Huhu Muttis.
Ich war gestern bei der Rückbildung und dort erzählte eine Mama das sie zwar nicht stillt, aber ihrem Sohn hin und wieder die Brust zum beruhigen gibt. Schnuller nimmt er wohl nur gelegentlich, meist spuckt er sie aus.
Ich war erst ein bisschen geschockt. Dann dachte ich... ok.. ein Schnuller ist ja eigentlich ein Brustersatz. Also why not?
Gestern Abend als meine Maus gar nicht zur Ruhe kam, kam mir kurz der Gedanke... Soll ich ihr die Brust geben? Ich hab's dann aber doch nicht gemacht. Ich hab mit Tabletten abgestillt und Rauche seit 2 Wochen wieder (ab und zu mal beim Käffchen und natürlich draußen) Ich hatte mehr oder weniger Angst davor das doch Milch kommt.
Ehrlich gesagt würde ich auch nichts dagegen haben wenn ich jetzt doch noch stillen könnte. Ich würde natürlich sofort wieder mit dem Rauchen aufhören. Spielen meine Hormone grad verrückt?
Was haltet ihr davon?
Brust zur Beruhigung geben??
Ist doch ne coole Idee! Also bei uns sind Brüste fast mehr Trost- als Nahrungsquelle. Egal wie doll sie weint, an Mamas Brust ist alles gleich wieder gut. Nuckel wird hier nämlich auch verschmäht ...
Probier's doch einfach aus! Sie wird wahrscheinlich mehrere Anläufe brauchen weil sie erst mal nix damit anfangen kann. Wie alt ist sie denn? Kann passieren, dass noch mal Milch kommt, muss aber nicht. Dann musst du aber glaub ich echt oft anlegen, damit es zu ner Relaktation kommt.
Übrigens wird natürlich dazu geraten, nicht zu rauchen wenn man stillt. Die Vorteile des Stillens überwiegen aber so stark, dass es besser ist rauchend zu stillen, als gar nicht.
LG und halt uns mal auf dem Laufenden ;)
Die Kleine ist heute 14 Wochen alt.
Ich hatte trotz des Abstillens noch gut 2 Wochen lang ein bisschen Milch. Aber keinen Richtigen Milcheinschuss. Meine damalige Hebamme (hab jetzt gewechselt) ich solle jetzt auf gar keinen Fall mehr stillen, da ich ja schon die Medis genommen hab.
Tjoa... ich bereue es sooooooo sehr das ich abgestillt hab. Aber meine Hormone haben einfach total verrückt gespielt und mir war in dem Moment total egal ob ich stille oder nicht. (Hatte eine komplizierte Geburt)
Coole Idee!
Setz dich mit einer Stillberaterin in Verbindung, es gibt Wege, die Milchbildung wieder anzuregen.
probiers aus, wieso nicht... und falls dich wirklich das verlangen packt, doch noch zu stillen, such dir ne relaktations-erfahrene stillberaterin
lg jule