Meine 15 Wochen alte Tochter kaut, leckt und katscht seit ca 2-3 Wochen nur auf ihren Händen rum. Hunger kann ich ausschließen, da sie es auch nach dem stillen macht. Gebe ich ihr einen Beißring, leckt sie den auch mal ab, aber die eigenen Hände schmecken doch besser.
Wenn ich in den Mund schaue, sehe ich nur, dass die Kauleiste, dort wo mal Zähne kommen, weiss ist. Aber da ist schon eine ganze Weile so.
Sie nimmt auch keinen Schnuller.
Kann mir jemand erklären, warum sie das macht?
Danke und schönen Vorweihnachtstag
Baby 15 Wochen kaut auf Hand
zähne können einschießen oder aber... es schmeckt halt einfach!
lg
Hallo,
einfach weil sies können Zähne könnten es sein aber muss nicht.
Nils macht das auch bestimmt seit 3 Wochen und Schnuller nimmt er auch keinen.
LG
Gut, dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen
hinnehmen besser noch anfreunden. Die orale Phase beginnt ja auch schon jetzt und später stecken die sich noch viel "schlimmeres" in den Mund.
Hi,
das hätte meine Tochter sein können. Sie fing mit 11 Wochen an.... sabbern wie ein weltmeister, auf den Händen kauen, knatschig, erst weisse dann rote geschwollene kauleiste. Tja lange 9 wochen später kam der erste Zahn durch und eine woche später der zweite. Jeder erklärte mich für verrückt als ich sagte das sie zahnt (is ja mein erstes Kind und die erstgebärenden haben keine ahnung)... bis sie es mit eigenen augen gesehen haben das da zähne sind...
Vielleicht kommen auch bald bei deinem schatz welche oder sie schiessen grad in den kiefer ein, für manche ist das genauso unangenehm
LG
Laly
Massiert das Zahnfleisch.
Die Hände gehören wirklich ihr! Wenn sie draufbeißt, merkt sie das in den Händen! Cooles Spielzeug! Gleich nochmal!
Unsre maus macht das auch! Hebi meinte, Zähne schiessen in der Phase in den Kiefer ein, man sieht natürlich nix, aber die Kleinen haben weh bzw es ist unangenehm.,
Uns haben die Osanit Globuli super geholfen.
Oder Chamomilla D6 Globuli.
Dann beisst sie viiieel weniger auf ihren Händchen und sabbert auch nicht mehr so viel
Dann ist sie weniger gequält
Hallo,
Meine kleine macht das auch seit sie sieben Wochen alt ist.
Glaub nicht, dass es bei ihr die Zähne sind, es schmeckt wohl einfach sehr gut: -)
Lg
hi
macht mein Schatz auch 12 Wochen alt.
das ist normal. die nehmen halt gerne was in Mund und eigene Hand ist halt da.
lg
Suuuper wichtig, dass sie das macht. Sie erkundet darüber ihre Hände, um dann das Greifen in Auftrag geben zu können.
Also immer schön unterstützen. Genauso wie das Nuckeln an den Füßen, ein wichtiger Meilenstein.
LG
Mein Sohn, 7 Monate alt, isst eigentlich schon knapp dem 3. Monat seine Hände total gerne. Unabhängig vom Zahnen (er hat 2) wandern seine Finger, meine, die vom Papa immer wieder super gerne in seinen Mund.
(Schnuller mag er auch nicht, evtl. liegt es daran)