Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist jetzt 8Monate alt und hat seine ersten beiden Zähne, ab und zu stille ich noch und er zeigt mir deutlich, wenn er an die Brust möchte. Heute ist es aber so, dass er kurz trinkt und dann beißt und dabei breit grinst oder er beißt und dreht einfach seinen Kopf weg.
Was kann ich tun?
Danke lg
Angst vorm stillen, baby beißt
Meine Tochter hat mich jeden Tag blutig gebissen. Die Brustwarzen wollten nicht mehr heilen. Ich habe mir das einen Monat lang angeschaut. Es wurde nicht besser.
Ich habe abgestillt. Was nicht heißen soll, du musst es auch tun. Meine Kleine wollte keine Stillhütchen akzeptieren und ich hatte nur noch Schmerzen.
Ohje, das tut mir Leid!
Hoffe, dass ich nicht abstillen muss
Hast du schon mit Stillhütchen versucht?. Das hilft wirklich. Das erste mal hat die Kleine sie auch angenommen. Das zweite mal nicht mehr .
Ansonnsten kannst du eine Stillberaterin fragen. Wie gesagt. Meine Brustwarzen haben schlimm ausgesehen. Das hat auch mein Mann , die Frauenärztin und meine Schwester bestättigt . Du kannst mit Bepanthensalbe versuchen. Wenn du voll stillst kommt es aber erstmal nicht zur Heilung. Säubere die Brust nach jedem Stillen. Lass keine Mumireste dran. Nicht, dass du noch Soor bekommst...
Schlussstrich habe ich gezogen, als wir von dem Weihnachtsurlaub geflogen sind und ich die Kleine bei der Landung anlegen wollte. Sie schaut mich an, grinst ganz frech, wie deiner und beisst wieder blutig zu. Ich erschrocken. Kind am weinen. Neee. Ich wollte nicht mehr...
Dock' ihn ab, "jaule" kurz auf und sag ihm klar und deutlich, dass dir das wehtut. So stehen die Chancen ganz gut, dass er es nach einer Weile begreift und das Beißen bleibenlässt
Viel Erfolg!
Christiane
Danke! Versuche ich mal
Bei uns ging danach immer das grosse Heulen los
Leo hat mich ganze 2x gebissen( bei den ersten beiden Zähnen mit 5monaten und 1x mit 6Zähnen,da glaube ich war es aber keine Absicht,einfach nur Gier) und ich habe es ignoriert.
Sie biss sonst nie wieder ( habe gestillt bis 12 1/2 Monate mit gesamt 8Zähnen)
Eigentlich soll man es ja unkommentiert lassen (grade wenn sie dann auch noch grinsen,für mich ein Zeichen des "testens" grinsen = ich bin ja sooo niedlich)
Wenn auf eine Aktion, eine so "lustige" reaktion wie aufjaulen/erschrecken kommt,muss man das natürlich direkt nochmal machen
LG
Danke für die Antwort.
Ich habe bei den ersten beiden bissen nicht reagiert, aber beim dritten biss er dann richtig zu so dass es sich nicht vermeiden ließ zu jammern
Naja heute hat er nicht gebissen