich finde die Frage welcher Schlafsack war ist immer schlecht zu beantworten wenn man nicht sagt wie warm der Raum ist in dem geschlafen wird! Tagsüber im Wohnzimmer haben wir 20grad, da sind die Prima Klima super ;-)

7

Hallo,

wir haben den von Alvi (Outlast glaube ich) und sind sehr zufrieden. Allerdings hat unsere drunter immer einen LA Body in Wolle Seide, finde das macht viel aus, aber bei uns hat es im Schlafzimmer meist so 14/15 Grad nachts. Sonst kann ich dir einen Woll-Schlafsack empfehlen, die halten sehr warm, aber sind halt auch sehr teuer, vielleicht so was http://www.natursendung.de/BABY-SCHLAFSACK/Baby-Winter-Schlafsack-aus-reinem-LAMMFLOR-von-PROLANA::354.html drunter dann einen Baumwoll mit langen Ärmeln?! Hast du mal nach einem Daunen Schlafsack geschaut?

LG

8

Ich habe gehört, dass die von Tchibo toll sein sollen. Habe für unsere Kleine jetzt auch einen bestellt.
Wir waren allerdings auch mit dem von Real sehr zufrieden (ist aber eben keiner für den Winter bzw. sind das ja auch Verschiedene).

9

Ich nutze einen Sterntaler Schlafsack für mein Söhnchen. Der hält richtig warm und man kann die Ärmel abketten wenn man möchte