U5-Wer hat(te)noch so ein Moppelchen?:)

Hallo da draußen,

Wir waren letztens zur U5 und der kleine Mann hatte stolze 9550 gramm, also bald schon 10kg! :o ich war etwas überrascht, aber ich habs schon geahnt weil er mir schon ordentlich schwer vorkam;-) Er ist 73 cm groß...
Wer hatte noch ein schweres Kind? Oder findet ihr das gar nicht soo schwer?
:-) Mache mir da allerdings keine Gedanken, ist ja oft so bei Babys..
#sorry ein bisschen Silopo musste sein

Gruß

1

Huhu!

Unser Sohnemann war bei der U5:

9190 gr schwer
69 cm groß

Damals war er ein richtiger Mops. Jetzt ist er 5 cm größer aber immer noch etwa gleich schwer... Macht schon was aus wenn sie sich bewegen...

2

Hey,
wir haben auch einen Moppel. Zur U5, Anfang Dez hatte er 73 cm und 10050 g.
Geboren ist er am 5.5. bei 37+1 mit 51 cm und 3340 g.

LG
Kristina

3

Huhu,

ähhhhm nunja ... meine "Kleine" ist 5 Wochen jünger und wiegt ein Kilo mehr ...

also ... nö ich find das nich sooo schwer *g*

Liebe Grüße
jeanylina

6

Woooow :-p Spätestens wenn sie laufen verwächst sich der Babyspeck so langsam;-)

9

#rofl ja das sagt jeder und ich hooooooffe es stimmt ;-) Keine Ahnung wie sie das macht. Aber wo sie's her nimmt weis ich... meine Hosen rutschen #schein

4

Mein kleiner hatte zur u5 10220g also über 10kg. Lang war er auch 73cm.

Bei der Geburt war er total durchschnittlich mit 3290g und 51cm.

Er ist schon speckig aber mein Mann war als Baby auch so dick und ab kleinkindalter eher dünner als die Norm.

5

In unserem Bekanntenkreis hatten zwei Babies (Jungen) 10kg bei der U5 ;) glaube nicht das es jetzt sooo ungewöhnlich ist. Übrigens sind beides Stillkinder, einer wurde bis dahin sogar noch voll gestillt also vom Essen kommt definitiv nicht....Das verwächst sich. Die wachsen ja jetzt nicht mehr ganz soooo schnell ;-), mach dir keinen Kopf....

Mein Sohn wiegt 8200g mit 8 Monaten, bei der U5 Anfang Dez waren es 8000g auf 72cm

LG

7

Also wir hatten letzte Woche auch u5 allerdings 3 Wochen zu spät da wir zwischendrin einen Krankenhaus Aufenthalt hatten...
Mein Käfer ist 74 cm groß und hat schon 12 kg damit toppen wir wohl alles;-)
Mein kia sagt immer "deine Mama produziert für dich Muttersahne anstatt Muttermilch" ;-)

8

Das ist auch echt ordentlich :-D ich stille auch und die Ärztin meinte bloß na dem schmeckts aber;-)
Lg

10

Juhu, eine gleichgesinnte :-D

Unser Mops hat auf 80cm verteilt angezogen 13kg, Kleidergröße 86/92 und somit den 1jährigen Sohn meiner Freundin um 8cm und 3 kg eingeholt ????

Geburtsgewicht vor 7 1/2 Monaten waren 3780gramm auf 54cm..

Gestern beim schwimmen ist mir das zum Ersten Mal richtig aufgefallen,dass er wirklich riesig ist.
Das Schwimmbad war überfüllt mit Kleinkindern ,die in seiner Größe waren.allerdings schmaler und sie konnten alle laufen und hatten komplette Zahnreihen ????.

Ich fürchte,dass sich das tragen bald erledigt hat, einen laufenden Meter mit 15kg zu tragen hält mein Rücken wohl nicht aus ????

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Zusammen!
Hier sind ja Brummer unter uns :)!
Aber ich habe auch so einen Brummer rum krabbeln, gerade unter meinem Nachttisch zugange :)!

Die Lady war bei der Geburt 54 cm groß und wog 3640 gramm!
Bei der U5 anfang Dezember war sie 68 cm groß und 7900 gramm schwer!
VG