hallo
der papa war mit der kleinen mit den kissen unter dem kopf auf den sofa. Da kam die grosse hat den papa abgelenkt und das ist die kleine vom sofa gefallen. 50 cm höhe und auf den teppichböden. Das komische das kissen war auch fast ganz unten und es hat kein plumps gemacht. Versteh ihr das? Normalerweise hört man ja wenn das kind den kopf anschlägt sie lag nur unten hat sich nochmal gedreht. Hat dann gute 2-3 min gut geschrien. hat sich voll erschrocken..eine beule oder eine rötung konnte ich auch nicht vorstellen. ich hoffe sehr das nichts passiert,
Ich hab mit der klinik telefoniert sie meinten beobachten,. gucken ob das kind sich in der nacht wecken lässt? muss ich sie richtig wecken? oder reicht es wenn ich kurz mit dem ohren spiele und sie ihre hände bewegt?
Ich stille und sie kommt 4 mal in der nacht...
Meine zweite frage stimmt das die ersten 6 std, am kritischtisten sind?
Werde sie natürlich 48 std. beobachten
lg
hilfe sturz vom sofa mit kissen
p.S. sie wird nächste woche 7 monate
Ich würde sagen wenn sie zum stillen kommt ist sie ja von selbst wach. Wie ist es denn jetzt? Wenn alles wie immer ist würde ich glaube ich nicht richtig wecken.
sie war ganz normal eine stunde wurde aber müde jetzt schläft sie.
Aber es wäre ihr normale schlafenszeit..
Ich würde sie im Verhalten beobachten.
Da unser Mops mittlerweile überall hoch will,dann aber wieder runter,fällt er auch schon mal.
Einmal ist er nachts vom Sofa gefallen (im liegen,mit den Füßen voran). Glücklicherweise lag unser Hund darunter,sodass sie ihn quasi aufgefangen hat. Ich bin dann wach geworden,weil er nicht mehr da war. Und was soll ich sagen:er lag quietschfidel auf dem Teppich und hat sich scheckig gelacht.
Seitdem habe ich 2 Dinge gelernt: nicht mehr mit dem Kind auf dem Sofa schlafen und die Zwerge sind doch robuster als man denkt.
In letzter Zeit kommt es öfter vor,dass er sich am Tisch hochzieht und dann umfällt ,sich stößt usw.
Als er 5 Wochen alt war bin ich mit ihm die Treppe hochgefallen.
Er ist mit dem Hinterkopf voll auf die Stufe geschlagen .ich konnte kaum bis 3 zählen, dass ich in der Notaufnahme sass. Mit einem schlafenden ,zufriedenen baby. Da hat mich dann auch niemand richtig ernst genommen und mich heim geschickt.
Schau einfach auf die bekannten Anzeichen, bis morgen um die Uhrzeit.
Hey,
ich versteh deine Besorgnis, aber die Zwerge halten eeeeecht viel aus. Meine ist mir schon zweimal vom Sofa gefallen (das erste Mal hab ich nicht geglaubt, dass sie schon so weit kommt - Sofa ist ziemlich groß und wurde eines Besseren belehrt. Beim zweiten Mal saß ich daneben und war zu langsam :() und es ist nie auch nur das Geringste passiert. Einmal hat sie sogar den Couchtisch gestreift mit dem Kopf.
Beim ersten Mal hat sie nur gequengelt. So wie sie es normal tut, wenn sie will, dass ich wiederkomme (war am Klo ) und als ich reinkam lag sie da....bester Laune und quietschfidel.
Es ist wirklich meistens halb so schlimm, entspann dich :)