Besafe izi combi x3 isofix vs kiddy guardianfix pro 2

Hallo Mamis,

Sorry für eine mal wieder "welchen Kindersitz" Frage.:-)

Aber bei den ganzen Testberichten usw wird einem ganz schwummerig. Ja ich weiss, Probesitzen......man und diese Namensgebung. Gehts noch komplizierter ?#schmoll

Aber ich habe halt gerne ehrliche und "vertauenswürdige" live Infos von Eltern.

Mausi ist bald 10 Monate wiegt 9,5 kg sitzt und krabbelt schon seid 2 Monaten sicher.
Sie hasst es sehr in ihrem Kindersitz Auto zu fahren. Wenn ich mal Glück habe, schläft sie ein sonst wird nur gebrüllt. Das geht ganz schön an die Nerven. ( nein sie hat keine Blockaden waren schon beim Osteopathen).
Also ich denke die Begebenheiten für den nächsten Sitz sind vorhanden, oder?

Nun habe ich die Hoffnung, dass der Folgesitz, den man ja sowieso benötigt, Besserung schafft. #schwitz
Derzeit haben wir den Maxicosi pebbles mit Isofix Base.
Klar der passt noch von der Länge aber ich habe das Gefühl im Schulterbereich wird es eng. Nun ja und die Liegeposition mit fest anschnallen da wird sie verrückt. Ist halt eine mobile agile Maus ;-).
Ich möchte eigentlich einen Reboarder. Aber der Cybex soll mit dem Fangkörper sehr einengen und auch für eher grössere Babys sein?! Klar müssen die Mäuse sicher fest angegurtet sein, aber habe bedenken, wenn ich Maus da richtig festkeile, ob sie das noch schlimmer empfinden wird als jetzt!?#gruebel

So, die beiden von mir im Betreff benannten Kindersitze finde ich am interessantesten.

Hat jemand Erfahrungsberichte zu diesen?

Ich bin sehr dankbar für eure Meinungen und Erfahrungen. Der Preis ist sekundär, da ich hier auf Sicherheit achte. M.E. sollte sich der Preis natürlich decken mit dem Sitz aber ich spare da nicht am falschen Ende....
Wir fahren einen Kombi. Daher dürfte Platz sein.

Vielen Dank schon mal #danke

Schöne Feiertage#winke

1

#winke

Mein Großer fährt im Kiddy Guardianfix Pro 2...und wir sind begeistert.

ABER:

1. ist das ja kein Reboarder (und du willst doch einen...oder hab ich das falsch verstanden?)

2. sitzt mein Großer da erst drin, seit er 2,5 Jahre alt war (er ist fast 3). Er konnte da also schon lange laufen, sitzen usw....wog auch schon deutlich über 9 kg (12,5 kg) und war gut 87 cm groß.
Viel kleinere und leichtere Kinder würde ich da nie reinsetzten (auch nicht in den Cybex, den wir auch versucht haben)...ich denke sie können sich darin nicht gut halten und der Fangkörper ist auch zu hoch.

Zum Vergleich: Meine kleine Tochter ist 9 Monate alt...sitzt selber seit sie 6 Monate alt war, krabbelt seit 2 Monaten, seit einem Monat stellt sie sich auf und hangelt jetzt auch schon an Möbeln entlang...sie ist 75 cm groß und wiegt 9,5 kg...und ich würde nie auf die Idee kommen sie in den Sitz ihres Bruders zu setzen, obwohl sie den Maxi Cosi hasst wie die Pest (hat mein Großer auch).

Sie wird bis zu ihrem ersten Geburtstag drin fahren (müssen) und dann bekommt sie den Maxi Cosi Pearl ihres Bruders...bis sie auch nen Kiddy bekommt...das wird auch nicht vor 2,5 Jahren sein.

Ich finde diese Fangköpersitze (die sehr gut sind) eignen sich nicht für so kleine Kinder, obwohl sie eigentlich ab 9 kg zugelassen sind.
Aber wenn man sieht, wie ein weit älteres Kind drin sitzt...merkt man ab welcher Altersklasse die eigentlich gedacht sind.

LG
Eichkatzerl

10

Ja sie soll in einen Reboarder! Okay das mit den Fangkörpern habe ich jetzt schon oft gelesen! Eine Mutter aus dem Krabbelkurs hat auch schon einen aber ihr Sohn ist sehr gross für sein Alter (über 11 kg)!!!! Unsere Maus ist ja noch nicht so gross!
Aber sitzt absolut sicher und auch nur! Liegeposition verabscheut sie. Daher halt die Überlegung zum Kauf eines Folgesitzes!
Klar, halten wir das Jammern aus zum Schutz unseres Kindes im Auto. Der Markt ist halt überschwemmt! Da ist der Rat von bereits Nutzern wichtig finde ich. Auch wenn die Kinder natürlich alle ihre Vorlieben etc haben. Denke, dass ihr das höher sitzen mit rausgucken vielleicht mehr Zufriedenheit beschert.

