Avent Sauger-Wechsel der Größe notwendig?

Hallo ihr lieben.

Wir verwenden für Annika die Avent Naturnah Flaschen und Sauger. Aktuell (Annika ist morgen 3 Wochen alt) haben wir die Größe 1, also die Einlochsauger.

Muss ich mit 4 Wochen auf die Zweilochsauger wechseln oder kann ich weiter mit Größe 1 füttern? Die Größe der Sauger selbst ist ja immer gleich, es ändern sich ja nur die Löcher.

Habt ihr die Größe gewechselt? Wenn ja wann und wieso?

LG und danke für eure Antworten

Chrissy

1

Nein, auf keinen Fall.

Meine Tochter hat bis zum Ende der "Milchzeit" Pre bekommen und auch nur eine einzige Größe benutzt.

(Meine Brust hätte ja auch nicht plötzlich mehr bzw. größere Löcher.... #schein)

2

#rofl

Ich nehme mal an, da wir anatomisch nahezu gleich sein müssten, würden meine Brustwarzen auch nicht mehr Löcher "entwickeln".

Ich dachte mir das nämlich schon fast, finde es allerdings saudoof, dass es die Flaschen immer nur mit den Zweilochsaugern zu kaufen gibt (also die Großen). Jetzt habe ich hier natürlich ein Haufen von den Zweilochsaugern rumliegen #augen

Danke für deine Antwort!

LG Chrissy

3

Ich schließe mich da schmuseschaf an und würde auch genauso begründen. #rofl
Wir benutzen exakt die gleichen Sauger wie du. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt und sie trinkt ihre PRE nach wie vor mit den 1er Saugern. Klappt gut und ich sehe gar keinen Grund etwas daran zu ändern. Ein bisschen arbeiten sollen die Lütten ja auch.
Die 2er Sauger liegen unbenutzt im Schrank. Habe einen ordentlichen Schwung 1er Sauger dazu gekauft.

5

Ich hatte mich eben auch gefragt ob ich denn wechseln soll/muss, denn bisher kommt Annika super zurecht mit den Einlochsaugern. Dachte aber, dass es vielleicht doch aus anatomischen Gründen oder evtl. wegen Kolik oder was auch immer ratsam wäre, auf die Empfehlung zu achten.

LG Chrissy

6

Nö die wollen halt mehr verkaufen. :-) ist genauso mit den Empfehlungen zum auswechseln der Sauger. Du musst einfach gucken wie sie aussehen und sich verändern. Habe unsere bis jetzt zwei mal komplett ausgetauscht und meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.

4

Wir benutzen seit ein paar Wochen auch die 2-Loch-Sauger, weil sie inzwischen damit klar kommt und sie sowieso hier herumliegen.

Ich fand es auch nervig, dass man die 1-Loch-Sauger extra kaufen musste.

Mit Absicht wechseln, wenn du eh genug 1er hast, würde ich aber nicht.

Lg Lia :-)

7

Hallo,

wir haben bis der kleine Mann ca. 6 Monate alt war die 1-Loch-Sauger genommen.
Dann ist er beim trinken immer ziemlich schnell gnatzig geworden, weil er so lange gebraucht hat. Ab da an sind wir auf die 2-Loch-Sauger umgestiegen und ich denke wir bleiben auch dabei bis die. Milchzeit zu Ende ist. (Er ist jetzt 9 Monate).

Lg

8

Wir haben für Tee zu Beginn die Einlochsauger genommen. Sie wurde voll gestillt bis zum Ende des 4.Monats.
Dann gab es Milch mit den Zweilochsaugern, weil sie mit den Einlochsaugern immer eingeschlafen ist. Also für sie zu schwierig war. ..ich hatte aber auch einen starken Milchspendereflex.

Mit 6 Monaten hab ich auf die Dreilochsauger gewechselt, weil es für sie einfach einfacher ist. ...die Milchmenge wuchs und sie ermüdete währenddessen.

Musst also beobachten.

Das Argument mit den nicht mehr werdenden Löchern in der Brustwarze kann man nicht unbedingt hierfür anwenden, finde ich.

Alles Gute