hi ihr lieben...........
ich weiß nicht weiter.hoffe hier nen tip zu bekommen.....bin mutter von drei kindern habe aber jeweils einen großen alterunterschied zwischen... geplant waren nur zwei kinder mein großer is 14 mein kurzer 8.........und dann kam püppi 7 monate und nun komme ich mir vor wie ne mutti die keine ahnung hat wie nen anfänger weil so leid wie es mir tut ich vieles bzw. fast alles von meinen großen vergessen habe leider.........so nun zu meinen ängsten püppi is 7 monate macht aber keine anstalten sich hochzudrücken zum viefüssler bzw. zum sitzen wenn sie auffen arm is drückt sie sich durch und macht nen fallschirmspringer.......bin am verzweifeln wie kann ich sie fördern bzw.anemieren sich fest zu halten die arme nach vorn.....das gezielte greifen sehen und zu erkennen langen und und und......passt.......ist sie richtig gut aber der rest........bitte könnt heulen.......lese hier viel....andere haben wunderbabys die können mit 4 wochen sich drehen mit 6 wochen laufen hammer....nee ehrlich brauche echt tips..keine vorwürfe oder klugscheißerratschläge von wegen " was dein kind kann das noch nicht? au weiha geh zum kinderarzt" der eine das eher der andere das weiß ich aber hey bei meinem ersten war ich anfang 20......jetzt bin ich gefühlte .....naja lassen wir das.....bitte um hilfe im ernst aufrecht und ernst........
vielen dank doro
ab wann?
keine panic,dein kind ist 7mon
in den alter muss es weder 4füssler machen,noch sitzen können noch sonstwas
ich glaub in den alter ist drehen und erste sitzversuche noch normal
alles andere kommt noch
danke.........baut mich auf.........ich glaube ich lese zu viel bei meinen beiden großen hab ich mir nich son kopf gemacht is nett von dir ..danke
kein problem,jaa man liest viel von den wunderkindern.
letztens war eine umfrage wann baby auf den bauch liegend den kopf hoch gehallten hat
und sich dabei selber mit den ärmchen abgestüzt hat.
die HÄLFTE aller konnte das schon mit 4wochen
ich denke das meiste ist eh nur aufschneiderei.
mach dich nicht verrückt
alles völlig normal , ich hatte schon einige völlig normal entwickelte Babys , die sogenannten Frühstarter und Wunderkinder sind mir nach wie vor jedoch ein Rätzel . Meine Kinder konnten alle erst mit gut 10 Monaten reell ,damit meine ich auch wirklich von alleine sitzen , zeitgleich mit dem krabbeln . Gelaufen sind sie mit knapp über einem Jahr .
Dein Baby hat also noch einige Monate Zeit , es relativiert sich alles . Ich erinnere mich noch an den Spruch einer Mama aus dem Pekipkurs wo es um das Thema ab wann zum Kinder turnen ging . Meine Antwort war damals , nach bereits zwei Kindern , das Kinderturnen erst Sinn macht wenn sie relativ sicher laufen können . Ich bekam ein mitleidiges ach ja deine läuft ja noch nicht ( die Babys waren etwas über ein Jahr alt damals und ihrs lief bereits mit 11 Monaten ) zu hören . 1,5 Monate später als meine dann auch lief waren wir zum ersten Mal beim Kinderturnen wo meine Tochter dann sehr geschickt auch gleich aufgeschlossen und wie selbstverständlich die Sprossenwand hochgeklettert ist
Das wird hier niemand sagen....im Gegenteil!
Max konnte sich erst mit 6 1/2 Monaten drehen; mit 8 1/2 Monaten sitzen und krabbeln. Und das kam innerhalb von 2 Wochen! Vor dem 8. Monat war nix mit Fortbewegung (außer rumkugeln), mit 8 Monaten Vierfüßler und Robben, dann krabbeln, 1 Tag später hochziehen, nochmal 2 Tage später sitzen. Das kann so schnell gehen!
Dein Kind ist normal und sowas von im Rahmen! sie hat noch zeit, das alles zu lernen.
DAS wird dir hier jeder sagen
Lg Alex mit Max (2)
Hallo,
ja diese schnell entwickelten Babys gibt es tatsächlich. Aber bei uns im pekip Kurs gibt es nur ein Baby welches sich mit 5 1/2 Monaten hinsetzen konnte. Da haben wir alle gestaunt, denn der Rest dreht sich nur mit 6 1/2 Monaten und zwei sogar nur in eine Richtung. Ich bin richtig froh, dass mein kleiner sich Zeit lässt, denn den Rest wird er noch früh genug machen. Er verändert sich ja schon jeden Tag und es geht so schnell. Außerdem haben die Babys oft unterschiedliche stärken, es wird nur über die Motorik am meisten geschrieben. Also lass deiner Maus die zeit die sie brauch, denn der Rest kommt von alleine und meistens schneller als einer Mutter lieb ist
LG
Hi,
nur ruhig Blut, sie wird es lernen. Unser Sohn war auch so ein fauler, lt. Kinderarzt immer alles normal und okay.
Mit 10 Monaten ist er gerobbt, mit 14 Monaten dann endlich gekrabbelt und konnte sich hinsetzen (ja war ne Scheißzeit, denn hinsetzen wäre gegangen, soll man ja aber nicht und haben wir auch nicht)
Mit sagenhaften 20 Monaten konnte er frei gehen, nachdem er ca. 3 Monate an Möbeln u.ä. langgelaufen ist.
Auch hier haben wir es uns verkniffen ihn an den Händen zu fassen und laufen zu lassen. Ist schwer aber ich denke sein Rücken und alles andere werden es uns danken.
Inzwischen ist er 7,5 Jahre alt ,fit gesund und ein toller Junge. Er spielt Fußball und bewegt sich im allgemeinen sehr gern (schwimmen, radfahren usw.)
LG
Tanja