Definition "nasse Windeln"

Huhu,

hier steht immer wieder, dass wenn das Baby 6-8 "nasse Windeln" am Tag hat, alles ok ist.

Irgendwo stand dann um zu wissen was eine "nasse Windel" ist, sollte man 6EL Wasser in eine Windel geben.

Das hab ich jetzt mal ausprobiert und finde es doch ziemlich viel.
So viel Pipi macht mein Kleiner nicht. #kratz

Wir haben die NewBaby Pampers und da gibt es ja so einen "Urin-Indikator" und der ist IMMER blau wenn ich ihn Wickel. (also zumindest einmal, wenn auch wenig Pipi gemacht)

Reicht dieser Indikator oder müssen diese "nassen Windeln" immer proppevoll sein?

Eigentlich mach ich mir grad keine Sorgen wegen irgendwas. Mein Kleiner wirkt fit. Es würde mich nur mal interessieren.

LG #winke

1

Hallochen,

unser Kleiner (8 Wochen) trinkt ziemlich viel. Nutzen auch die Pamperswindeln.
Wir müssen seine Windel sehr oft wechseln, sie ist eigentlich immer proppevoll mit Pipi. Richtig schwer.

Ich denke also, es hängt eher von der Menge ab, die er zu sich nimmt. Wenn Dein Kleiner nicht sooo viel trinkt, wird es auch ok sein, wenn die Windel nicht immer bis zum Anschlag voll ist :-)

LG

2

hihihihi

entschultige das ich schmunzeln muss, aber so ging es uns auch beim ersten kind =)

haben gerade nachts fast alle 1-2h gewickelt da er immer unruhig wurde.

Später sagte mir meine omi. Wenn er kein stuhlgang hatte reichts wenn man dem kind ca. alle 4h wickelt. Jetzt machen wir das nach dem aufstehen, vor dem mittagessen/mittagsschlaf, nach dem mittagsschlaf/aufstehen und abends vor dem schlafen. In der nacht nichtmehr.

Kurz nach geburt, als die kinder länger und öftes schlafen habe ich ca. alle 4h gewickelt, wenn es passte auch mal nach 3h. Aber nicht alle 2h wenn das kind hunger hat ;)

Aber jeden des seine,

Alles gute.

3

achso, die windeln sind nur nachts richtig voll, nach ca. 6-8h schlaf. Nach 10h laufen sie aus. Am tage nach 4h machen wir hygienisch bedingt, aber voll? das ich echt was anderes. Unsere kinder trinken irgendwie zu wenig...kommt mir nach dem windelinhalt so vor

4

Hab doch gar nicht gesagt dass ich alle 2h wickel? #kratz

Der Kleine hat sehr oft Stuhlgang, danach sowieso immer. Aber auch nach 4h sind die nicht bis zum Rand voll...

weiteren Kommentar laden
6

ohhh das eine tolle frage, dessen antwort mich schon fast seit einem jahr interessiert... und immer noch ahnungslos bin.

meine maus hat nie 6 richtig volle www gehabt, ausser die nachts aber die bleibt auch die ganze nacht dran.

beim wechsel auf die stoffwindel hatten sie dann 3-4 volle windeln.

in der spielgruppe ist ne kleine die hat alle 2-3 stunde eine richtig volle windel, sie trinkt aber auch sehr viel.

mich hat noch kein arzt oder hebamme oder stillberaterin gefragt wie viel nasse windeln wir am tag haben. darum mache ich mir auch keine sorgen.

7

Wir waren die erste Woche mit unserem kleinen im Krankenhaus und mussten nach jedem essen/wickeln (alle 3 Stunden) aufschreiben ob Urin/Stuhl drin war. Hatten da auch die Pampses Newborn mit streifen und es hat keinen interessiert wie viel drin war, nur ob ja oder nein.

8

Huhu

Mein kleiner wurde bis jetzt gestillt und hatte wenn es hoch kommt 3 Windeln am Tag die trotzdem nicht prospe voll waren...(hab natürlich öfter gewickelt) (6,5mo)

Jetzt bekommt er seit 3 Tagen die Flasche und die Windeln platzen :-o

Mein großer trinkt nur 400-800ml am Tag (2j) aber das schon immer und die Windeln sind gefüllt aber auch nicht bis zum überlaufen

Beiden ging es immer super :-D

Damit will ich sagen :-P auf 6-8 sind wir nie gekommen ;-)