wie lange dauert die hormonumstellung?

guten morgen zusammen,....

ich bin mal wieder tierisch genervt, aber dieses mal ist nicht meine tochter dr grund sondern mein hormonhaushalt.

ich habe 3 tage gestillt und dann weitere 14 tage abgepumpt weil ich nicht mehr stillen durfte.
nach den weiteren 14 tagen war meine milch schlagartig auf ein minimum reduziert.
und da ich täglich 6 stunden an der pumpe hin und doch zufüttern musste habe ich nach 4 tagen beschlossen abzustillen, gesagt getan, da ich eh kaum noch milch hatte war das ganze innerhalb von 2-3 wochen "erledigt" und gut wars...

ja dachte ich jedenfalls. nun wird mausi bald 11 monate alt und ich habe selten noch immer vereinzelnte milchausscheidungen #gruebel hört das auch mal auf?

ich hab ja ein schwierigen hormonhaushalt ich warte schon wieder seit 2 monaten auf meine regelblutung und mein haarwachstum hat auch wieder extrem zugenommen, ich vermute einfachmal mein hormonproblem ist zurück, heißt im groben und ganzen ich habe fast ausschließlich männliche hormone in mir....nur seit wann geben männer milch?

jemand nen tipp wie ich das los werde?

es ist wirklich nur alle 4-6 wochen mal und dann mitlerweile auch nur noch ein paar tropfen, aber ekelig ist es dennoch grade wenn man unterwegs ist nicht damit rechnet und dann auf einmal die seite feucht und glitschig ist....:-[

kennt da jemand?

wie lange geht das so?

ich hab erst am 28.01. den nächsten frauenarzttermin, aber evtl habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht und könnt mir einen rat geben....?

danke euch und LG

achso sonst verlief nach der geburt alles "normal" ich hatte etwa 4 wochen blutungen, aber nur minimal.
als mausi 9 wochen auf den tag war kam meine erste regel, bald darauf begann ich mit der pille weil erstmal kein kind geplant war. nach 3 monaten qual mit permanenten unterleibsschmerzen und durchfall und ständigem erbrechen habe ich die pille gewechselt und dann nach einem weiteren monat it der neuen pille der ähnlich lief habe ich die pille wieder abgesetzt und wir haben nur mit kondom verhütet da ich erstmal nichts hormonelles mehr will.
nach dem letzten monat pille kam natürlich meine regel, danach hatte ich einen körpereigenen zyklus (der erste überhaupt) von 29 tagen und so ging es noch einen monat weiter. dann hat meine regel einen monat ausgesetzt aber der monat war auch stressig und dann war schon november.... am 14. november bekam ich vorerst meine letzte regel....
das letzte mal milch war vor ein paar stunden und aktuell spannt meine brust extrem.

eine schwangerschaft ist ausgeschlossen. ich hatte zwar sofern ich einen eisprung hatte passend sex aber das kondom ist weder gerissen noch gepletzt und ich habe bisser 3 tests gemacht die alle negativ waren (1. 3 tage nach nmt, der 2, an heilig abend und der 3. letzte woche)

1

Hi,

ne Bekannte von mir hat das noch immer. Ihr schießt, wenn sie ein Baby sieht, immer sofort die Milch ein. Abgestillt hat sie bereit vor 3 Jahren.

Ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht auch so ist.

LG

Isabel

2

Wegen Männer und Milch Google mal Induzierte Laktation, dann kann das auch der Mann.
Ist bei Adoptiveltern in den USA eine große Welle.
Cloti

3

Hallo,

ich hatte vor meiner Schwangerschaft nie Probleme mit den Hormonen oder Zyklus.

Als Mausi dann da war und ich nach 4 Monaten abgestillt habe (hab voll abgepumpt, weil Maus die Brust verweigert hat), hat es trotzdem noch ein halbes Jahr gedauert, bis wirklich keine Milch mehr kam (und ich hatte schon nie viel). Ein paar Tropfen fanden trotzdem immer noch den Weg aus der Brust.

Ich hab 6 Wochen nach der Entbindung mit der Stillpille begonnen und diese ein halbes Jahr durchweg genommen. Keine Tage gehabt in dieser Zeit.

Danach bin ich wieder auf meine normal Pille mit Pausen umgestiegen. Als ich in den Pausen immer noch keine Abbruchblutungen bekam, wurde ich stutzig und glaubte auch jeden Monat, ich sei wieder schwanger. Zudem kam vermehrter Haarwuchs und Pickel dazu.
Nach gut 4 Monaten bin ich dann zu meiner FÄ, und die stellte polyzystische Ovarien fest (allerdings nur eine leichte Form von PCOS).
Dass hieß, ich hatte zuviele männliche Hormone, dadurch keinen Eisprung und natürlich auch keine Mens.
Ich wurde dann mit einer neuen Pille eingestellt, welche den gewünschten Erfolg brachte. Mens kam wieder in den Pillenpausen, allerdings sehr gering. Das PCO ging zurück, Eierstöcke arbeiten wieder normal, keine Pickel mehr und der übermäßige Haarwuchs ist auch weg.

Da ich keine Kinder im Moment will, ist es gut so, dass ich die Pille nehmen kann und meiner Körper rund läuft.

Vielleicht sprichst du deine FÄ mal darauf an. Vielleicht müsstest du auch eine Pille nehmen, die gegen die vermehrten männlichen Hormone wirkt.

LG