Neugeborenes in Frl. Hübsch Mei Tai

Hallo,

ich würde gerne anfangen meine 6 Tage alte Tochter in die Mei Tai zu setzen, am Montag steht die U2 an und ich würde gerne in der Trage hin. Gestern haben wir es schon ausprobiert, aber ich glaube sie ist mit 47 cm und 3400g noch zu klein oder?
Ihr Kopf steckte zwischen meinen Brüsten und ist vollkommen vom Mei Tai umgeben. Gefallen hat es ihr, als ich ihn ab machte blieb sie auch in dieser Haltung. Ich hab nur Angst, dass sie dort unten dann doch zu schlecht atmen kann.

LG

1

hi du!
herzlichen glückwunsch zu deiner tochter :-D!!! hat sich das pieken in den finger doch gelohnt, was ;-)?! (kleiner scherz, nicht böse nehmen, habe es mit spannung verfolgt).
ich warte auch sehnsüchtig auf unseren frl. hübsch mei tai, müsste eigentlich heute ankommen. mein sohn ist etwas länger als deine tochter (53 cm), aber ähnlich schwer (3.500 g). bin gespannt, wie er darin sitzt. das TT findet er auf jeden fall super (wiege & kreuzwickeltrage).
glg und eine wundervolle kennenlernzeit! :-D

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

alles klar...dann will ich mal hoffen, dass er heute in der post ist!
lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich dachte der Frl. Hübsch sei so ab ca. Kleidergröße 56, finde deine Kleine noch ein bisschen zu klein dafür, besser wäre es bestimmt im TT, aber wenn es nur für eine kurze Strecke ist, ist es bestimmt ok. Trägst du apron oder non apron? Würde mal apron versuchen, dann verschwindet sie vielleicht nicht ganz, weil das Rückenteil dann kürzer ist, hier auch Fotos, falls nötig http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=66067&start=50

LG

3

hi shorty!
soll mal einer sagen, urbia macht nicht schrecklich schlau :-)!
von apron und non-apron habe ich noch nie gehört. aus den bildern in deinem link erkenne ich nicht so recht den unterschied. mein kleiner ist 53 cm...
kannst du mir den unterschied nichmal erklären?
vielen dank!
lg

4

:-) Also es kommt auf den Beckengurt an , schau nochmals genau auf die Bilder, erklären finde ich, lässt sich das so schwer, einmal ist der Beckengurt so, dass es einen richtigen Beutel gibt, das andere mal nicht ... Rückenteilstoff ist einmal nach unten hängend und einmal ist der oben, ach, ist das schwer.

vielleicht ist es auf der Zeichnung besser zu erkennen http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=66067 (unten in pink) Wenn du den ganzen thread durchliest, wirst du erkennen, dass sich viele schwertun, es zu verstehen ;-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Unser Maedchen war zu Beginn auch sehr klein - und noch dazu deutlich leichter als Deine Tochter.

Wir waren damals direkt im Frl. Huebsch Laden (da gab es ihn noch) und sind prompt nach Hause geschickt worden - und das von der Entwicklerin des Mei Tais persoenlich: Toechterchen zu klein, sie koenne das nicht verantworten, wir sollen uns ein Tragetuch leihen! Einen Monat spaeter waren wir dann wieder dort und siehe da uns wurde ein Frl. Huebsch Mei Tai verkauft ;-)

Ich wuerde daher noch ein bisschen warten, bis die Kleine ueber 50 cm hat. Dauert in dem Alter zum Glueck nicht lange!

LG,
id

8

Xaver kam mit 52 cm zur Welt. Ich hab ihn mit einer Woche zum ersten Mal im Frl. Hübsch MeiTai getragen. Hat super geklappt. Wichtig ist nur, dass das kurze Rückenteil eingestellt ist, wie shorty schon erklärt hat.

VG
Claudia #sonne

10

wie stellt man das "kurze rückenteil" ein?
lg

11

Ich hab auch ein bißchen gebraucht, bis ich es verstanden hab #hicks:

http://www.urbia.de/forum/9-baby/4305293-frage-zur-frl-huebsch-mei-tai

Wenn Du den Gurt schließt und das Rückenteil nach oben weggeht, hast Du ein langes Rückenteil.
Wenn das Rückenteil nach unten weggeht, ist das kurze Rückenteil eingestellt.

12

Ich schließ mich mal mit ner Frage an.

Ich hab jetzt das kurze auf das lange Rückenteil umgestellt.

Ist es richtig, dass der Klettteil (zur Verstellung des Stegs) nach vorne geht, also beim Tragen sichtbar ist? Oder sollte der Klett eigentlich innen liegen?

VG
Claudia #sonne

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

22

Dankeschön!

14

21

So, der zweite Versuch klappte super... Hatte sie gestern zu tief gesetzt. Da sie gleich schlief zog ich schnell die Babylegs drüber und bin je kleine Runde gelaufen. So warm wie jetzt waren ihre Händchen noch nie... Wozu braucht man nochmal n Kinderwagen? :-P Diese Nähe ist so toll...