Kalter Nacken

Hallo,

Dann hier nochmal :-):

Meine Kleine schläft in einem Langarmbody,mit Schlafi und den Alvi Thermo Schlafsack.
In unserem Schlafzimmer sind es etwa 18Grad.

Nun hat sie seit ein paar Tagen jede Nacht einen kalten Nacken.
Hände und Kopf sind jedoch warm.

Ich hab ihr dann notgedrungen noch eine Decke drüber gelegt,bin jetzt aber auf der Suche nach einem neuen Schlafsack,der dicker ist als der Alvi.

Bedeutet ein kalter Nacken grundsätzlich das es ihr zu kalt ist?

Falls ja,welche Schlafsacke(möglichst nicht teurer als 50Euro) sind da empfehlenswert?

Wie sind die Schlafsäcke von Schlummerland?

Wollte gestern eigentlich einen Sterntaler Schlafsack kaufen.
Hab mich dann aber wegen der schlechten Öko-Tex Bewertung dagegen emtschieden.

Freu mich auf Antworten

Gruß :)

1

Kann die leider keinen Schlafsack empfehlen den unsere maus mag keinen Schlafsack.

Aber ein Kalter Nacken heißt IMMER das es dem Baby zu kalt ist und friert !

Ganz liebe grüße

2

3

Hey,
schau mal bei www.schlummersack.de. Die Schlafsäcke sind in TOG eingeteilt, damit man den passenden Schlafsack zur Raumtemperatur auswählen kann. Außerdem gibt es auch Daunenschlafsäcke.
Wir hatten im Sommer 1.0 TOG und nutzen jetzt 2.5 TOG mit einem Schlafanzug und sind sehr zufrieden.

LG
Kristina

4

Auf der Seite bin ich grad.
Ist 2.5Tog mit der Dicke von Alvi zu vergleichen oder ist der dicker?

7

Also wenn du den Alvi meinst, den ich gerade im Kopf habe, ist der von Schlummersack etwas dünner.

5

Hallo,

also wir haben 2 Schlafsäcke von Schlummerland und ich bin sehr zufrieden damit. Wir haben die mit 2.5 TOG und Nils hat einen Body und einen normalen Baumwollschlafanzug drunter. Er friert nie. Aber es gibt auch Kinder die eben Frostbeulen sind. Es gibt ja auch von denen Anzüge mit 3.5 TOG die wären dann evtl was für euch.

LG

6

Ist der 2.5Tog Schlafsack denn dicker als der Alvi?
Das wäre mir nämlich wichtig :)
Danke vorab

8

das kann ich dir leider nicht sagen. ich habe keinen Alvi Schlafsack. Tut mir leid. Aber es gibt ja noch dickere als den 2.5 Tog.
LG

weitere Kommentare laden
11

Schlummersack oder Dream Bag (arbeiten beide mit dem Tog system) sind aus einem anderen Material , halten (finde ich persönlich) aber besser warm.
Sie wirken sehr dünn, aber meine beiden haben nie gefrohren (schlafen selbst im Winter bei gekippten fenster!).

Ich tendiere im Winter (also bei minus graden) zu 3,5 tog, im Übergang zu 2,5.

http://www.thedreambag.de/index.php

12

Hm, ich kann mir gar nicht vorstellen das deinem Schatz zu kalt ist, bei 18Grad, Langarmbody, Schlafanzug und Thermoschlafsack sollte es eigentlich warm genug sein #kratz besonders das die Hände warm sind irritiert mich...
Ich kenne es eher so, dass die Hände kalt sind und/oder der Kopf aber das NUR der Nacken kalt ist finde ich komisch...

Wir haben knappe 15! grad im Schlafzimmer, meine Maus hat auch einen Langarmbody und nen Schalfanzug an und einen Daunenschlafsack von "Vario-Kids" (ich hab leider keinen mit Ärmeln gefunden daher ohne Ärmel) bis 14,5Grad reicht das aus, geht die Temperatur da drunter bekommt sie noch einen selbstgestrickten Schlafsack an und dann den Daunenschlafsack drüber. Die Hände sind zwar kalt aber im Nacken ist sie warm.

Wenn du dir überlegst einen Daunenschlafsack zu nehmen kann ich dir nur als Tipp geben das du das NUR tun solltest wenn du einen Trockner hast, sonst verklumpen dir die Federn!