hallo,bin am überlegen welchen Schlafsack ich kaufen soll. Wenn man keine Decke zusätzlich benutzt, find ich die meisten einfach zu dünn. Dazu sind bei uns die ersten Sommermonate eher kühl. Und dann hab ich diesen da entdeckt http://www.hans-natur.de/schlafsack-milou-lana-natural-wear-natur_p6437.html?ref=googleproducts was haltet ihr von ihm oder hat vielleicht jemand so einen?
Katharina 26 ssw
Der Schlafsack für den Frühling/Sommer
hallo,
mein tipp an dich wäre geh in einen babymarkt und fühl einfach mal.
ich habe mir den link angeguckt aber ich kann dazu nichts sagen, aus eigener erfahrung kenne ich den nicht. und mit ärmeln war auch nie eine option für uns.
aber im laden kaufen find eich immer sonnvoller, weil man es anfassen kann.
aber ggf kennt den hier ja jemand.
LG
Genau diesen schlafsack kenn ich nicht, aber ich kann dir für den Frühling/sommer den Schlummersack mit 2,5 Tog empfehlen.
Mein Junior kam im hochsommer auf die welt. Die ersten wochen schlief er nuri m schlafanzug oder noch zusätzlich in einem ganz dünnen Baumwollschlafsack (innensack Alvi). Als es dann etwas kühler wurde hab ich den Schlummetsack gekauft. Bis 21Grad schlafzimmertemperatzr hab ich diesen genutzt und alles was drüber war hatte junior nur schlafi oder eben zusätzlich den dünnen baumwollsack an.
Schau mal hier http://www.schlummersack.de/about-tograting.html
Da wird sehr gut gezeigt bei welchen Temperaturen was für ein Schlafsack geeignet ist
Schurwoll-Fleece ist wahrscheinlich zu warm.
Wie wirst du es mit dem Schlafen handhaben? Bei dir im Bett wegen dem Stillen? Oder im Babybay? Oder ganz im eigenen Kettchen?
Im gemeinsamen Bett wird das sicher zu warm.
Ich würde einen Schurwoll-Strampelsack (http://www.hans-natur.de/disana-schlaf-und-strampelsack-aus-merino-schurwolle-kbt-natur-65cm_p15173.html) nehmen und dann entsprechend Kleidung drunter.