Hallo
sowas passiert auch immer an feiertagen also meine kleine 6 monate hatte heute viellt. 10 mal stuhlgang gehabt. aber es ist nicht dünn sodass alles raus läuft sondern von der konstinenz her soo wie poppel mit krümmel. Jetzt hat mir die apotheke oralpädon empfohlen. sie meintd damit kann ich nichts.falsch machen wäre nur eine elektrolytenlösung...
Ach sonst geht es ihr gut eigentl.
Die pampers ist aber trocken gut ich habe auch halbe std. gewechselt.
Die fontanelle ist aber in ordnung gott sei dank nicht eingefallen
wurde.ihr.trotzdem pralpädon geben?
lg
10 mal suthlgang gehabt oralpädon geben
P.s. ich stille voll.
kann es wirklich an mein essen liegen
Hallo,
klar macht man sich sorgen wenn das kleine häufig Stuhlgang bzw. Durchfall hat.
Wenn Sie ausreichend trinkt ist erstmal alles ok.
Unserer hatte jetzt auch 4 Tage lang Durchfall, Oralpäpdon wollte er allerdings nicht. Wir haben dann Humana Heilnahrung bei Durchfall gegeben und nach 24 h war alles wieder ok.
Vielleicht kommt der häufige Stuhlgang auch daher, dass sie Zähne bekommt?
Letztendlich musst du entscheiden was für euch richtig ist oder was nicht, dass kann keiner für dich tun. (auch wenn dies manch einer nicht hören will, aber nur du kennst dein Kind!)
Beobachte sie gut, und du wirst sehen, du kannst die richtige Entscheidung treffen!
lg und schöne Weihnachtszeit
shkl
Ganz ehrlich? Ich würde mich in einer Apotheke nicht bei sowas beraten lassen. Schon garnicht bei einer elektrolytlösung. Da sind ja verschiedene Mineralstoffe drin die ja ggf auch über dosiert werden können.
Ruf doch einfach beim Kindernotärztlichen Dienst an, schilder dem Arzt (und nicht der Sprechstundenhilfe) die Situation und danach kannst du handeln.
Gute Besserung
Wir hatten das auch ca.4 Wochen vor den Zähnen. War auch noch hübsch grün... Nach dem Stillen hat es jedesmal geknattert in der Hose. Hatte zufällig U4 zu der Zeit und nachgefragt, KiA meinte, solange es nicht wässrig ist und das Kind vital, solle ich mir keine Gedanken machen.
Huhu
genau wenn ich stille kommt auch immer was. hab gerade gesehem die unteren schneide zahne sind an der zahnleiste sehr gut zu erkennen. soo richtig..
aber ich habe in den letzten zwei tagen sehr vielll feldsalat gegessen. wirkt das viellt abführend?
lg
P.s. habe mit der notdienststelle telefoniert sie meinten solang sie gut trinkt und kein fieber hätte ware alles in ordnung. oralpädon konnte och ruhig geben wurde nicht schaden.
würde mich meinen vorschreiberinnen anschließen - gestillte kinder können 10mal am Tag oder 10 Tage gar keinen Stuhlgang haben: Das ist alles normal.
Sorgen würde ich mir machen, wenn Dein Baby
- schlapp ist und krank aussieht
- sichtlich Bauchkrämpfe hat
- sich die Farbe des Stuhls verändert
- der Stuhl schaumig raussprudelt, also extrem dünnflüssig ist
- der Stuhl stinkt
Trifft das zu, dann würde ich den ärztlichen Notdienst bemühen, damit die entscheiden, wie hier weiter zu verfahren ist.
Ansonsten: Würde ich jetzt nichts tun, außer Stillen. In Deiner Muttermilch sind alle Sachen enthalten, die der Organismus Deines Kind braucht.
Lieben Gruß
und Deinem Kind gute Besserung
und schöne Weihnachten!
Hallo,
unser hat auch gerade mind. 6x am Tag Stuhlgang, ist auch schön grün ... aber sie macht einen normalen Eindruck, ist fit und wie sonst, bekommt Zähne. Ich stille sie einfach weiter, wird schon wieder werden. Vielleicht ist es auch noch ein kleiner Infekt, meine Große hatte eine Magen-Darm-Geschichte und mein Bauch grummelt auch etwas oder beides zusammen. Aber ich gebe ihr nix sonst. Sie isst schon Beikost und ich habe ihr heute mal eher Karotte und Banane gegeben und die Birne weggelassen, mal sehen.
LG