Hallo ihr lieben,
mach mir grade ziemlich Sorgen um meinen Wurm. Kann nicht mehr genau sagen wann ich es das erste mal mitbekommen hab, ich glaube es war letzte Woche irgendwann, vorgestern war es auch in der Nacht und grade eben ist es im kiwa passiert. Er schläft ganz tief und fest und schnappt plötzlich ganz extrem nach Luft! Man erschrickt total, hört sich an als wäre er kurz vorm ersticken!
beim ersten mal dachte ich noch das er sich vielleicht irgendwie verschluckt hat, aber vorhin konnte ich ja sehen das es aus dem nichts kam.
Kennt das von euch jemand?
Meint ihr ich muss mir Sorgen wegen plötzlichen kindstot machen? Da sagt man ja das die Kinder so tief schlafen das sie das Atmen vergessen!?
nach Luft schnappen...
Ich würde sicherheitshalber den Kinderarzt fragen. Kenne mich da auch nicht aus, aber vom Gefühl her würde ich sagen, das wäre das beste.
LG
Hallo,
ich würde an Deiner Stelle nicht im Forum fragen, sondern noch heute zum Kinderarzt und ggf. Überweisung in eine Kinderklinik-Schlaflabor.
LG
Haben jetzt um 15.30 einen Termin bekommen!
Sehr gut, hoffe es geht Deinem Baby gut!
LG
Hallo,
Was sagt der Arzt?
Hoffe, dass alles gut ist!
LG, Christina
Hallo!
Also er hat ihn abgehorcht und alle Atemwege untersucht und kam zu dem Ergebnis das er absolut nichts auffälliges feststellen kann.
Er meinte das er wohl aus dem Traum hochschrecken würde...
Jedenfalls hielt er es für nicht bedrohlich solange er dabei nicht blass/blau werden würde
Gott sei Dank!
sehr schön!
mein Sohn hatte das auch; er hat aber vorher Atempausen gehabt. Bei uns ist das sehr ernst.
Die Klinik hatte uns nachts weggeschickt und auch der Kinderarzt hat 2 mal gesagt, dass wir abwarten.
Ich habe das und einen weiteren Vorfall mit der GEPS http://www.geps.de/cms/front_content.php
besprochen.
Daraufhin sind wir in ein Schlaflabor gekommen und der Befund war deutlich. Wir haben jetzt einen Überwachungsmonitor und hatten bereits ernste Alarme.
ich weiss nicht, was ohne diesen passiert wäre...
Im Schlaflabor wurde uns noch gesagt, dass der Angelcare und der Snuza bei unserem Fall überhaupt nichts bringen und uns stattdessen sogar in falscher Sicherheit wiegen.
bei uns war das übrigens phasenweise: teils Wochenlang nichts, teils nächte- oder wochenlang Auffälligkeiten