hallo, da ich unbedingt in die 40 km (mind 30 min Fahrt)entfernte Klinik zum Entbinden möchte, wollte ich mal wissen, wie groß meine Chancen sind, dort anzukommen;) meine größte Angst wäre ein länger dauernder Stau auf der Autobahn... die Geburt meines Sohnes dauerte fast 2 Tage:)
kati 26 ssw
Ist die zweite Geburt immer schneller?
Hallo Kati,
mh, wie da deine Chancen sind, ist wohl schwierig zu sagen, außer es kann jemand in die Zukunft sehen . Außerdem kommtes ja immer drauf an, wie man "rechnet". Bei mir war es so:
1. Geburt, Blasensprung ca. 19 Uhr, Wehen regelmäßig und schmerzhaft ab 2 Uhr, 6.20 war sie da.
2. Geburt, Wehen ab 0 Uhr aber unregelmäßig, ab 14.30 Uhr regelmäßige Wehen, 14.45 Uhr Fahrt ins GH, ab 15.20 schmerzhafte Wehen, 15.55 war sie da.
Jetzt könnte man ja schon sagen, dass die 2. Geburt länger war, empfand ich aber nicht so. Ich persönlich denke, dass man das schon schafft mit den 40km, aber klar, wissen kann's keiner. Ich würde halt entsprechend früh los, v.a. wenn Feierabendverkehr ist. Wenn Stau ist und du Schmerzen hast, müsst ihr eben einen Krankenwagen rufen, oder?
Drück dir die Daumen!
LG
Wenn man unsere Bekannten und uns als aussagekräftig betrachtet, dann hat die zweite Geburt fast immer in etwa halb so lang gedauert wie die erste
Ich kenne aber auch welche, wo sie genauso lang wie die erste dauerte oder viel, viel schneller ging. Allerdings kenn ich niemanden, wo es länger dauerte (gibt es aber bestimmt),
Bei uns kam es übrigens mit den -50% hin: 1. Geburt 2,5 Stunden Wehen (vom Blasensprung an 3 Std 45, aber hatte anfangs keine Wehen), 2. Geburt (ging mit Wehen los): 1 Std 12 Min
Da deine erste Geburt ja recht lang war, hast du wahrscheinlich gute Chancen es ins Krankenhaus zu schaffen
Hallo,
es kann schneller gehen, muss aber nicht. Eine Garantie kann dir leider niemand geben. Aber ich kann dir sagen wie es bei mir war.
Bei meiner Tochter ist mir sonntags morgens um 8:00 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Wehen hatte ich keine. Bin also ins Krankenhaus und da lag ich dann so rum. Nachts um 2:30 fingen dann langsam die Wehen an. Montags morgens um 9:47 war unsere kleine Motte dann da.
Die Geburt meines Sohnes fing mittwochs morgens um 2:00 Uhr mit Wehen an. Sind dann ins Krankenhaus und mein Mäuschen wurde um 9:16 Uhr am Mittwoch geboren.
Tja und die Geburt unseres dritten Kindes ging ruckzuck. Die ersten Wehen hatte ich am Dienstag um 7:54 und am Dienstag um 12:42 war mein kleiner Mann geboren.
Liebe Grüße
Melanie
also, wenn man nicht zu lange wartet, sollte man es eigentlich schaffen :D
nicht immer, aber oft.
meine 3. geburt war z.b. viel länger als die erste und zweite aufgrund eines krampfes im muttermund. kann man nie wissen, eie es kommt.
lg
Hallo,
wie schnell die Geburt verläuft, kann dir leider keiner sagen.
Bei mir war es so:
1. Geburt: Wehen ab vier uhr, halb sechs war ich im Krankenhaus, zehn Uhr im Kreißsaal, kurz vor zwölf war sie da
2. Geburt: Wehen ab halb sieben, halb acht im Krankenhaus, acht Uhr war sie da. Und da hatte ich echt Angst, dass sie noch im Auto kommt
Ich hatte bei beiden Geburten sofort regelmäßige Wehen, vorher gar nix. Fruchtblase wurde beide male unter der Geburt geöffnet
Alles Gute
Zweite Geburten sind im Allgemeinen schneller. Sie können aber auch länger dauernd. Wenn dein erster so lange gebraucht hat, hast du gute Chancen, dass das zweite Kind nicht innerhalb von zwei Stunden kommt. Aber sicher kannst du nicht sein.
Du kannst es ja immer noch live entscheiden.
Huhum
nein, so generell kann man das nicht sagen.
Warum dauerte die Geburt bei deinem Sohn so lange?
Hört sich nach Einleitung an.
Lg
Salo
Meine zweite Tochter wollte trotz Wehen und offenem MuMu gar nicht kommen und am Ende wurde aus der Hausgeburt ein Kaiserschniit in einer 50km entfernten Klinik...
Hallo!
1.Geburt:
Um 5.30 Uhr erste Wehe und um 16.08 Uhr war das Kind da. Blasensprung erst bei den Presswehen.
2.Geburt:
um 9.40 Blasensprung,
um 11.20 Uhr im KH,
ab ca. 12.50 Uhr schmerzhafte Wehen und 13.41 Uhr war das Kind da!
lg