Hallo
Mich würde mal interessieren wie weit bei euch der mumu schon auf war als ihr im kreisssaal angekommen seid.
Bei meiner ersten geburt musste ich beim vorzeitigen blasensprung liegend in die klinik gebracht werden und war da "schon" bei 2-3 cm obwohl ich noch keine wehen verspürte.
Der rest dauerte ewig!
Dieses mal würde ich gerne mehr zeit daheim verbringen, sofern sich mein kleines dieses mal fest ins becken rutscht.
Deshalb würde mich interessieren wie es bei euch war.
Viele liebe grüße!
Wie viele cm war der mumu bei euch offen als ihr in der klinik angekommen seid?
2 cm war bei mir der Muttermund offen. 1 1/2 Stunden später war sie da. Also danach kannst du echt nicht gehen.
Aaaaach - ich bin bei den beiden Großen mit 4 cm ins Krankenhaus zur Einleitung (beide Male).
Bei der Kleinen war ich im Geburtshaus.
Da hatte ich bei ET+10 nen Blasensprung und bin ne halbe Stunde später ins Geburtshaus. Noch ne halbe Stunde später war sie da.
Die Hebamme hatte gar keine Zeit mehr nach dem MuMu zu schauen aber meinte, der wäre bestimmt so bei 6 cm gewesen.
Ich stimme ganz klar FÜR lange zu Hause bleiben, wenn der Weg nicht weit ist.
Solange du wärend einer Wehe noch auf eine Frage antworten kannst, ist es noch nicht schlimm genug
Alles Gute!
Lg
Salo
Beim ersten weiß ich es gar nicht mehr. Beim zweiten waren es 2 cm und 1,5, Stunden später war sie da!
Ich war abends halb 10 bei 3 cm und zwei Stunden später war die Maus da. Fürs erste Kind ziemlich fix :D
Hey ...
bei mir 3cm und ne stunde später 8cm und 2 stunden später war er da
lg Martina
Hi, also danach würde ich auch nicht gehen. Ich bin um 20 Uhr mit regelmäßigen Wehen ins KH, da war der MuMu gerade mal 2 cm offen und die Wehen nicht MuMu wirksam. Das ging erst so gegen 22/23 Uhr los aber nur ganz langsam.
Die Hebamme meinte das sich vor dem nächsten morgen nicht viel tun wird. Um 2 Uhr plötzlich Presswehen wobei die fruchtblase wirklich gesprengt wurde, war zum Glück im Kreißsaal. MuMu immer noch erst 6 cm offen. Haben dann mit rescue Creme nachgeholfen, durfte aber jede Presswehe veratmen....echt hart. Nach einer halben Stunde war der MuMu weit genug auf. Leider dauerte der Spaß mit den Presswehen noch eine weitere Stunde, da Mäuschen eine sehr kurze Nabelschnur hatte und immer wieder reinrutschte
Bei jedem anders, würde mich doch lieber auf die Regelmäßigkeit der Wehen orientieren...
Lieben Gruß
Hallo,
ich wollte bei meiner 2. Geburt auch möglichst wenig Zeit in der Klinik verbringen.
Ich hatte schon unregelmäßige Wehen, die nach einem Bad stärker wurden.
Meine Hebamme meinte mal, man merkt, wenn der Muttermund arbeitet, wenn unten Schleim etc. rauskommt.
Ich bin erst losgefahren, als tatsächlich unten was schleimig-blutiges rauskam und im Auto wurden meine Wehen immer regelmäßiger.
Mein Muttermund war bei der Untersuchung 3-4 cm auf, 1 Stunde später war meine Kleine da.
Schöne Grüße
Hallo,
ich hatte nachts um 3:30 einen Blasensprung, etwa eine 3/4 Stunde später waren wir im KH und der MuMu bei 4 cm. Um 12:20 ist mein Schatz geboren.
LG
Ich habe keine Ahnung. Bei meinen beden Geburten (außerklinisch) wurde erst gegen Ende vaginal untersucht.
Wahsninn! Wie habt ihr da alle so schnell geschafft?
Bei mir war blasensprung, eine wtd später 2-3cm und knapp 23 std später durte ich dann pressen, nach ein paar mal war der kleine dann da!