Frage an Babybjörn Wippen-Besitzer

Hallo,

Nach langen Überlegungen,Internetrecherchen und Meinungsumfragen haben wir uns nun für eine Babywippe von Babybjörn entschieden. Etwas zu hoher Preis scheint sich völlig auszuzahlen...

Wir können uns nur noch nicht entscheiden,welches Modell das bessere ist bzw.wo genau der Unterschied zwischen den zwei Modellen (Balance und balance soft) besteht. Könnt ihr uns aufklären?

Und die zweite Frage:beim Balance soft ist das Teil,was sich zw.den Beinchen befindet,recht breit. Ist das nicht unbequem für die Babies?
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG anastasia6280 mit Lennard (2 1/3 Jahre) und Baby (21.SSW)

1

hallo, also wir haben uns für das Modell mit dem netzbezug entschieden. ich fand das wichtiger für die Belüftung. ausserdem hab ich das gefühl, dass man den bezug besser abwischen kann (der dreck haftet nicht so fest, fällt ja eigentlich durch).

wir haben uns auch gefragt wo der unterschied zu der soft liegt, ich hab da nur gelesen, dass da anderer Stoff (biobaumwolle) verarbeitet wurde.

für uns war das kein Kriterium, da bei den "einfachen" auch der Stoff auf Schadstoffe geprüft wurde.

die gestelle unterscheiden sich nicht.

meine maus sitzt mit ihren 3 Monaten sehr gut darin, ist so ein Zwischending zwischen liegen/hängen/sitzen...

die rückhaltevorrichtung stört überhaupt nicht. alles optimal, genug platz für strampelfreiheit.

lg

3

ich kann mich hier nur anschließen. wir haben auch den mit netzbezug. ist sehr schnell wieder trocken. ich habe die wippe gerade am Anfang zum füttern benutzt. da wird schnell mal gelockert ;-)was mich im nachhinein etwas stört ist, dass man die Seite zum anschnallen nur bis 9 kg benutzen darf. meiner wiegt jetzt 11 kg. ich kann ihn aber immer noch nicht in die andere Seite setzen, weil er mir da rausrutschen würde.
aber bis zum hochstuhl war es eine gute Möglichkeit ihn mal kurz "abzulegen". er konnte mir zugucken und ich was schaffen.
LG, puuhlinchen

4

" gekleckert" soll es natürlich heißen

2

Hallo, wo kommst du her? Ich habe für 60 Euro die grau-schwarze abzugeben....
Vg jenny