Hallo ihr Mamis
Meine kleine Maus versucht seid Heute nacht Groß zu machen aber leider ohne erfolg
Sie quält sich so
Ich hab schon vieles versucht mit Bauch massieren, Fahrrad fahren mit den beinen, traubenkissen auf dem Bauch und zu guter letzt hatte ich 1TL Rapsöl in ihrer Milch dazu gegeben alles ohne erfolg
Habt ihr vielleicht noch Ideen ?
Was ich nicht machen möchte ist ein Thermometer in ihr Po stecken, falls so ein Tipp kommt.
Ich hoffe einer weiß wie ich ihr schnell Abhilfe schaffen kann ?
Ganz Liebe Grüße Michelle mit Mila 19Tage Alt
19 Tage altes Baby quält sich beim Stuhlgang. Was tun ?
Hallo
erstmal Glückwunsch zur Tochter.
Hast du Kümmelzäpfchen zu hause? Wenn nicht besorg Dir morgen welche und gib ihr ein halbes. Die wirken übrings auch gegen Blähungen.
MFG
Erstmal dankeschön
Hab leider keine kümmelzäpfchen zuhause werd morgen welche besorgen.
Hallo Michelle,
hast du denn mal deine Hebi gefragt, sie ist ja noch so klein!! Würde ich jetzt als 1. machen. Hast du Kümmelzäpfchen (glaube von Wala) da? Die haben bei meiner Großen damals immer gut geholfen. Bei einer Bekannten hat ein EInlauf geholfen, finde das aber der letzte Weg, ist bestimmt sehr unangenehm für's Baby
LG
Meine Hebi hat mir nur gesagt das ich es mit fenchel-kümmel-Anis Tee versuchen soll oder halt mit Rapsöl.
Nur meine kleine leidet so und ich kann ihr irgendwie nicht wirklich helfen
Hi Michelle und herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch einmal die Kümmelzäpfchen mit Erfolg angewandt (Wala Carum Carvi heißen die glaub richtig). Wenn mein Kleiner längere Zeit "rumdrückt" versuch ich aber eher "Entspannungstechniken". Z B. wenn ich ihn trag, scheint ihm die Position bei der Entleerung zu helfen oder ich leg ihn manchmal in die warme Badewanne. Da kann er ganz toll entspannen und entweder klappts dann während dem Bad oder danach. Oder ich hab einfach weiter gestillt, bis der Magen-Darm-Trakt so voll war, dass es einfach irgendwo raus musste...
Aber richtige Verstopfungen hatte meiner noch nie - als er so alt war die deine Maus, hat er so ziemlich nach jedem Stillen gestuhlt...
Hab mal gehört, wenn man zuviel Pulver in die Flasche tut, kann das auch zu Verstopfungen führen?
LG
Dankeschön
Ich hab leider keine kümmelzäpfchen zuhause
Kann die mir leider erst morgen besorgen
Hab eben schon versucht sie zu baden hat auch nicht geholfen und vor lauter Verzweiflung hab ichs jetzt doch mit "Fieber messen " versucht auch leider ohne erfolg
Ich achtet immer darauf das ich wirklich nur die genaue menge an Pulver gebe den zu viel führt wirklich zu Verstopfung.
Hallo,
den Tipp mit den Kümmelzäpfchen hast du schon bekommen, die helfen wirklich gut.
Du kannst auch mit ihm Radfahren und danach, die Beinchen vorsichtig Richtung Bauch drücken, du wirst merken dass deine Kleine dann automatisch mitdrückt, dass kann gut helfen. Ca. 20 Sekunden so halten und das wiederholen, eine Garantie ist es natürlich nicht.
Das mit dem Thermometer kann gut helfen, miss einfach die Temperatur, nichts sonst weiter machen! Nicht drehen, nicht rein und raus schieben.
LG
achso Radfahren und die Beinchen an den Bauch schieben ohne Windel machen, das geht am Besten!
Mit den Beinchen hab ich auch schon versucht. Sie versucht auch dabei zu drücken nur ohne erfolg.
Ich habs dann eben doch mit dem "Fieber messen" versucht aber auch ohne erfolg
Huhu!
Mein Kleiner hatte das am Anfang auch. Ich gebe dann einen halben Teelöffel Milchzucker in ein Fläschchen oder 1/4 von einen ganzem in 2-3 Fläschchen verteilt.Bei ihm hilft es innerhalb des Tages immer und ansonsten fahren wir Fahrrad, massieren den Bauch oder ich massiere den Punkt am Steißbein hinten. Soll die Darmbewegung anregen. Habe ich als Hebammentipp gelesen und es hat was gebracht. LG :)