Krabbelstrumpfhose sinnvoll?

Mein Kleiner fängt zu krabbeln an. D.h. er würde gerne, stellt sich in den Vierfüßler, rutscht mit dem Knie nach vorn, geht mit der Hand nach vorn, und dann rutscht er mit den Knien weg. Weil Strumpfhose auf Laminat rutscht nun mal. Ich lege ihn auch immer wieder auf seinen riesigen Spielteppich zurück, aber er scheint einen Narren gefressen zu haben am Laminat.

Jetzt hab ich gehört, es gibt Krabbelstrumpfhosen. Die haben Gumminoppen an den Knien. Hatte die schon mal jemand benutzt? Bringen die was? Denn billig sind die nicht. Mit ca. 10 Euro pro Stück schon ein stolzer Preis. Da will cih nicht kaufen und dann liegen sie wieder nutzlos rum.

Wer hat Erfahrung damit?

1

Hey,

wir haben 2 Krabbelstrumpfhosen beim Lidl gekauft und sind sehr zufrieden.

Und dort kosten die nicht 10 Euro - glaube waren 3 Euro pro Stück.

Gruesse

Nordstern

2

Mein kleiner macht im Moment genau das gleiche wie deiner. Auch er möchte lieber aufs laminat aber rutscht natürlich weg. Mein Mann und meine Schwester waren der Meinung mit einer krabbelstrumpfhose wird das was. Ich habe eine bei eBay bestellt, weil es hier in der Umgebung nur Rosane im Geschäft gab #augen

Resultat von heute: er kann natürlich nicht krabbeln #rofl
Bei Aldi Nord sind nächste Woche welche für 2,99€ (wenn ich mich richtig erinnere) dann gibst du zumindest nicht so viel dafür aus.

3

hi...auch wir haben das rutsch-weg.problem...#schwitz

Habe grad mal bei Aldi geguckt, sind süß die Strumpfhosen nennen sich auch Krabbelstrumpfhosen ..sind aber anscheinend nicht an den Knien rutschhemmend sondern nur strärker abgefüttert...#kratz
werd aber mal eine holen zum austesten

gruß Andrea

4

Hallo,

die kleinen haben das so schnell heraussen wie man krabbelt - auch auf Laminat. Ich finds sinnlos. Ich weiss ja nicht wie kalt es bei euch ist, aber ich würde einfach die Stumpfhose mal weglassen, hat den gleichen Effekt.

LG
Plaume + 2 Kids die beide auf Parkett und Fliesen relativ früh gelernt haben zu krabbeln

LG

5

Nimm anti rutsch socken schneid die kaputt und dann zieh die als "knieschoner" drüber ;-)

6

Also Laminat oder Fliesen sind ja nun doch ein sehr beliebter Bodenbelag. Meine Tochter ist 4, unser Bekanntenkreis mit Kindern riesig - Krabbelstrumpfhose???? Nie gehört oder gesehen.

7

Hi,

schau mal hier:

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de-BU/26000-26700-26850/Sock-Stop.htm
damit kannst du dir deine eigenen Anti-Rutsch-Strumpfhosen basteln...

VG
urmeline

8

Unser Sohn hat auch auf Laminat krabbeln gelernt und lebt noch ;-)

Ich denke, das ist Geldmacherei und nicht nötig

9

ich habe für den mittleren 2gekauft gehabt.-
njaaa.sind nicht schlecht vor allen für den übergang zum krabbeln lernen.
schnell aber rocken die kleinen auf so übern laminat und die stumpfhose wird sinnlos.
was ich habe und gut finde sind überzieher für die knie mit stoppern drann.
an zieht sie wie gesagt im knie bereich über die strumpfhose und los gehts.
praktich und günstig
l,g