Mein Kleiner hat Pickelchen am Popo. Und jetzt will ich mal andere Windeln probieren. Bisher hatten wir tagsüber die Active Fit und nachts Baby Dry. Beides Pampers.
Aber Pampers sind ja voll mit allem möglichen Zeugs. Jetzt iwll ich andere versuchen, und hoffe die Pickelchen damit zu vertreiben.
Babylove von dm hatten wir ganz am Anfang mal. Damit war ich unzufrieden, weil die Kleidung vorne immer feucht war. Egal wie oft ich gewickelt habe.
Gibt es noch andere, außer Babylove, die auch - ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll - Öko sind und trotzdem tocken halten?
Welche Windeln frei von Parfum und anderen Zusätzen?
Hallo,
ich finde die Naty Windeln und Feuchttücher toll. Gibt es aber nur im Tegut oder Internet. Im Internet findet man auch die Entwicklungsgeschichte dieser Windeln.
LG
Bei Rossmann und bei Edeka habe ich schon Windeln mit einem Öko aufdruck gesehen. Vielleicht sind die ja was für euch.
Für zu Hause nutze ich Stoffwindeln und für Unterwegs auch welche von Rossmann, aber nicht Öko. Aber die sind vom Geruch her ok. Die Pampers hatte wir nur ganz am Anfang, aber die Stankenb mir einfach zu sehr.
Dann hatten wir noch mal welche von Lidl aber auf die , haben auch gestunken, hat Lotti mit einem ganz Körperausschlag reagiert, danach habe ich dann auch Stoff gewechselt.
Cloti
Danke. Dann probiere ich mal Rossmann und Edeka. Vielleicht halten die ja besser dicht als die dm-Windeln.
Moltex sind Öko,die nehmen wir von Anfang an. Die gibt's im Kaufland. Weiß aber nicht wo sonst noch.
bei dm gibt es auch öko windeln, eigenmarke dort.
lg
Stimmt. Aber da die nicht-öko Windeln von dm feucht werden außen, denke ich, dass die öko-Windeln auch feucht werden.
Ah, sorry, hattest du ja geschrieben. Habt ihr einen Alnatura oder anderen Bio-Supermarkt ums Eck, da gibt es auch andere Marken.
LG
Also ich war überrascht von der Eigen-Windel-Marke von Müller (Beatyful Baby oder so)...die sind jetzt zwar nicht extra öko, aber riechen meiner Meinung nach kaum nach Chemie und nach Parfüm sowieso nicht.
Ich hab mich jetzt munter durch die Windel getestet die letzten zwei Monate und bisher ist bei der Windelsorte noch nix ausgelaufen.
Bei uns in der Nähe gibt es keinen Müller. Zu den näherstand muss ich jeweils 45 Minuten fahren.
hey,
hab neulich erst die ökotest in den händen gehalten. dort waren - soweit ich noch weiß - fast alle außer pampers von den inhaltsstoffen gut getestet. nur pampers wird mit erdöl hergestellt, das führte zur abwertung. die ganzen ökowindeln laufen aus.
dm war am besten von den inhaltsstoffen und vom auslaufschutz - allerdings waren das alles höschenwindeln.
wenn dm bei dir anfangs ausgelaufen sind, muss das nicht heißen, dass es noch immer so ist. der körper deines wutzes hat sich ja verändert, insofern auch die passform der windel.
viele grüße
Die dm Windeln sind nicht ausgelaufen. Die sind durchgesickert. Also sein Pipi ist nicht an den Seiten rausgekommen. Sondern durch das Material vorne. Seine Kleidung war immer feucht vorne. Da konnte ich noch so oft wickeln. Bei den Pampers ist mir das nie passiert.
Hab vor ein paar Tagen Aldi-Windeln gekauft. Die halten allerdings sogar noch besser als die Pampers. Nur nachts nicht. Sind die Aldi-Windeln Parfumfrei?
Nenn mir Frau Ökotest, früher konnte ich mich stundenlang mit Inhaltsstoffen beschäftigen...
Und nein, bei den Aldi-Windeln sind sicher keine Zusätze drin, die benutz ich nämlich selber, das hätte ich mir gemerkt.
Sind denn vielleicht Stoffwindeln etwas für euch?
Wir sind damit zufrieden.
Ne, das ist so gar nichts für uns. Die Dinger sind ja ganz niedlich. Eine Mutti aus meiner Krabbelgruppe nutzt sie. Aber es ist nichts für mich.
Toll, wer sich die Arbeit macht. Ich bin da eher pragmatisch
Guten morgen,
Bis du dir sicher das es an den Pampers liegt?
Unsere Maus hatte diese Pickelchen nämlich auch, die Kinderärztin meinte es wäre Pilz und hat uns eine zehn Tagespilzkur verordnet und schwupp waren die Pickelchen weg.
Vielleicht solltest du kurz denn Kinderarzt darüber schauen lassen. Nur so als Tipp.
Wie benutzen übrigens die selben Windeln wie du, Baby dry für die Nacht und active fit für denn Tag und seit der Pilzkur hatten wir keine Probleme mehr.
Lg Tinkerbell
Es ist kein Pilz. Es sieht zum einem nicht aus wie welcher. Und zum anderen ist es besser geworden, seitdem ich für den Tag Aldi-Windeln nutze.