...und das Tragetuch und auch alles andere an teurem Tragematerial welches ich mir seit der Geburt angeschafft habe.
Ich hatte zu erst ein elastisches Tragetuch von Sonnenschein, war blöd, wollt'er nich.
Dann ein gewebtes von Hoppediz, auch doof.
Dann hab ich hier immer von den Manducas gelesen und dachte dies sei genau unser Ding. Jop, jede Menge Geld in die New Edition investiert und in den Schrank gelegt.
Mein Mann zieht mich schon dauernd auf damit und meint, beim nächsten "Tragedings" haben wir die Eigentumswohnung zusammen...
Was kann ich denn noch tun um ihm das Wohlsein in der Trage näher zu bringen?
Vorallem...WAS machen Eure Stoppen zb. Im Tragetuch? Wird denen das nicht irgendwann zu langweilig? Gerade in der Manduca hängen die kleinen doch permanent mit der Nase zwischen der Brust und sehen nichts oder?!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüsse Jenny
Mein Sohn hasst die Manduca...
mir fallen spontan diese sachen ein:
-trageberatung, vielleicht passt irgendwas beim binden/anlegen nicht
-kurze zeit später wieder probieren, vielleicht war er grade mit was "wichtigem" beschäftigt
- zu warm angezogen
-muss vielleicht mal (schonmal was von windelfrei gehört?)
ansonsten kann es auch schlicht daran liegen, dass dein tragling nicht weiss, dass er einer ist
leider bestätigen außnahmen ja die regel. also kann es das auch geben.
Meine Maus guckt sich die Welt an waehrend sie im Tragetuch steckt - der Kopf ist ja mehr zu einer Seite gedreht und ich stell immer sicher, das kein Jackenzipfel die Sicht verdeckt. So kann sie stundenlang im Tragetuch verbringen - einzig der Hunger macht dem Spass irgendwann ein Ende.
unsere Kleine auch!
aber wir haben die Dinge Gott sei Dank nur zum Testen ausgeliehen!
es muss ja nicht jeder das mögen!
verkauft sie doch weiter!
LG
mein kleiner mochte die tragen am anfang auch überhaupt nicht. erst ab dem 4.-5. monat hat er sich damit arrangiert. ich geh davon aus das er vorher einfach zu wenig gesehn hat :)
lg zumy
Unser Sohn mochte weder Tragetuch, noch Manduca oder Bondolino. Wir hatten dann eine Trageberaterin zu Hause, aber das hat nichts gebracht, er mochte diese Enge einfach nicht und mag sie bis heute nicht (er ist jetzt 3). Ab dem 9. Monat hat er unterwegs ab und an mal im Bondolino gesessen, aber auch nur weil ihm die Aussicht von so hoch oben gefiel.
Hallo,
es gibt eben auch Kinder, sie sind keine Tragekinder und ich glaube auch meine kleine gehört dazu. Ich hab schon 4 verschiedene Tragen ausgeliehen und getestet aber keine fand sie toll, sie mag die enge nicht. Nun warte ich auf ein TT was ich mir geliehen hab, mal gucken es sie das besser findet, wenn nicht .. dann ist es eben so!!
LG Trinchen
Hallo,
meine ignoriert auch, das Säuglinge ja "Traglinge" sind. Da kann sie gepflegt drüber stehen. Tragen fand sie von Anfang an ätzend (und ich auch). Sie wollte eben nicht zwischen meinenBrüsten eingeklemmt sein und lieber etwas von der Welt sehen. Sie fand auch pucken alles andere als gemütlich. Sie mag diese Enge einfach überhaupt nicht.
Was du tun kannst? Den Wunsch deines Kindes respektieren.
Habe allerdings die Hoffnung, das es später doch klappt. So mit 2-3Jahren würde ich sie mir gerne auf den Rücken schnallen (so ein Wagen ist einfach im Wald total hinderlich....) wenn sie nicht mher laufen mag. Habe letztens eine Trage gesehen, die sah super aus, um die Hüfte nur einen breiten, weichen, dicken Gurt (genau wie die Träger) und dazwischen nur dünner Stoff. Leider war die Frau zu schnell weg und ich konnte nicht mehr fragen, was das für ein Teil war. Habe auch im Netz nichts in der Richtung (bisher) entdeckt.
LG
Entweder war es eine Kraxe:
Schau mal bei zB Deuter oder Jack Wolfskin nach Babytrage
ABer das sind so richtige Wandergestelle und die wiegen allein schon einiges...
ANsonsten könnte es einer der Folgenden "Fullbuckles" gewesen sein;
Buzzidil
Baby Roo Huckepack
Emeibaby
JoNo von Mamapapafabrik
Ergo (classic, performance, sport oder petunia)
Manduca
Danke für die Ideen, werde ich mal schauen. Nen richtiges Gestell war da nicht, sah echt "fluffig" aus.
LG
Vielleicht hast du eines der seltenen Kinder, die nicht getragen werden wollen (soll es ja auch geben).
Man muß es ja auch nicht erzwingen........
Die Manduca kannst du später wieder raus holen. Aktuel ist es so, dass der Steg zu breit für ihn ist (außer er trägt Gr 74 bereits, was ich nicht vermute) und der Neugeboreneneinsatz zu schmal...
Das Tuch... hmm vielleicht war es nicht die richtige Bindetechnik für ihn? Was hast du denn gebunden? Die Wickelkreuztrage dürfte für euch gut sein (und wenn er mag kann er dann auch mal einen Arm raus nehmen, das sollte er aber selbst machen, damit gegeben ist, dass er auch genug Halt im Rücken selbst hat)
Hier mal ein Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=mN9KWRNjYlA&feature=share&list=PLqKdpnzM-aRacCpu9_Q11rY_Fmwvvjd5F&index=7
SInd Blockanden in der WIrbelsäule und dem Becken ausgeshclossen? Manche Kinder mögen dann das Tragen nicht, weils ihnen einfach unangenehm ist. Ggf hilft ein Gang zum Ostheopathen.
Ansonsten mach eine Trageberatung und schau was für dich und ihne bequem ist! Lass die Beraterin nochmal über deine Bindetechnik schauen, manchmal gibt es kleine Tricks wie es für beide bequemer wird...
Beraterinnen findes du hier:
http://www.trageportal.de
http://www.tragenetzwerk.de
und bei den Trageschulen... im Zweifel einfach mal "Trageberatung und den Namen deiner Stadt" bei google eingeben...
VIel Erfolg!