Hallo Mädels,
wie schaut das bei Euch aus?
Wir haben unser StillKissen oben im Bett liegen, entlang am Gitter und Kopfende. Nun wird Alexa mit ihren 15 Wochen ziemlich mobil und rutscht von links nach rechts durchs Bett und dreht teilweise ihr Gesicht ins StillKissen. Ich bleibe dabei noch relativ ruhig, aber mein Mann macht sich totale Gedanken. Wie handhabt ihr das?
Andrea
An alle mit StillKissen (Nestchen) im BabyBett
Meine Maus (heute genau sieben Monate <3 ) hat ein halbes Nestchen im Bett und kuschelt sich da gerne an. Ich lass es auch so drin, sich den Kopf dauernd am Gitter zu stoßen ist auch blöd, da wird sie jedes mal wach.
Meine Große (4,5) veranstaltet mit Decke und Kissen da aber teilweise schlimmeres Gewusel
Aber dreht die da dann auch den Kopf rein?
Haben beide Mädels gemacht. Sobald ich dann das Nestchen rausnahm war das Geschrei in der Nacht groß, weil die Gitterstäbe im Weg waren.
Hallo
meine ist morgen erst 12 wochen alt aber dreht sich seit der 8. Woche auch auf sie seite...
sie schläft bei uns im bett und ich habe aber das stillkissen am rand als abgrenzung.
wenn dein kleines von allein hin und her kommt macht das nichts dann schafft s sich auch allein wieder mitdem Gesicht raus...
lg
Das denke ich schon auch. Allerdings, wie kommt dann eigentlich ersticken zustande?
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Im tiefschlaf kann ein baby in ein Kissen versunken schon ersticken. Im wachZustand ist das was anderes. LG
Bei der Gefahr das plötzlichen Kindstodes geht es ja weniger um das ersticken, als um das rückatmen von CO2. Das ganze sind ja erstmal nur Vermutungen. Es ist ja nichts wirklich bewiesen.
Eine Theorie ist aber, dass die Kinder die eigene Ausatemluft wieder einatmen und dadurch aufhören zu atmen und deshalb ist eine gute Luftzirkulation im Bett wichtig. Also kein Nestchen, Himmel, Kuscheltiere etc.
Jeder muss für dich selber entscheiden wie er das macht.
Ich denke mir, dass man alle bekannten Risikofaktoren ausschalten sollte um sich später nichts vorwerfen zu können.
LG Coco
Huhu,
meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt aber liegt immer noch ganz normal an ihrem Platz, wo ich sie hingelegt hab, zumindest beim Schlafen im Bett, wo ein Nestchen dran ist aber auch wenn sie sich irgendwann im Bett bewegt, mach ich mir keinen Kopf.
LG Trinchen
Das macht meine Kleine auch. Wenn ich es sehe schiebe ich das Stillkissen etwas von ihrem Gesicht weg.
Wenn nicht, dreht sie ihr Gesicht irgendwann selbst wieder raus.
Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber jetzt seh ich das auch etwas entspannter.
lg
Mein Sohn schläft von Geburt an mit stillkissen und wird dies vermutlich noch mit 6 Jahren tun ^^. Er liebt es! Und ja, er vergräbt sich auch gern darin. Aber niemals gab es ein Problem. Ich seh das locker.
Ich würde das Stillkissen rausnehmen und -wenn dir das wichtig ist wg. der Polsterung- ein Nestchen befestigen.
Hallo Andrea,
sei mir nicht böse, ich habe aber den Eindruck, dass manche Menschen bestimmte unschöne Ereignisse ins Haus einladen wollen, wenn ich deinen Usernamen lese.
Nachdem was mit deinem mittlerem Kind passiert ist, solche Lockerheit zu haben ?!?!?! und bei dir ist es nicht nur das ,,harmlose´´ Thema ,,Nestchen´´...
Man hat den Eindruck als wolltest du das Unheil ins Haus einladen.
Ich hoffe, dass sich dein Mann durchsetzen kann.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst? Was ist denn mit ihrem zweiten Kind?
Ich bin auch eher gegen Nestchen uns Co, da ich mir denke, sofern ich IRGENDWAS gegen den plötzlichen Kindstot tun kann, werde ich das auch tun... Ich hätte viel zu viel Angst, dass etwas passiert:(
Hallo Antonia,
jetzt würde mich aber dringend interessieren, was mit meinem mittleren Kind passiert ist. Vielen Dank.
Ich hab bei meinem sohn (1jahr) nach wie vor ein nestchen drin. Das bett mussten wir ganz runter stellen weil er im bett aufsteht. Ich hab das mal ohne nest getestet und mich da reingelegt,und dort am boden war ein verdammt kalter zug. Dem möchte ich meinem sohn nicht aussetzten. Das muss aber jeder selbst entscheiden.