Muss natürlich nicht so sein!
Wir haben ja die Family Fix Base für den Pepples! Da können natürlich auch die Maxicosi Folgesitze drauf und die Base wäre nicht nur für die Babyschale... Aber führt Maxicosi auch Reboarder?
Viele Grüsse

12

Maxi cosi hat auch reboarder siehst du hier :
http://baby-land-shop.de/Autositz--Babyschalen/Reboard-Sitz-0---18-kg/Maxi-Cosi-Reboarder/Maxi-Cosi-2wayPearl.html?XTCsid=341f079771827686ce44106646679e30

weiteren Kommentar laden
2

hi

wir haben den cybex sirona und damit fährt meiner immer noch rückwärts. rückwärts werden die kinder mit 5-punkt-gurt angeschnallt und vorwärts dann der fangkörper verwendet

im auto von oma und opa ist ein cybex (vorwärts) mit fangkörper und der wird von meinem und seiner cousine (fährt bei den eltern im sirona auch rückwärts) problemlos akzeptiert.

meiner wird noch mind 1 jahr rückwärts fahren und dann muss eh ein neuer sitz her, weil dann kind nr 2 in den sirona umziehen wird

kann deine kleine denn schon selbständig sitzen? d.h. setzt sie sich selber hin und bleibt sitzen? das wären die ersten anzeichen, dass sie in den nächsten - vorwärts gerichteten - sitz kann.

lg

nini

9

Hi!
Ja, sie sitzt total sicher! Von allein. Steht sehr sicher am Tisch.... Sie liegt sehr ungern zb auf dem Wickeltisch will immer in die aufrechte Position! Daher meine Gedanken hinsichtlich eines Folgesitzes!
Ja es soll ein Reboarder sein. Der besafe ist doch einer oder?

3

Wir haben den besafe , erst für unsere Große die jetzt mit fast vier in einen vorwärts gerichteten Sitz um gezogen ist.Der Kleine 14 Monate sitzt stolz in dem Sitz , der relativ hoch ist da sehen die Zwerge was und
auch noch eine relativ bequeme Schlafposition hat.
Niemals würde ich so ein bisschen kleines Kind vorwärts fahren lassen.

Der Besafe ist sein Geld echt wert!

8

Hi!
Also der besafe ist ein Reboarder und auch schon "geeignet" für 10 Monate Alte Würmchen?

15

Es ist ein Reboarder und ab 9 Monate .

4

Unser Große sitzt im Cybex Pallas, aber auch erst seit wenigen Wocher. Er ist 3. Unser Baby hat spaßenhalber mal in der Whg dringesessen. Das geht gar nicht mit dem Fangkörper, den unser Großer mit 1 übrigens noch gehasst hat und Panik bekam. Er saß damals mit 14 Monaten im Kiddy Probe, mir gefiel der sehr. Aber was nutzt es, wenn das Kind nicht will?

Unser Baby hasst die Babyschale auch. Wir waren inzwischen 4x bei verschiedenen Osteopathen, bei der Heilpraktikerin, Homöopathin, der KiÄ... Wir haben alles probiert und ich SEHNE mich nach dem Tag, an dem er im Maxi Cosi Tobi sitzen kann (den hatte der Große bislang). Denn so ist Autofahren eine Katastrophe. Kinderwagen übrigens auch.
Naja, jedenfalls ist er erst 7 Monate alt #schmoll Er krabbelt zwar schon seit 4 Wochen und zieht sich ständig in den Stand, die 9 Kilo hat er ebenfalls fast.

Ich würde ihn dennoch noch nicht in den Folgesitz setzen. Niemals. Und wie gesagt in einen Fangkörper schon gar. Der Tisch reicht ihm bis unters Kinn. #zitter

Wenn ein Reboarder grudsätzlich für euch infrage kommt, warum nicht. Da dürfte das Kind doch schon ab Geburt rein, oder?

Für uns ist es keine Option, deswegen bin ich nicht genau informiert.

5

Wir haben den BeSafe seit unsere Maus 14 Monate alt ist, also etwa seit einem Monat. Das Gute daran ist, dass sie deutlich höher sitzt als in der Babyschale und deshalb einen super Blick nach draußen hat (seitlich und nach hinten), so dass die Motzerei weniger geworden ist. Ich kann ihn also nur empfehlen!

6

Ach so, noch eine Ergänzung: Ich finde den Vergleich komisch zwischen den 2 Sitzen. Ich denke, man sollte zuerst die Entscheidung fällen ob man sein Kind weiter rückwärts gerichtet transportieren soll oder nicht und dann eben nach einem Sitz schauen.

7

Ich habe den besafe kindersitz,allerdings ohne isofix.
mein Sohn sitz sehr gerne darin, allerdings ist er sehr klobig.
weshalb ich aus heutiger Sicht doch eher den axkid wählen würde ( minikid mein ich heißt der) .
aber grund sätzlich kann ich den sitz sehr empfehlen.
viel beinfreiheit, breite super viel Platz Höhe auch klasse das die Kinder wirklich bis teils 4 Jahre drin sitzen können.

11

Hallo,

wir haben letzte Woche den Besafe gekauft.
Unser kleiner ist jetzt fast neun Monate alt und hat nur noch einen Finger breit platz bis zum Maxi Cosi Kopfende!
Wir waren im Laden (Babyone in Nürnberg) und sind dort sehr gut beraten worden und konnten den Kleinen zur Probe in verschiedene Modelle setzten und die Sitze auch mal im Auto einbauen, wie es mit den Platzverhältnissen vor Ort aussieht.
Auf Grund der Größe haben wir uns dann für den Besafe statt den Cybex entschieden, da er beim Cybex schon bald die Beine stark anwinkeln muss im Gegensatz zum Besafe.
Außerdem haben wir den Bezug mal abgebaut, um zu sehen was darunter war und dann war die Entscheidung klar...
Er sitzt jetzt deutlich höher und kann daher auch aus dem Fenster schauen. Später kann der Sitz auch vorwärtsgerichtet eingebaut werden.
Bis jetzt fühlt er sich wohl in seinem neuen Sitz ;-)

lg shkl

13

Hallo
Wir haben einen besafe. Unsere Maus ist 10 Monate alt, aber auch sehr groß (78cm). Sie sitzt da super drin. Beim schlafen haben wir noch so ein sandini Kissen damit der Kopf nicht so auf die Brust fällt..
Lg
Julchen