Hallo ihr lieben.
Mein Sohn ist 4 Monate und liebt es im Tragetuch zu sein.
Nun habe ich mir das Tragecover von Mam gekauft und finde es toll.
Aber die große Frage ist immer noch: was ziehe ich ihm drunter an?
Zuhause trägt er am liebsten:
kurzen Body
langes Shirt oder Shirt-Body drüber
Dünne Jogginghose (basics von H&M)
dicke Socken
ich trage ihn in der Kreuz-Wickeltrage
Er hat also
meine Körperwärme
3 Lagen Tuch
Wintercover
Mütze
Loop
Wir haben zur Zeit 5-9 Grad,
Ich selber zieh schon nur T-shirt und Softshelljacke an, weil es mir zu warm wird.
Wie macht ihr das? Zieht ihr dem Kind noch Jacke oder Overall oder sonstwas an?
Welche Kleidung unter dem Tragecover "Winter" von Mam?
Ich habe auch das Wintercover und wir ziehen unserer Maus nix weiter an - Drinnensachen und das wars. Sie ist auch immer warm. Ich nehm zwar noch eine Jacke fuer die Kleine fuer den Notfall mit, aber bis jetzt hab ich sie noch nicht gebraucht. Mit Overall an wuerde sie nur schwitzen. Ich als 37 Grad Ofen bin grad so auszuhalten mit Body und T-shirt.
Das denk ich auch.
Ich hab ihm beim erstenmal eine fleecejacke angezogen. fand das aber zu warm. ich war klatsch nass. heute und gestern, jeweil für kurze wege zum kiga und zurück, hab ich nichts weiter angezogen und hatte den Eindruck, ihm ist warm genug gewesen.
Übermorgen wollt ich mit der S-Bahn zum KA, weil es schneller als die straßenbahn ist, aber mit kinderwagen nicht machbar. da wollt ich gerne wissen, was ihr den kleinen so anzieht.
Hallo,
ich habe anstatt eines Covers eine Tragejacke und meine Kleine zieht ihre normalen Haussachen an + Mütze + warme Puschen und unser Mama-Kind-Schal - also wie bei euch eigentlich. Ich denke ja, es wird bestimmt mal noch kälter werden, dh ich brauche noch Möglichkeiten, was ich ihr dann anziehen kann ...
Meine Kinder haben übrigens im Winter oft Wolle/Seide Unterwäsche an, finde das wärmt total gut und ich muss dann nicht so viel drüber anziehen. Die KLeine hat zZt einen Wolle/Seide LA Body, Baumwollshirt, Wollstrumpfhose + Socken im Haus an. Einen
Overall unterm TT finde ich persönlich echt unangenehm und irgendwie zu viel, außerdem kriegt das Kind dann weniger Körperwärme ab, ist also meiner Ansicht nach eher Kontraproduktiv, außer man würde über der Jacke tragen.
LG
Hi,
Ich habe das Multicover von Mam meine Maus trägt folgendes darunter.
Kurzarmbody, Pullover, Handschuhe, Strumpfhose, dicke Strümpfe und Babylegs.
Lg
Wenn du sie direkt an dir und nicht über der Jacke trägst, brauchst du keine weiteren Sachen.