Reaktion 6-fach Impfung, pneumokokken. Rotaviren

Hallo, mein Sohn wurde gestern zum 2. mal geimpft und reagiert heftiger als bei der 1. :( hatte irgendwo gehört dass das häufig so ist. Nun die Frage: wird die 3. dann noch schlimmer?

1

Was meinst du mit er reagiert?

Wir hatten eigentlich gar keine Probleme. Nur beim 2. und 3. mal war die Einstichstelle ein bisschen dick und rot. Ansonsten war er fit wie immer.

3

Damit meine ich Fieber. Unserer hatte beim ersten Mal zwar nur 38,3, aber war dabei trotzdem sehr unruhig. Heute hatte er sogar schon 38,6 und dabei hatte ich ihm schon ein Zäpfchen gegeben. :-(

2

hey,
weiß zwar nicht was du mit heftig meinst aber meiner tochter war es so das sie auf die erste impfe gar nicht reagiert hatte, auf die zweite mit fieber 39° und lag 2 wochen flach und bei der letzten, die hat sie letzte woche bekommen hat sie am abend bis 39,2 aufgefiebert und dann wars wieder okay

4

Danke für deine Antwort.

Mein Sohn hatte beim 1. mal 38,3 "Fieber" und war sehr unruhig.

Dieses Mal ist das Fieber schon mehr, wir haben aber von Anfang an Zäpfchen gegeben. Das heißt ich weiß gar nicht wie sehr es steigen würde, wenn ich keins gegeben hätte.

Der Grund meiner Besorgnis ist folgender: Mein Sohn hat eine Wassereinlagerung am Hoden und die darf nicht plötzlich mehr werden und das kann bei Fieber passieren. Deshalb auch die vorsorglichen Zäpfchen. Denn sonst droht uns eine erneute OP. :-(

5

oh okay, das ist natürlich dann nochmalwas anderes
ich bin ja nicht so der freund von den zäpfchen, versuche es immer lieber so runter zu bekommen, aber das letzte mal hat sie auch eins bekommen, da sie innerhalb von 1,5stunden aufgefiebert hat und sie dann ins bett gegangen ist, war mir lieber dann!
na dann hoff ich das ihr es schnell in griff bekommt und gute besserung für deinen kleinen!

weiteren Kommentar laden
7

oh nein du arme!!!
hoffe, es geht dem kleinen schon wieder besser?
bei uns gabs nach jeder der 3 impfungen bis auf müdigkeit und etwas mehr nörgeln keine reaktionen.
lg

8

Ich habe erst letztens gelesen, dass Fieber nach einer Impfung eine natürliche Schutzfunktion des Körpers ist, das man nicht mit Zäpfchen unterdrücken soll.

Ich lese gerade das Buch Impfen Pro & Contra von Martin Hirte und kann es nur jedem empfehlen.