Wir waren am Mittwoch beim Impfen (1. 6-Fach und Pneumokokken). Der Tag verlief ruhig, unsere Tochter war wie gewohnt gut drauf, die Nacht war wie immer super. Aber seit dem Morgen ist alles anders! Sie war super unruhig, konnte schon tagsüber kaum schlafen, hatte leichtes Fieber, also habe ich ihr ein Benuron-Zäpfchen gegeben. Nachmittags das selbe, also nochmal eines. Das Fieber ging auch schön runter. Aber seit ca. 20Uhr schreit sie ohne Unterlass, lässt sich nicht beruhigen, schläft überhaupt nicht und ist total übermüdet. Um 23Uhr habe ich ihr dann noch ein Zäpfchen gegeben, aber das wirkt gegen die Schmerzen (?) überhaupt nicht! Was mach ich nun? Das ist doch nicht normal!? Mich zerreißt es selbst, weil ich ihr nicht helfen kann... Immerhin seit 8 (!!!) Stunden! Hilfe!
Baby schreit ohne Unterlass nach Impfung! Hilfe!
Sie ist endlich eingeschlafen...
Jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich Sorge habe, sie ist zu kalt, bekommt Fieber etc. und weil ich finde, dass sie sehr flach atmet. Wir Mütter sind vielleicht manchmal bescheuert!
Guten Morgen,
die Zäpfchen helfen gegen Schmerzen und wenn du ihr eins gegeben hast aber sie immer noch Unruhig ist, hat sie zumindest keine Schmerzen. Ich denke sie verarbeitet die Impfung so, wenn es heute immer noch so schlimm ist, würde ich noch mal zum Arzt gehen.
Vibocul Zäpfchen (schreien die sich so?) sind gegen Unruhe vielleicht hilft Euch das weiter.
Oh je ich hoffe es beruhigt sich wieder!
Sonst nochmal zum Arzt! Wie sehen die Einstichstellen aus? Bei uns waren die immer rot und dick, das tat ihr weh...
Uns haben nach der Impfung immer "Thuja" Globuli gut geholfen, dass der Körper gut damit klar kam...
ALles Gute und sag mal wie es weiter ging!
Die Einstichstellen sehen soweit gut aus, minimaler Bluterguss unter der Haut, aber sonst nicht geschwollen oder Ähnliches. Habe auch nicht den Eindruck, dass sie dort berührungsempfindlich ist.
Langanhaltendes Schreien ist eine Nebenwirkung von Impfungen aufgrund der Reizung des Nervensystems.
"Schrilles, untröstliches Schreien" ist eine anerkannte Nebenwirkung, steht auch in den Beipackzetteln. Wird von Impfkritikern oft auf die Pertussiskomponente geschoben.
Machen kann man da, glaube ich, nichts. Höchstens nochmal zum KA. Fiebermittel nach Impfungen sind auch nicht unbedingt gut. Der Körper soll ja eine Immunreaktion duchmachen. Das Fieber hätte dann auch nichts mit dem Schreien zu tun.
LG
Danke für eure Antworten!
Sie hat jetzt ein paar Stunden, mit Unterbrechungen, geschlafen ???? aber unruhig ist sie immer noch. Bin jetzt ernsthaft am Überlegen, ob ich die Impfungen in 6 Wochen überhaupt auffrischen lassen soll. Eigentlich bin ich Impfbefürworterin, aber sowas hab ich mir nicht vorstellen können. Die Kleine ist heute total heiser, wahrscheinlich von dem stundenlangen Gebrülle... Mit so heftigen Impfreaktionen hätte ich wirklich nicht gerechnet! Sonst ist sie der reinste Sonnenschein, weint mal ein paar Minuten, aber dass sie die ganze Nacht brüllt und sich überhaupt nicht beruhigen lässt, macht mich echt fertig. Und die nächste Impfung könnte ja sogar noch heftiger ausfallen,,,
Hallo,
also es heißt nicht, dass sie das nächste Mal auch so reagiert, kann aber natürlich sein.
Nils schreit nach dem Impfen auch Abends ohne Fieber usw. Ich habe die Virbucolzäpfchen, die haben bisher immer geholfen. Benuron würde ich nicht geben, wenn sie nicht wirklich hoch fiebert. Zum einen ist das Fieber wichtig und zum anderen steht Paracetamol im Verdacht krebserregend zu sein bzw Blutkrebs zu "begünstigen".
LG
Kommt drauf an, wem du glaubst/wie du generell zum Impfen stehst. Was du beschreibst, ist aber einer der Gründe, warum viele Impfkritiker (nicht unbedingt Gegner!) die Pertussis-Impfung problematisch finden. Dooferweise ist Keuchhusten bei allen in Deutschland zugelassenen Kombi-Impfstoffen im Säuglingsalter- und Kleinkindalter dabei. Das macht es sehr schwierig, wenn man grundsätzlich impfen lassen möchte.
In dem Buch "Impfen-pro und contra" steht übrigens einiges zum schrillen Schreien. Das Porblem meiner Meinung nach ist, dass die genaue Ursache unbekannt ist.
LG
Das nenne ich impfreaktion. Das war wohl zu viel für den armen kleinen Körper. Was du tun kannst? Für sie da sein.
Das bin ich immer sie ist unser Ein und Alles!
Hey
Ohje,kann nur erahnen wie schlimm das sein muss.
Aber ich kann dich vllt etwas trösten.
Von meiner Cousine die kleine,hat bei der ersten Impfung 8!std am stück nur geschrien, bei der nächsten Impfung aber garnicht.
Und auch sonst kam das nicht mehr vor.
Fühl dich gedrückt,es wird vorbei gehen.
Am besten viel viel kuschen und falls du stillst,sehr viel stillen.
Leo hatte am Abend bisher immer bissl Temp oder am Abend danach.
Haben uns dann einfach zusammen ins Bett verdrückt und zusammen stillend,kuscheln geschlafen.
LG