Hallo Zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bis auf den Rückbildungskurs, der schon länger wieder vorbei ist, mache ich keinen Sport. Mein Bauch ist aber irgendwie komisch. Wenn ich ihn einziehe, ist er relativ flach, aber wenn ich ihn ganz normal lasse, sieht es fast aus als sei ich noch schwanger
Teilweise sogar wie im vierten, fünften Monat.
Ich weiß, dass man nicht erwarten kann, dass man die alte Figur schon zurück hat, aber mich würde eure Erfahrung interessieren.
Kann mein Bauch sich ohne Sporr noch weiter zurückbilden?
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine Bauchmuskeln noch zu weit auseinander liegen, deswegen soll ich die geraden Bauchmuskeln nicht so belasten.
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße
-sunflower-
Wann war euer Bauch wieder normal nach der Geburt?
Man kann mit Sport auf jeden Fall noch einiges reißen...
Du könntest zB mit deiner Kleinen zusammen Sport machen:
Kangatraining
Nordic Walking mit Baby
Babyfit
und und und
Oder du nutzt die Zeit für dich und gehst alleine was machen (Fitnessstudio, schwimmen, Gymnastik, Zumba, Yoga oder oder oder...)
Ich hab schon einiges geschafft, aber ganz flach wird mein Bauch nicht mehr werden, weil ich zu stark gerissen bin in der SS und da einfach viel zu viel Haut ist (war aber auch bis auf 20cm breit wie hoch in der SS)
Hallo sunflower!
Mein Sohn wird in weniger als zwei Wochen fünf Monate alt und mein Bauch ist genauso wie bei dir. Ich denke dass er so raus "hängt" liegt wirklich an den auseinander stehenden Bauchmuskeln. Im Rückbildungskurs wurde mir von einer Hebamme empfohlen zur Osteopathie, zum Akupunktieren oder zum Tapen zu gehen. Ich habe bisher noch nichts davon gemacht, deshalb kann ich nicht sagen ob es hilft. Sonst kannst du natürlich noch viel über die seitlichen Bauchmuskeln machen, die schieben das ganze vielleicht auch noch ein bisschen zusammen.
LG Lio
Beckenbodentraining und Aufrichtung, das hilft. Ich finde besonders Cantienica sehr gut.
Hallo sunflower,
Meine kleine ist heute 4monate.
Bis vor nem Monat hatte ich das gleiche "Problem".
Habe dann angefangen konsequent jeden zweiten abend wenn die kleine im Bett ist 20 min ürbungen führ die Schräge aber vorallem Quere bauchmuskulatur zu machen. ( einfach google sind ganz leicht und gut vorm Fernseher zu machen )
Habe damit innerhalb von 4 Wochen die 3fingerbreite Rektus diastase zutrainiert und einen viel flacheren Bauch bekommen (so wie vorher mit einziehen )
Ich finde die paar Minuten lohnen sich! Ich fühl mich schon viel besser
Wünsch dir einen schönen Abend
Miss-Leni mit stillender Josephine im Arm
Vielen Dank für eure Antworten. Dann weiß ich jetzt, dass ich ein paar Übungen machen muss, damit sich was tut.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Wie weit ist denn dein Bauchmuskelspalt noch?
LG
2 Finger breit. Wisst ihr was normal ist?
Hallo,
woher wisst ihr wie weit eure Bauchmuskeln auseinander sind??
Lg
halllihallo,
also ich hatte schon zirka 1 Monat nach der Geburt meinen "alten Bauch" zurück. Die kleine ist jetzt 6 Monate und ich habe ohne Sport und ohne Rückbildungsturnen meine Figur zurück. Jedoch denke ich das, dass bei jeder Frau unterschiedlich ist. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass es bis zu 1-2 Jahre gehen kann, bis sich vollständig alles zurück gebildet hat....
Also mach dir keinen Stress
Machs gut
Hallo,
also ich habe zwar jetzt nach fast 1 Jahr wieder mein Startgewicht wie zur Ss,aber mein Bauch sieht immer noch schwanger aus.
Bei mir ist alles anderst verteilt wie zu Anfang und ich weiß auch das mein Bauch nie wieder so sein wird wie er mal war,dazu habe ich jetzt viel zu viel überschüssige Haut die,wenn ich meine Bauchfalten zusammendrücke wie Celulite aussehen.Man sieht zwar fast keine Streifen aber einfach diese faltige und dellige Haut wenn ich eben meine Haut zusammen falte.
Naja, es gibt schlimmeres..... und ausserdem habe ich stolze 41 Wo +2 Tage meinen kleinen Pampersrocker da drinnen gehabt,das entschädigt alles
lg
würmli mit Lenny
Jetzt macht ihr mir aber angst. Nach der ersten geburt vor einem jahr war gleich nach dieser alles wieder so wie vorher. Mein gewicht und die hosen passten auch. Bauch war sofort weg. Jetzt bin ich wieder schwanger und bekomme echt angst wenn ich das lese... kann man da vorbeugen?