Hallo liebe Mamas,
Ich entdecke gerade das Tragen für mich und es gefällt uns beiden ganz gut
Nur leider spielt mein Zwerg manchmal Lama und entledigt sich der überflüssigen Milch... Und das auch beim Tragen.
Hat da jemand von euch evtl. Erfahrungen? Ich möchte ungern auch immer klitschnass sein.
Wenn ich ein Tuch zwischen ihn und mich lege, hab ich Angst, dass er vll mal keine Luft bekommt.
Ich danke euch
LG hispania
Tragen und Spuckkind?
Ich hab mir eine Stoffwindel in die Seite vom Tuch gesteckt und damit dann einfach aufgewischt.
Mein Spuckkind hat beim Tragen aber nur einmal gespuckt, der Rest war immer im Liegen.
hallo, ich kenne das gut.
Erst gestern hab ich eine längere Tour mit dem Kleinen gemacht und ich stand kurz, weil ch was aus der Tasche holen musste und plötzlich plätschert es neben mir ganz laut. Ich gucke: Fußboden voll, mein Schuh voll und der Kleine sitzt ganz gemütlich im Tuch und lässt laufen ... ich fands nicht schlimm (mit spuckkind ist man ja so einiges gewohnt) aber die Blicke der Leute
Ansonsten geht es fast immer gut. Wir machen oft nen kleinen Sabberlatz um, den kann man dann beim Tragen ein wenig umschlagen, damit der eigene Körper auch geschützt ist. Wenn die Ladung ein bisschen größer sein sollte, danach mit nem Spucktuch alles rauswischen.
Ich finde aber auch, je nach Trageweise, kann man das Spucktuch noch irgendwo dazwischen quetschen, wenn das Kind hoch genug sitzt.
hihi, ja, das kenne ich auch...
Ich bekomm das dann immer erst nach dem Geräusch mit... aber so leicht erschreckt uns das nicht mehr...der Große hat noch mehr gespuckt, aber da hatte ich das Tragen noch nicht so für mich entdeckt...
Liebe Grüße und vielen Dank
Hispania
Mein Kleiner isst auch gerne rückwärts aber beim Tragen bisher nie! Sabbern tut er jedoch wie ein Weltmeister. Da ich ihn bisher nur vorne trage, kommt dann einfach sein Sabbertuch in meinen / seinen Ausschnitt und wenn er müde ist, legt er sich drauf - wie so ne Art Kopfkissen.
LG
Hi Du
Ich habe mittlerweile herausgefunden, wann die Entledigung der überflüssigen Milch stattfindet und lege das Spucktuch dann zurecht.
Im ErgoCarrier ist es immer der Moment, wenn meine Kleine dann aufrecht ist (also just der Moment in dem ich mit den Schultergurten beschäftigt bin); ich klemme ihr also das Tuch großzügig unters Kinn und meist habe ich Glück.
Liebe Grüße
Mrs Winchester
mein mann nimmt immer ein dickes moltontuch, faltet es und legt es sich vor die brust auf den pulli und steckt dann den kleinen ins ergo baby. Da kann man nicht ersticken dran, ist ja wie normale kleidung.
ich danke euch allen für eure hilfreichen Antworten!
Ich habe heute mal beobachtet, dass er auch im Liegen mehr spuckt, als wenn ich ihn trage... ich brauch mir da wohl nicht so große Sorgen machen...
Die Idee mit dem Tuch im Ausschnitt ist ganz gut...dann ist zur Sicherheit was da...
Ich danke euch nochmal!
Viele Grüße und gute Nacht!
Hispania