Hallo,
unsere kleine Maus (6 Monate) liebt es auf dem Wickeltisch (mit Heizstrahler) zu strampeln. Da ich sie da ja nicht mehr alleine lassen kann suche ich nach einer Alternative.
Bei uns sind es tagsüber manchmal nur 20 Grad im Zimmer, finde das fürs nackig-strampeln doch zu kalt. Meine Idee wäre gewesen unter ihre Krabbeldecke ein Wärmeunterbett oder ein Heizkissen zu legen. Habe aber doch ein wenig Angst wegen Elektrosmog bzw technischer Defekt (unser Auto ist mal wegen eines defekten Heizkissens abgebrannt ). Heizlüfter scheidet auch aus, auch hier hatten wir schon zweimal einen fast-Brand
Hat jemand eine bessere Idee?
LG
kikma
Hat jemand eine Idee - Nackt-Strampeln :-)
wie sieht es mit den badezimmer aus?
die kan man oft seperat und schnell zu beheitzen weil klein
Ja, aber das ist bei uns echt sehr klein... ihre Krabbeldecke passt da schon nicht rein, leider
ach nun komm,dan nimmste halt ne andere decke ein dickes grosses handtuch und legst es zusammen o.a
Heizung höher drehen?
Ansonsten habe ich mich immer vor den Wickeltisch auf einen Bürostuhl, den man hochfahren konnte, gesetzt.
Klar könnte ich die Heizung höher drehen aber wir haben große, hohe Räume (außer Badezimmer ) - da braucht es ganz schön Energie bis die wirklich mollig warm sind. Und für die Stunde am Tag sehe ich das irgendwie nicht so ganz ein.
Will ja die kleine Maus ne ganze Weile frei strampeln lassen und eben in der Zeit auch noch was anderes machen, von daher scheidet die Lösung mit dem Bürostuhl erstmal aus
Dann weiß ich leider auch nicht.
Es gibt ja noch andere Warmequellen.
Habt ihr Heizkörper? Warum da keine Decke davor?
Wir heizen ausschließlich mit Holzofen, unser Baby darf dann im Winter im leichten Feuerschein hinter dem Absperrgitter auch nackert strampeln da setz ich mich auch immer hin, wenn der rücken zwickt.
Alternative wäre noch diese Mamorheizplatten, die Funktionieren über wärmewellen, sind aber schweineteuer.
Würde das oben genannte nicht auf mich zutreffen, würde ich in der tat ein Wärmebett kaufen. Denn die gibts mittlerweile mit sicherheitsabschaltung und in waschbar.
Liebe grüße, Mulle und Zwergi, 33. Woche
Hallo,
ja ich wollte die Krabbeldecke eh vor den aufgedrehten Heizkörper "parken" - dachte aber dass es vielleicht trotzdem zu kalt ist?
Holzofen haben wir auch aber den machen wir nicht immer an (zudem der Platz davor IMMER von unseren Hunden besetzt ist )
Ich glaube ich probiere es mal "nur" mit Heizkörper, ich merke ja wenn sie friert.
Liebe Grüße und Euch alles Gute
Haha, is ja cool - unser Rehpinscher parkt sich auch immer vorm Ofen. Aber der ist so klein und schon jetzt so auf meinen Bauch eingeschossen, da denk ich, macht er dem Zwerg doch gerne Platz
Aber die Heizung müsste reichen, denk ich. Die kann man ja auch in der Nacktzeit etwas höher stellen.
Liebe grüße
aufgeheiztes badezimmer?
Ist leider zu klein... selbst die Krabbeldecke passt nicht rein
dann wäre sowas etwas für euch im bad...nur nackig, ist klar:http://www.google.de/imgres?imgurl=http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1683594.1369840712/860x860/baby-tragegurt.jpg&imgrefurl=http://www.sueddeutsche.de/stil/neue-aufhaengung-fuers-kind-babys-die-an-waenden-haengen-1.1683597&h=690&w=860&sz=94&tbnid=W_NaRhETtnSn0M:&tbnh=90&tbnw=112&zoom=1&usg=__iRjP9sIaIytD9JsWImVpPRyNNaw%3D&docid=qM4WXZhnizWswM&hl=de-DE&sa=X&ei=wKDVUpndB8q04AS_34HgBw&ved=0CDkQ9QEwAg
Moin
Wir haben die Puzzlematten mittlerweile im Badezimmer ausgelegt und Morgens wenn wir duschen und uns fertig machen darf er da nackig rumkrabbeln, meistens will er eh noch zu mir in die Dusche und mit Heizung und feuchtwarmer Luft ist das da echt angenehm.
LG pirate mit KrümelMo (11 Monate)
Hallo,
leider ist unser Bad echt klein, habe das mal ausprobiert aber dann habe ich keinen Platz zum Anziehen etc.
Hi! Von Reer gibt es spei Snobismus Heizstrahler- Ständer, evtl wäre das was für euch.... den kannmanüberall aufstellen! Lg
Meine Güte.... das texterkennungsprogramm meines Handys ist echt schlimm.... Meine es gibt so einen Heizstrahler-Ständer.
das wäre noch eine Alternative - daran habe ich noch gar nicht gedacht
Vielen Dank
Werde gleich mal so ein Ding bestellen, bin damit ja auch unabhängiger und kann sie dann in verschiedenen Zimmern strampeln lassen
LG
Wieso gehst du nicht in pekip? ???? da kann deine Maus mit anderen Babies bei 30 grad zusammen nackig strampeln ????
Lg
Doch gehe ich aber das ist ja nur 1x die Woche
Hallo,
meine kleine Nichte liebt es auch nackig zu strampeln. Am meisten kommt es ihr dabei auf nackte Beinchen und Pofreiheit an
Aus dem Grund steckt sie sie dann ohne Windel und Hose in so einen Strampelsack/Pucksack, der bis zur Hüfte geht. Obenruergm hat sie dann einen Pulli an, so kann sie es auf der Decke oder im Laufstall auch mal ne Stunde aushalten und sich vergnügen. Ist ja auch ganz wichtig für die Körperwahrnehmung.
Von Heizung höher als 20Grad drehen halte ich auch nicht wirklich was, und deine Skepsis gegenüber elektrischen Heizquellen kann ich gut nachvollziehen.
Vielleicht wäre das auch ein Kompromiss für euch?
LG