ich bin ein nervenbündel.....

Hallo ihr lieben

ich habe die tage schon mal gepostet. Meine Maus (7 Monate) hat seit Montag Magen-Darm #heul
Sie erbricht zum glück nicht mehr wie 2mal am tag und hat im schnitt so 3mal durchfall, aber sie mag nicht trinken....
Montag auf dienstag kam fieber aber seit Mittwoch ist sie Fieber frei.

Gestern hab ich mit der Kinderärztin in der Klinik telefoniert( war zufällig auch unsere behandelnde Kinderärztin) und sie meinte solange sie fit ist und etwas trinkt ist alles noch in ordnung.

Heute merkte ich mit erschrecken das die Fontanelle etwas (nur minimal) eingesunken war und meine Maus wollte nicht trinken, habe dann sofort in der Praxis angerufen und war auch schon dort.
Sie wurde gründlich untersucht und die ärztin meinte es ist alles in Ordung da sie immer noch gut piselt und einen fitten eindruck macht, sie erzählt und schaut interesiert rum. kaum waren wir in der Praxis hat sie insgesamt bis wir daheim waren 70ml getrunken (immerhin etwas) Sie stellte fest das unsere Maus einen roten Hals hat und wahrscheinlich schmerzen beim trinken und deshalb so wenig trinkt..... Wir bekommen jetzt apis/Belladonna und ich hoffe das sie dann endlich mehr trinkt. Jeder Durchfall und jedes Erbrechen machen mich fertig ich seh sie schon in der Klinik am Tropf #heul
Muss dazu sagen das wir ein traumatisches Erlebnis direkt nach der Geburt hatten und wir 10tage um ihr leben bangen mussten.....

Jetzt hatte sie nochmal 50ml getrunken (Juhu) doch sich verschluckt und einen teil wieder erbrochen....... jetzt schläft sie.

Ich bin so fertig mit den nerven das ist unglaublich......
Kann mich jemand aufbauen?
Die Ärtztin sagte wenn sie je nochweniger trinken sollte bzw sich ihr verhalten ändert sollen wir am WE in die klinik fahren......

Ich hoffe das alles ist bald überstanden, den sie isst nichts auser ihre Milch und mal ein TUC keks (OK gabs von der KIA wegen dem Salz) Oralpädon wird verschmäht.......

Sorry für das Geheule....... aber ich musste mir das von der Seele schreiben.

Lg
Laly die völlig fertig ist

1

Wann bietes du ihr denn was zu trinken an?

Am besten so oft wie möglich und dann eben nur ein paar Schluck, nicht damit alles wieder rauskommt...

Essen ist nicht so wichtig...trinken schon eher...Biete ihr am besten oft mal wenig Milch an und zwischendurch eben lauwarmes abgekochtes Wasser...

Kann deine Sorgen echt gut verstehen, haben mit unseren Kleinen auch einen schwierigen Start gehabt#schmoll

Alles wird gut#liebdrueck

LG Janine + Jeremy (3,4 Jahre) & Lucas (12 Monate)

4

ich biete ihr alle paar minuten was an spätestens alle 30 min nur wenn sie schläft nicht da die KIA sagte wir sollen sie schlafen lassen.

Zu trinken gibts Milch, wasser, selbstgemachte Electrolytlösung, wasser mit einem schuss apfelsaft also so ziemlich alles was mir in den sinn kommt.

Es ist halt ein Kampf ich hab einen Dickkopf der ihr aber schon das Leben gerettet hat also ist der was positives..... Nur man wird eben doch an den anfang zurück erinnert und die selbe sorge kommt hoch...

Vielen Dank für deine Antwort

5

Ja schlaf ist wichtig, so werden sie am schnellsten gesund....

Alle paar minuten ist vielleicht auch zu oft...würde alle halbe stunde was anbieten und dann hoffen dass sie immer so 10-20ml trinkt...

Wie viel Flüssigkeit hat sie denn in 24h...also mit Milch?

Hoffe ihr gehts schon besser:-)

weitere Kommentare laden
2

Drücke echt die Daumen das es bald besser wird :-(

Biete ihr ruhig auch verdünnte Fruchtsäfte an, hauptsache sie trinkt etwas.

LG

3

Hallo,

das sie wieder etwas ausgespuckt hat, lag wohl auch an dem roten Hals.

Biete ihr öfter was zu trinken an und bleib ruhig, alles wird gut.
Vertrau doch mal auf dich und dein Kind;-)