Hallo Mädels,
mein Sohn hat vor sechs Tagen seine erste sechs-fachimpfung, Pneunokokken und eine Rotavirenschluckimpfung bekommen! Bis gestern war der Stuhlgang von der Farbe her wie immer. Doch heute ist er richtig dunkelgrün!!!
Kennt ihr das auch von euren Zwergen?? Kann das von der Impfe kommen und ist das schlimm??
Katha
Grüner Stuhlgang nach Impfung
hi katha!
ich stille voll und mein kleiner (heute 2 wochen alt) hatte auch schon öfter grünen stuhlgang, was völlig normal ist.
lg
Danke Dir!
Meiner ist jedoch ein Flaschenkind. Gibt es da Unterschiede?
Meiner Ansicht nach nicht. Meiner hatte auch nach der Impfung grünlichen Stuhl. Normalisierte sich nach ein paar Tagen wieder. Der KiA sagte mir schon, dass das vorkommen kann.
Eine Bekannte hat mir den Tip gegeben auf Google mal "Stuhlgang Baby" einzugeben. Da gibt es eine Seite die zeigt in Bildern verschiedenen Windelinhalt und deren Bedeutung/Ursache wird erläutert. Aber vorsicht. Nichts für schwache Mägen.
Das kommt sicher von der Rota-Impfung. Ist nicht weiter tragisch und völlig normal. Hatte meiner auch und wurde mir auch vom Kinderarzt noch vorab als "Warnung" gesagt.
Okay, dann habe ich ja HOffnung. Der zweite Stuhlgang heute war auch nicht mehr ganz so grün! ;)