39,2 Fieber aber keine weiteren Symptome - was kann das sein?

Einen schönen Heiligmorgen liebe Mamas,

unser hat leider nicht so toll begonnen :( Maus hat sehr schlecht geschlafen heute Nacht und wollte alle 30min an die Brust. In den Morgenstunden hab ich dann gemerkt, dass sie sich heiß anfühlt und dann 39,2 gemessen. Sie ist natürlich super schlecht drauf und quengelig, hat aber überhaupt keine Krankheitzeichen wie Husten, Schnupfen, Durchfall o.ä.

Arzt hat natürlich zu. Muss irgendwie rausfinden, wo man da hin kann. Wollten heute eigentlich 350km zu meinen Eltern fahren um Weihnachten zu feiern, das geht in ihrem Zustand natürlich nicht.

Hattet ihr das schon mal bei euren kleinen, recht hohes Fieber ohne weitere Symptome? Was kann das sein?

Eine besorgte Claudia

1

Hallo,

meine Große hatte das auch schonmal.
Das nennt sich im Normalfall 3-Tages-Fieber.

Sie war einfach nur sehr heiß, klar müder als sonst, aber ansonsten keinerlei Erkältungs- oder sonstige Anzeichen.

Wir haben ihr die Fieberzäpfchen vorm Schlafengehen gegeben, damit ging das Fieber wieder runter und sie konnte gut schlafen, zum Arzt sind wir deswegen nicht (bei ihr war auch 39 Grad die Spitze, wenn es weiter ansteigt oder ihr keine Zäpfchen zuhause habt, würde ich schon gehen).

Nach dem ersten Tag mit relativ hohem Fieber, ging das Fieber jeden Tag etwas zurück, nach 3-4 Tagen war es dann wieder vorbei.

Grüße

2

Hallo,

Mein Sohn bekommt hohes Fieber, wenn sich die nächsten Zähnchen ankündigen.

Das ging ca. 2 Tage u dann war das Fieber weg.

lunait

3

Sie ist übrigens 7 Monate alt.

4

Könnte ein Virus sein, der von selbst vergeht, aber jetzt vor den Weihnachtstagen würde ich zum Arzt - Ihr habt sonst eh keine Ruhe.

Gute Besserung!

5

Könnten die Zähne sein... Meiner hat dann immer Durchfall und Fieber.

6

das kann der anfang von allem sein, warte mal ab, wie es sich entwickelt.

für kleine kinder ist 39,2 gar nicht so hoch.

die kleinen fiebern "gerne" mal bis über 40, wenn es schlimm kommt.

bei 39,2 würde ich ausser viel stillen und ruhe halten gar nichts machen. quengelig sein ist völlig ok, zum Arzt solltest du unbedingt gehen, wenn sie lustlos und apathisch wirkt oder andere "interessante" symptome dazukommen

7

Entweder hat dein Baby das 3-Tage-Fieber, oder es kommen Zähne, oder ein Virus schleicht sich ein. Unter 39,5 grad würde ich nichts machen. Fieber ist nichts schlechtes. Zum Arzt oder ins kh könnt ihr ja trotzdem fahren wenn du das Bedürfnis hast.

8

Bei uns wars ne Lungenentzündung, weitere Symptome waren nur extrem schneller Puls und Atmung. Röntgenbild hat dann Aufschluss gebracht.

Könnt aber alles mögliche sein, kleine Kinder fiebern oft schnell und hoch.

9

Bei uns war es vor 2 Wochen das 3-Tage-Fieber. Ab 39 Grad sollte ich es mit Fieberzäpfchen runterdrosseln. Ging dann tatsächlich 3 Tage, teilweise bis 39,4 hoch und dann war es weg und sie hatte am ganzen Körper den "angemeldeten" Ausschlag. Sonst hatte sie in der Zeit auch nichts - danach aber dann noch nen fetten Schnupfen und ne Augenentzündung.

Sie zu,dass die Maus viel trinkt!!!

Ich würd die Tour heut auch nicht machen. Die Fiebertage waren echt anstrengend.

Alles Liebe und dennoch frohe Weihnachten!

10

Hallo!
Meine Freundin hatte das mit ihrer Kleinen erst vor 2 Wochen. 3 Tage immer hohes Fieber... Nach Zäpfchen gings runter. Dann wieder hoch. Ohne sonstige Symptome.

Dann ist sie doch zum Kinderarzt. Und die Maus, 14 Monate, hatte ne dicke Mittelohrentzündung!!!
Also würd ich heut vor der Reise zum Notdienst. Wird sich sicher einer finden!

Trotzdem frohe Weihnachten und gute Besserung:-)