Fremde, die das Baby anfassen!

Hallo,

es kam nun schon des öfteren vor, dass wildfremde Menschen, der Meinung waren, sie müssten mein Baby (10 Wo.) anfassen.

Letztens die Verkäuferin im Laden - streichelte ihn im Gesicht (nachdem sie wohl auch Geld in der Hand hatte #contra). Den Hammer hat aber die Physiotherapeutin abgezogen. Als er während der Behandlung zu Schreien begann, steckte sie ihm ihre kleine Fingerkuppe in den Mund #klatsch Ich wusste gleich gar nicht, wie ich tun sollte und war völlig baff! Danach hab ich mich so geärgert, dass ich vor lauter Schockieren so sprachlos war!

Merken manche das denn einfach nicht? Wie geht ihr damit um, wenns bei euch passiert?

LG

2

warum regt mann sich darüber auf kannst ja dein kind in watte hüllen.

1

Hallo, das kenne ich also bei netten Leuten sage ich einfach "bitte nicht anfassen" und bei Leuten die mir unsympathisch sind, wie letztens irgendein komischer mann der einfach kommt und seine Hand nehmen will sage ich "Finger weg" oder "nicht anfassen" und gehe auf anstand. Es kam auch schon vor dass ein kleines Mädchen mein Baby angefasst hat, das war aber eher süß und da habe ich dann auch nichts gesagt, solange sie nicht im Gesicht oder Mund rumfummeln ist es okay.

Lg

3

Ich finde das auch total blöd.

Jetzt ist Fritzi allerdings im allerbesten Fremdel-Alter, fängt schon an eine Schüppe zu ziehen, wenn jemand dem KiWa nur zu nahe kommt ;-)
Als sie noch so klein war, habe ich sie oft im Tragetuch gehabt. Da waren die Leute dann schon vorsichtiger. Wenn ein mir unsympatischer Mensch uns doch zu nahe kam habe ich mich leicht gedreht.

Und einer Verkäuferin im Geschenkeladen habe ich mal zurück gestreichelt. Da hatte ich einen schlechten Tag. Sonst hätte ich mich da nie getraut. Ihr Gesichtsausdruck war göttlich #rofl Und sie hat es verstanden.

Mich hat es echt genervt, Hand streicheln finde ich ok, aber immer dieses im Gesicht herum Getatsche. Das hat auch nix mit in Watte packen zu tun. Weiß ich denn, wer sich nach dem Toilettengang die Hände wäscht?! Nene.

Und mir nicht sympathische Menschen packen mein Kind nicht an. Fertig.

Bei sympathischen ist das schon etwas anderes, aber auch da habe ich oft genug darauf hingewiesen, nicht im Gesicht "rumzuwischen".
Macht dann auch keiner.

Einfach freundlich sein :-)

5

Ich habe meinen Kindern beigebracht, wenn sie ein Baby anfassen wollen, dann nur am Fuß oder am Arm, da wo Klamotten sind und nicht an den Fingern oder am Kopf (Fontanelle). Am besten vorher immer die Mama oder den Papa fragen.

Ich kann es nicht leiden, wenn jemand die Hände anfasst, egal bei wem, denn die stecken sich die Babies in den Mund und der Gedanke ist echt fies!

Ansonsten finde ich es nicht schlimm. Kommt in meiner Umgebung aber auch nicht oft vor. Mir wurde auch nie von jemandem der Babybauch angefasst.

9

Ahahaha ich krieg mich gerad nicht mehr ein vor lachen!! Ich freu mich fast drauf, wenn jm. mal wieder meine Kleine anfassen will, möchte auch mal zurück streicheln. Zu geil :'-))))

weiteren Kommentar laden
4

Ich mag das auch nicht!

Mein großer 2 ist aber ein totaler Oma Magnet :-S

Am schärfsten finde ich die die meinen Sohn Fragen ''Naaa möchtest du mit mir mit kommen'' :-o da könnte ich platzen ganz ehrlich.....

Einer Oma hab ich mal im Gesicht gestreichelt als sie bei meinem Sohn gemacht hat die hat geguckt :-D :-D zum weg schmeißen eh....

6

Wg. Einkaufen und Geld
Bezahlst Du nur mit Handschuhen oder wäschst Du Dir nach dem Bezahlen immer die Hände, bevor Du Dein Kind anfasst?

Ich bin da relativ schmerzfrei. Es sind vorallem alte Menschen, die Babys gerne anfassen.
Als meine Schwiegermutter einen schweren Schlaganfall hatte und ihre schon beginnende Demenz dadurch noch einen weiteren Schub bekam, war es meine damals ein paar Monate alte Tochter, die sie (SchwieMu) wieder Schritt für Schritt ins Leben zurückbrachte.

In der Reha war meine SchwieMu in einer Wohngruppe mit anderen dementen alten Leuten untergebracht. Meine Tochter hat denen wieder ein bisschen Alltag zurückgegeben. Das wurde mir auch von den dort arbeitenden Schwestern bestätigt "Wenn es für Sie ok ist, dann bringen Sie das Kind mit, unsere Patienten erinnern sich dann teilweise an eigene Enkel oder die eigene Kindheit".
Meine Tochter wurde von vielen Leuten dort angegrabbelt. Danach haben wir alle die Hände gut gewaschen und das war es dann auch

7

Bei mir ist eigentlich so gut wie nie einer auf die Idee gekommen Lenny anzufassen.Heute aufn Geburtstag wollte die eine Omi ihn an der Hand streicheln,da hat er sie weggezogen und sich ganz dolle an mich gedrückt.Na die hat geguckt#rofl

8

Also ich hasse das auch...

Werde aber deutlich sagen dass diejenigen das lassen sollen.

Aber zu deinem Beispiel mit der Physiotherapeutin: sie hat deinen Sohn behandelt und ihm währenddessen die Fingerspitze angeboten?

Sorry, aber WO ist da denn das Problem?
Sie hat sich ganz sicher vorher die Hände gewaschen + desinfiziert und an IHM gearbeitet, dann ist es doch prinzipiell kein Problem.... #kratz
Das nächste Mal hast du einfach den Schnuller griffbereit und kommst ihr zuvor. #baby

10

Hallo

Also angefasst wurde mein kleiner noch nie..aber reinblinzeln ist Alltag aber ich find es eher nett und macht mich stolz wenn sie mir sagen wie süss er ist..schlimmer finde ich die blöden Kommentare wenn er mal weint.." was hat er den??? Ja mit mir redet er genauso wenig wie mit ihnen...ach der bekommt bestimmt Zähne! !!! Hat er ihnen das gerade verraten.....oder er hat bestimmt hunger !!!! Ja sicher er bekommt nur alle 3 tage was.....definitiv war ea die letzten tage einfach noch zu warm und wenn die kleinen Mäuse im wagen eingemümmelt liegen und man dann in ein Geschäft oder in den bus steigt und die HHeizung total hoch..naja da wirds den kleinen schnell mal unangenehm. ...aber nur nich kurz zum thema würde jemand versuchen ihn anzufassen dann würde ich es direkt unterbinden..ausser bei kleinen Kindern da mach ich ne Ausnahme

Lg Elachen

12

Das Kind trägt keinen Schaden davon wenn man Geld anfasst und dann das Kind, ich hab mir auch nicht jedes mal bevor ich ienes meiner Kinder angefasst habe die Hände gewaschen.
Kinder brauchen Keime.
Dem Kind allerdings einen Finger in den Mund stecken...DA hätte ich meinen Mund aufgemacht und nicht hinterher im Forum darüber gewettert.