Meine kleine Jolina wird nächste woche bald 7 monate alt sie dreht sich noch nicht nur auf die seite versucht sie manchmal aber klappt noch nicht ganz sie versucht sich auch noch nicht hochzuziehen zum sitzen.Die Bauchlage mag sie gar nicht da meckert sie total ich lege sie trotzdem öffters auf den bauch laut kinderarzt sei sie zu schwer und zu gross ob das an den gewicht liegen könnte?
kein drehen mit fast 7 monaten unterentwickelt?
Mein Sohn war bei der u5 73cm und 10,2kg schwer. Ich kenn die Masse deiner Tochter nicht aber das ein Baby zu dick oder zu groß für die bauchlage ist habe ich noch nie gehört.
Hat sie vielleicht Blockaden?
Wenn nicht dann würde ich die bauchlage immer wieder üben. Kinder haben sowieso ihr eigenes Tempo.
sie war bei der u5 71 cm 8850 gram also knab 9 kilo
Mach dir mal nicht soviel Sorgen.
Kinder haben ihr eigenes Tempo und das ist auch gut so.
Mein Arzt hat mal gesagt, dass Kinder die groß und schwer sind später anfangen können zu laufen, vlt ist es mit dem drehen ja auch so.
Oder sie ist halt einfach sehr bequem
Warte erstmal ab, das kommt von einem auf den anderen Tag.
hallo!
meine tochter ist auch ein moppelchen. klar kann das am gewicht liegen. es braucht kraft das gewicht erst einmal in bewegung zu versetzen. aber sobald die kleinen raus haben gibt es kein halten mehr.
meine tochter drehte sich mit 7,5monaten, ist jetzt 8,5 monate und kugelt durch die wohnung.
leg sie immer weiter auf den bauch. bei uns war die bauchlage auch lange unbeliebt. sie musste erst einmal erkennen, dass die bauchlage auch vorteile hat und sachen machen knn, die auf dem rücken nicht gehen.
zieht sie ich an deinen händen nicht zum sitzen hoch? dann probier es immer wieder. von alleine muss sie sich noch nicht hochziehen.
wenn du dir aber zu große srgen machst, dann geh zum arzt und frag nach physiotherapie.
lg,
yohjo
sie zieht sich nicht an den händen hoch.Sie hebt so ständig den kopf weit hoch und die beine manchmal stöhnt sie auch laut dabei ob es ihr weh tun würde wenn sie ihren kopf hebt und die beinchen.In Bauchlage bringt sie zwar den kopf hoch wenn man ihre hänchen in richtige position bringt ansonsten stützt sie sich nicht ab wie es sein sollte eher macht sie die flieger stellung
Meine Tochter hatte auch eher den Flieger gemacht, wir waren dann zur Deblockierung und dann hatte sie sich auch abgestützt.
Geh am Besten mal zur manuellen Therapie (Orthopäden).
Die kannst ihr auch in der Bauchlage ein zusammengerolltest Handtuch unter ihre Achseln legen. Das ist sie mehr gezwungen sich auf die Arme zu stützen und lernt das möglicherweise. Unsere Physiotherapeutin hatte uns diesen Tipp gegeben.
Ansonsten hilft leider nur immer wieder auf den Bauch legen.
Sobald sich unsere drehen konnte, war die Bauchlage auch beliebter.
soweit körperlich alles in bester ordnung ist, gibt es keinen grund zur sorge.
unser tempo:
-mit 10 monaten kein krabbeln, sonder schuffeln
-3 wochen vor dem 1. geburtstag das erste mal überhaupt drehen.
- dann innerhalb von 3 tagen, drehen, hinsetzen, hochziehen, entlang hangeln
-2 tage vor dem 1. geburtstag die ersten freien schritte
bauchlage war schon immer doof, aber sich an fingern hochziehen in den stand war mit 9 monaten schon super interessant.
jetzt mit fast 15 monaten läuft sie super sicher und hat seit 3 wochen das "richtige" krabbeln entdeckt, heute das 1. mal in bauchlage rückwärtsschieben.
tja, bei unserer tochter ist alles ein wenig anders, als das lehrbuch es sagt
na dann kann ich ja beruhigt sein das es noch mehr kinder gibt die alles später machen
Hallo!
Mach Dir nicht so viele Gedanken! Die Tochter von einer Freundin konnte sich mit 7 Monaten auch noch nicht drehen. Sie hat auch ziemlich spät gerobbt und mit dem Krabbeln und Laufen hat es auch gedauert... Jetzt ist sie 17 Monate alt und läuft erst seit ein paar Wochen! Sie ist nicht unterentwickelt... sie ist einfach ein sehr gemütliches Kind!
LG
sweti84
Mein Neffe hat sich erst mit 9 Monaten zum ersten Mal gedreht - war damit der absolut letzte seiner Krabbelgruppe. Dann aber der erste der lief.
Kinder entwickeln sich unterschiedlich schnell und mit verschiedenen Schwerpunkten.
Calm down.
Und den Speck wird sie schon noch los, wenn sie in Bewegung kommt.