Nutramigen wegen evtl. Kuhmilchallergie

Hallo Zusammen!

Meine 8 Wochen alte Tochter hat evtl eine Kuhmilchallergie. Nun hat der KIA mir übers Wochenende prophylaktisch Nutramigen mitgegeben. Ich natürlich gleich ein Fläschchen zubereitet und meiner kleinen Angeboten. Nach 3 Schlucken war aber Fertig, sie hat gewürgt und fast alles Wieder ausgespuckt. Ich hab selbst mal probiert und bin zur Erkenntnis gekommen, das die Milch um k***** schmeckt.
Kennt die Milch jemand von euch? Gibt es alternativen oder kann man irgendwas dazuschütten, das der Geschmack erträglicher wird?

Bin über jede Antwort froh

LG Carmen, Tarja die sich strikt weigert das Gesöff zu trinken

1

Hallo Carmen!

Mein Kleiner hat auch eine Kuhmilchallergie!:-(

Wir sind in einer Gemeinschaftspraxis und die eine Ärztin wollte uns auch gleich das teure Nutramigen "aufschwatzen", aber die Chefin von ihr hat uns ein paar Proben von dem weitaus günstigeren Milupa SOM mitgegeben und seitdem bekommt unser Sonnenschein diese Nahrung...
Kannst du ja mal ausprobieren - gibt es ganz normal bei Rossmann und so! Ich muss aber dazu sagen, dass die Milch nicht wirklich lecker riecht, aber unser Kleiner verputzt es....:-D

Liebe Grüße
Kati

2

Hallo Kati!

Danke für deine Antwort#liebdrueck
Das mit der Allergie ist noch nicht 100% bestätigt, wir müssen die Bluttests am Montag abwarten. Meine Maus hat auf jedenfall seit Tagen einen hässlichen Ausschlag am ganzen Kopf, schreit bei und nach jeder Mahlzeit und hat Blähungen.
Der KiA hat zwar gemeint, wenn sich eine Kuhmilchallergie bestätigt, dann bekommen wir die Spezialnahrung von der Kasse bezahlt, das nützt uns aber nix, wenn sie das Gesöff nicht trinkt.

LG Carmen

3

Hallo Carmen,

wir geben auch Nutramigen ( wegen Neurodermitis+ Kuhmilchallergie ) und Maja mochte sie natürlich Anfangs auch nicht . Steht ja auch auf der Packung das diese Milch eine Eingewöhnungsphase braucht. Bei uns hat diese nur 2 Tage gedauert ( Maja hat die Flasche nie ganz ausgetrunken). Ich habe Ihr dann zur Milch immer noch Wasser angeboten, so hat sie Wasser und Milch getrunken.:-p
Aber die Milch ist einfach nur super- Maja`s Haut ist wieder ganz normal und sie zieht die Flasche jetzt auch weg wie damals Ihre Sojamilch!!! Hab Gedult, das wird schon....

LG Melli+Maja*27.07.05

PS: Ich könnt auch brechen wenn ich sie nur rieche ;-)

4

Hallo Melli!

Danke für die Antwort. Mein Mann hat die Milch vorher mal probiert und hätte sich fast übergeben. Mir alleine reicht der Geruch schon. Ich hoffe das sich keine Kuhmilchallergie rausstellt, dennoch will ich wissen was meiner Tochter fehlt.
Der Ausschlag im gesicht sieht einfach schrecklich aus. Wenn die Rötung weg ist, ist die Haut total trocken und rubbelig. Hoffendlich keine Neurodermitis. Es beschränkt sich nur auf den Kopf und Hals#kratz. Oder eine Katzenallergie??? Damit könnte ich leben.

LG Carmen

5

Hallo Carmen,

Maja hatte es ja auch an den Wangen manchmal bis zu den Augen hoch rot, nässend und wenn es abgetrocknet ist ganz doll trocken. Kratzt sie auch dran?
Versuch es mal mit Calendula Gesichtscreme gibts bei Rossmann. Enthält Mandelöl und ist eine gute Mischung aus Feuchtigkeitspflege und Fettcreme! Bei uns hat das beides so gut geholfen, das Majas Gesicht wieder ganz normal aussieht!!!!#huepf#huepf#huepf#huepf
Lass es auf jedenfall mal beim Haut oder Kinderarzt testen die machen dann evt. einen Pricktest oder Blutentnahme.
Kopf hoch, das wird schon....

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!!

Wenn Deine Kleine eine Kuhmilchallergie hat, dann würde ich es mal mit Ziegenmilch pobieren. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und so auch am verträglichsten.

Man bekommt Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis unter
www.BlauerPlanet.de. Unsere hat zwar keine Allergie, da aber eine Allergieneigung in der Familie ist, haben meine Hebamme und ich uns dafür entschieden.

Unsere Kleine liebt sie ohne Ende. Hat ihr von Anfang an gechmeckt.

Ich würde auf keinen Fall eine adaptierte Milch probieren, da die so verändert ist, das der Körper sie nicht mehr erkennen kann und somit das Allergierisiko genauso hoch ist.

Liebe Grüße

Gisela