baby wahrscheinlich durchfall wie ernährt sie stillende mama also ich

huhuh

meine kleine 6 monate alt hat seit montag sehr oft stuhlgang. Montag bis 15-20 mal aber es war kein durchfall der ausläuft sondern häufig stuhl.

War heute doch bei der Kinderärztlichen Notdienst sie tippte auch auf magen darm.
SIe meinte ich als stillende mama soll mich schonen warum aber?

Ich soll ihr fencheltee mit traubenzucker anbieten? Aber hab von der apotheke nur die dextro energy bekommen soll ich das wirklich auflösen und in das fencheltee anbieten ?

Und wie sollte ich mich als stillende mama ernähren wenn sie durchfall hätte? Extra viel trinken oder stopfende nahrung zu mir nehmen

lg

1

Stillst du voll? Solange sie da genug trinkt, würde ich persönlich keinen Tee mit irgendwas geben. Wenn das Kind nicht mehr stillt und schlapp wirkt, würde ich darüber nachdenken und nochmal zum Arzt.

Wenn das Kind Noch genug stillt, sollte es alles aufnehmen, was es braucht. Und Muttermilch hat ja sogar eine leicht antibiotische Wirkung...

2

Ich würd überhaupt nix machen, weiter stillen, windeln wechseln und mich auf die Selbstheilungskräfte des Babys verlassen.

Solang das Baby sonst einigermaßen fit ist, ist ja alles in Ordnung.
LG

3

Mein Kleiner hatte zu Vollstillzeiten einmal Durchfall. Die Kinderärztin meinte viel stillen, nichts zusätzlich geben und einfach abwarten. Bei Austrocknungszeichen wie Apathie und sehr trockener Haut ab ins Krankenhaus für eine Infusion.

Bei uns wsr nach wenigen Tagen alles wieder im Lot.

4

Hallo,

unsere hat gerade auch viel Stuhlgang, kommt aber glaube ich vom Zahnen. Naja, wir geben ihr nichts bzw. sie bekommt schon Beikost, daher gibt es jetzt eher Banane und keine Birne, aber Tee oder so nicht. Du kannst ja den Fencheltee trinken, vielleicht hilft es. Aber so lange deine Kleine normal trinkt und auch sonst normal ist, würde ich einfach weiter stillen. Ich habe mich nicht besonders ernährt, vielleicht meinte die Ärztin, dass du vielleicht eher keine blähenden Sachen gerade essen solltest (Kohl etc)?!? Kann man ja mal machen ... ist ja aber auch die Frage, ob es wirklich so große Auswirkungen hat.

Gute Besserung deiner Süßen