warum laufen ständig die Windeln aus?

Hallo Mädels,

Alexa ist fast vier Monate. Die 3 er Windeln hätten zwar noch gepasst, aber die kamen mir irgendwie eng vor, zumal dort die großen Geschäfte immer hinten zum rücken hochgelaufen sind.

Jetzt haben wir 4 er Windeln. Soweit, so gut. Allerdings laufen die jede Nacht aus, wenn Alexa auf der linken Seite liegt, obwohl sie nichtmal voller Urin sind. Es läuft immer seitlich links nach oben. Warum?

Nehmen derzeit die DM Windeln. Pampers sind die StillWindeln auch immer ausgelaufen. Meint Ihr, die Vierer sind doch zu groß?

Andrea

1

Denke schon. Ich glaub meine hatten die erst mit knapp nem Jahr an. Probier doch einfach mal nachts 3er.

LG Martina

2

Das bedeutet immer die passen nicht oder dein Baby ist falsch gewickelt ;-). Wenn du gerne Pampers nehmen möchtest, - die Babydry sind etwas besser als die NewBaby. Kannst sie ganz gut umklappen, damit die Bündchen auch wirklich richtig sitzen, die Windel darf unten nicht so viel Platz haben, bzw. weg stehen, das weisst du aber mit Sicherheit (#sorry).

Liebe Grüsse #sonne

3

Das gleiche ist bei mir auch passiert bei den dm Windeln ...
bei mir halten nachts nur Pampers Baby dry oder die Aldi Nord Windeln trocken ohne auslaufen

4

hmm du müsstest eigendlich merken wenn die windel zu gross ist.
wickelsr du vieleicht zu locker?ich nehme auch DM windel und habe keine probleme
die einzigsten windeln mit denen ich garnicht zufrieden war waren pampers

5

Hallo,

das ging uns genau so mit den dm 3er Windeln. Eigentlich finde ich die toll, aber ich glaube, sie sind wirklich noch ein bisschen zu groß.

Wir haben jetzt die 3er von Rossmann, die sind einen Ticken kleiner, und nichts läuft mehr aus! Vielleicht geht das genau so mit den 4ern?

LG
#winke

6

Danke für eure antworten. Werde mir jetzt nochmal einen einzelnen packen 3er kaufen. Wickeln tu ich nachts sowieso. Danke
Andrea

7

Guck mal, ob du irgendwo ein Päckchen Babydry 3+ bekommst, gibt's bei uns z. B. bei Rewe.
Die würde ich ausprobieren, wenn weder 3 noch 4 gut passen.

8

Hier laufen sie auch alle aus. Egal welche Größe! Wickeln tue ich immer gleich. Geht alles oben raus. Das haben wir immer ein paar Wochen und dann hört's wieder aus. Keine Ahnung.
Meine Maus ist jetzt 5 Monate und macht neuerdings nur noch jeden zweiten Tag. Ich kann sie danach immer baden...total eingesaut :)