Hi,
meine Kleine schreit beim Stillen grad recht viel. Heute Abend ist mit viel Blut der erste Schneidezahn durchgekommen. Tut ihr das Stillen vielleicht weh?
Lg
Tut Stillen beim Zahnen weh?
Mit Sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich glaube: "Ja!"
Zumindest erweck(t)en meine Kinder auch immer den Eindruck.
wahrscheinlich ja, meiner macht tz auch arges theater, wenns ganz schlimm wird, gehtz nur mit dentinox...kommt grad der rechte untere schneidezahn durch...
meine großen waren da "tapferer"
Definitiv JA! Die Kleinen müssen ja ein fest saugen und der Unterdruck zieht natürlich am gereizten Zahnfleisch. Das tut richtig weh.
Oft ist es so, dass es Zeiten gibt (lange bevor die Zähne durchkommen) wo die Kinder anziehen, brüllen, die Brust loslassen etc... viele Mütter denken dann sie haben nicht mehr genug Milch, dabei kann es schon massiv wehtun, wenn die Zähne im Kiefer einschießen. Oft trinken die Kinder dann im Halbschlaf oder nachts wieder besser.
(Natürlich nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern von meinem Kinderarzt so erklärt)
LG
Ich glaube auch, dass es so ist. Hatten Samstag abend großes Theater....Brust gegeben, angesaugt, verzweifelt losgeschrien. Ich habs natürlich nicht gecheckt was sie hat. Rumgetragen, vorgesungen, mitgeheult, wieder angelegt, wieder einmal gesaugt, weitergeweint. Das war echt schrecklich :(