Guten Abend Ihr Lieben.
Meine Tochter ist 4 Monate und hat seit ca. 2 Monaten so extrem trockene Haut. Der Kinderarzt hat schon diverse Salben verschrieben und empfohlen (z. B. Linola Fett, Vea Crema die total teuer ist, Lavera, Weleda Calendula und noch paar verschreibungspflichtige) aber keine Hilft so wirklich. Sie hat vorallem am Bauch, Beinen und im Gesicht sehr trockene und gerötete Haut.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch damit Erfahrung.
Würde gerne wissen, ob Ihr mir vllt eine Salbe empfehlen könnt???
LG
Extrem trockene Haut, was hilft???
Hallo,
als ganz vorsichtiger Rat, da würde ich aber nochmal beim KA fragen: Rosatum-Salbe von WALA. Kommt bestimmt auf die Ursache an, was man benutzen darf.
Unser Krümel hatte wegen der Übertragung so trockene Haut. Und wir durften erst Wochen später mal cremen, damit die Haut lernt selber nachzufetten. Also baden möglichst selten und ohne Seife, möglichst kein Öl, keine Creme.
Wichtig ist, den Grund herauszufinden, häufiges Baden/Waschen vielleicht?
LG
P.S. Ist aber nicht zur Dauerbehandlung geeignet, bei uns hatten für´s erste 2-3 Anwendungen gereicht.
Wie oft und wie lange badet ihr? Was benutzt ihr zum baden? Welche Temperatur hat das Wasser?
Die ständige cremerei mit unteschiedlichen Sachen ist auf Dauer doch für die Babyhaut auch verwirrend... Vielleicht einfach mal creme-Pause machen? Und der Haut ´ne Woche Gelegenheit geben sich zu regenerieren...?
Hallo! Wir hatten das Problem auch und da unser Kinderarzt auch Homöopath ist, gabs ne Einmalgabe Globuli in hoher Potenz.
Aber ich sag dir lieber nicht welche, da das Mittel speziell fürs Kind passen muss.
Der erste Versuch ging ins Leere, beim zweiten Mittel zwei Wochen später war zwei Tage später alles weg. Ohne Creme.
Versuch isses wert....
Also wenn Du nen Homöopathen kennst, würde ich das empfehlen...die Kleinen springen da echt gut drauf an.
Wir hatten das auch, als es kalt wurde. Sehr trockene Stellen im Gesicht sowie Arme und Beine. Ich habe das neue Weleda ausprobiert. Weleda Weisse Malve. Bei uns hat es sehr schnell geholfen. Im Gesicht waren die trockenen Stellen über Nacht so gut wie weg. Die Hautstellen wurden geschmeidig. Bis dato ist es nicht schlechter geworden und wir benutzen es auch nicht täglich.
Sauteures Zeug, aber wir haben das auch und vor allem die Gesichtscreme ist super.
Bei ganz trockenen einzelnen Stellen habe ich auch Bepanthen genommen, das hat auch gut geholfen.
Hallo
Meine Maus hatte im gesicht und hinter den Ohren ganz trockene haut. Hat sich schon geschält wie ne eidechse
Haben dann eubos haut ruhe drauf gemacht und wie durch ein wunder wars nach 4 tagen fast weg.
Hat für ubs total gut funktioniert. Habs dann hinterher dem kia erzählt alscwir bei der impfung waren ubd er meinte war ne gute Entscheidung. Manchmal müsse man bei den kleinen einfach ausprobieren was hilft.
Alles gute!
Stillst du oder fütterst du Flasche und wenn Flasche- welche Nahrung?
LG
Gabi
Ich gebe ihr Humana HA 1
Vielleicht ist es eine Kuhmilcheiweißallergie und ihr solltet auf hydrolisierte Nahrung umsteigen- den Vorschlag mal dem KiA machen, denn sowas kann dann auch verschrieben werden.
Schmeckt nur nicht wirklich und gibts nur in der Apotheke.
LG
Gabi
PS:Mal einen Allergietest machen lassen - wurde bei meinem Neffen mit 1/2 Jahr gemacht und da kam auch einiges zutage
Gibt es in eurer Familie neurodermitis oder Allergien? Dann könnte die trockene Haut darauf hindeuten. Ist bei meinem Sohn so. Die Salbe dermaplant hilft gut.
hallo, bei meinem Sohm half 2 x täglich dies hier:
http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Lipikar/Lipikar-Baume-AP-Körperbalsam-p1174.aspx
Da war er aber schon älter. KiArzt fragen oder in det Apotheke. Steht aber darauf, dass das auch für Säuglinge ist. LG