Das Beste und das überflüssigste Geschenk für Baby

Hi!!

Wollt mal horchen, was eure Mäuse so bekommen haben, das beste und das überflüssigste!!! Ist bestimmt spannend!! Vllt könnt ihr es begründen!

Unser bestes: ein Bilderbuch, weil er im Moment ein Bücherwurm IST
Das überflüssigste: ein Schlafanzug in Größe 104, wir sind jetzt bei 74/80!

Lieb Grüße

Kati

1

Bei uns gab es keine überflüssigen Geschenke da alles mit uns angesprochen wird.
Von den Großeltern gibt es immer nur ein kleines Geschenk und Geld auf sein Konto.
Vom Onkel gab es ein Puky Wutsch,da haben wir uns sehr gefreut.Und ein Volltreffer war auch der Zoo von Little People und ein Balancierspiel.

2

Beste:eine decke mit eingewtickten namen...die hat genau die ri htige größe um überall mithinzunehmen,

Überflüsigste:eine ganze tüte voll kleidung von der schwiegermama die sie über monate angesammelt hat, die größen passten nie mit der jahreszeit zusammen und waren zudem auch noch nicht unser geschmack....

3

Das ist mal ein tolles Thema.

Wir sind noch nicht durch mit Geschenken. Meine Mum, mein Dad (sind geschieden),meine Oma und mein Bruder fehlen noch. Aber ich denke, da haben wir nichts überflüssiges zu befürchten. Alle haben gefragt, was sie schenken sollen und werden sich sicher daran halten, zumal wir teilweise die Geschenke besorgt haben.

Bisher hat er nichts überflüssiges bekommen (nagut, vielleicht der Schokoweihnachtsmann der am Geschenk dran war). Der Renner sind bisher zwei Dinge: die Motorikschleife und die Lernbongos von Fisher Price.

4

Das Beste war ein spielebogen und eine wippe auch wenn meine kleine noch nicht so wirklich was mit dem spielebogen anfangen kann.

Das überflüssigste geschenkt war von meine Oma JUNGS Klamotten so richtig mit Bob der Baumeister und Cars ....

5

Hi du,

das überflüssigste Geschenk (auch das einzig nicht abgesprochene) für die Lütte:

Eine sprechende Babypuppe (sie ist 5 Monate alt und wir haben schon 7 Puppen zu Hause)
Das Beste: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/29057821mpn38220/T/340x340/C/FFFFFF/url/sigikid-spieltier-sweety.jpg
Dieses Tierchen wurde hier in den letzten zwei Tagen sowas von durchgekaut, geknuddelt, besabbert und war Anlass der höchsten Freudenquietscher.

Lieben Gruß
Tanja mit Mona (übrigens auch das überflüssigste Geschenk: Die 7, Puppe (davon kamen schon 5 von der Schwiegermutter, sie sollte es also eigentlich wissen ...)

und Felia

6

Hi,

Das schönste Geschenk war ein Activitytisch.

Das sinnloseste eine Spieluhr.
Meine Kleine wird in vier Wochen 1 Jahr alt und wir haben bestimmt 8 Spieluhren hier, weil ich auch schon eine größere Tochter habe.

Lg

7

Das beste Geschenk kann ich so gar nicht sagen, aber das überflüssigste gaaaanz genau - Oma und Opa haben zur Überraschung einen GEHFREI gekauft und das geht nun einmal gar nicht. Da war die schlechte Stimmung vorprogrammiert, weil ich mein Mund nicht halten konnte.

12

Zum Thema Gehfrei:
Da war meine Schwiegermutter wenigstens "so intelligent", daß sie uns auf so ein Ding zu allererst angesprochen hatte.
Ich habe aber meinen Mund auch nicht halten können. Wir hatten in der damaligen Wohnung eine kleine Treppe, die ins Wohnzimmer führte (mit Gehfrei die absolute Unfallquelle). Unabhängig davon sehe ich diese Teile als den größten Schund an.

Meine Schwiegermutter war aufgrund dessen auch zu tiefst beleidigt. Hat sich aber trotzdem an "mein Verbot" gehalten.#schein
Gut meine Worte waren auch, daß dieses Teil als Allererstes und ungeöffnet am Sperrmüll landen würde..........#schwitz

Lg.

16

Witzig, dass es immer nur die Schwiegermütter sind die so einen Schund schenken #rofl
Die Schwiegereltern waren sichtlich beleidigt, Wollten uns auch überzeugen wie viel Spaß doch der kleine darin hat. Aber wir bleiben hart und das Ding wird zurück gebracht.

Ich habe mich im Geschäft immer gefragt, wer so was kauft - jetzt weiß ich es #schwitz#schock
Ich hoffe das Ding verschwindet spätestens morgen.

weiteren Kommentar laden
8

Huhu!

Das Beste: eine gehäkelte Eule (selbst angefertigt) mit Glöckchen innen, genau die richtige Größe für die kleine Patschehand. :-) (ich habe mich allerdings auch sehr über die selbstgestrickte Mütze und den Schal für Fritzi gefreut ;-) )

Das Überflüssigste: ein Sing-Lern-Buch von Fisher Price (ich maaaaaaaag dieses Plastikzeugs nun mal nicht). Aber der Versuch, es der Kleinen trotzdem mal zu zeigen ist gescheitert. Sie hat das Ding angebrüllt als es zu singen und leuchten begann...gutes Kind :-D

Lieben Gruß,
Sonnenspray

9

Hallo :-)

Also erstmal finde ich es natürlich ganz toll, dass alle an Fine gedacht haben und ihr was geschenkt haben :-) Ich finde es doof wenn man die Geschenke dann nicht respektieren kann. Zum Glück haben die Meisten wirklich vorher gefragt und so kann ich noch gar nicht einschätzen, was das tollste (fürs Kind) ist ;-)

Leider gab es aber auch ein paar Dinge die ich meinem Kind einfach nicht geben kann (und will) und bin froh, dass sie noch klein genug ist, dass es ihr nicht auffällt.
Zum Beispiel (ganz lieb gemeint aber nun mal blöd) von meiner Schwiegermutter: ein langer Schlafanzug vom Tschechenmarkt und ein Glas Kinderhonig (sie ist 4 Monate!?!) Und von meinem Schwager gab es Schaumstoffwürfel mit bunt bedruckter Folie die quasi schon "Ich bin giftig" rufen :-(

Aber sonst war alles schön und ich freu mich, ihr heute ihren neuen OBall zu zeigen :-)

Liebe Grüße jeanylina

PS: Was macht ihr eigentlich mit dem ungeliebten Zeug? Tonne? Weggeben? Hm... :-(

10

Weiter verschenken!!

15

Naja, den Honig kannst du ja selbst essen. Für dich stellt das ja kein Problem dar.

Meine Tochter kam in der ersten Adventszeit mit Brüderchen auf eine ganz tolle Idee (er war da gerade 3 Monate alt und wurde gestillt).

"Mama, du isst die Schokolade aus dem Adventskalender, damit er Schokomilch hat."#verliebt
Eigentlich eine ganz interessante Denkweise, da sich die Muttermilch aus der Nahrung bildet,die du als Mutter zu dir nimmst.

Lg.

weitere Kommentare laden