spastische Bronchitis

Hallo zusammen,

nach neujahr fing unser Mini (8 1/2 Monate) an sehr trocken zu husten.
Als schleimlöser nichts brachten bin ich zum arzt und diagnose: spatische Bronchitis.

Wir haben auch Salbubronch verschrieben bekommen.

Das Zeug wirkt super, der husten löst sich bereits nach einem Tag, aber die nächte sind bisher der Horror. Mini ist nur am weinen. Augen zu, aber am weinen...

hat jemand Erfahrung mit den Tropfen (zum einnehmen - Inhalieren ist verlorene Liebesmüh)?

viele Grüße

1

Hallo,

ich kenn mich da leider aus. Meine Große (8) hat das seitdem sie 3 war schon unzählige Male gehabt. Salbubronch hat bei ihr nach ca.zwei Tagen angefangen sich auf die Nächte positiv auszuwirken. Meist braucht es bei ihr aber 1-2 Wochen, bis sie nachts nicht mehr hustet. Wenn soetwas häufiger ist lohnt es sich auch das genauer zu diagnostizieren. Meine Maus hat mittlerweile leider allergisches Asthma und muss jetzt eine Desensibilisierung machen lasse gegen verschiedene Pollen. Cortisonspray muss sie jetzt auch ein paar Wochen inhalieren. Eine spastische Bronchitis heißt, dass sich da was asthmatisches abspielt. Der Husten nachts ist typisch dafür. Wenn es sie nachts quält kann man auch da Salbubronch geben. Mit der Dosierung ist es bei einem Baby natürlich immer etwas heikler, daher würde ich da den Arzt drauf ansprechen.

Alles Gute!

3

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist das erste mal, dass der Mini mit ner Bronchitis geschlagen ist. Bisher hatten wir nur gelegentlich husten, der aber mit prospan schnell erledigt war.

Ich hatte die Befürchtung, dass das salbubronch den kleinen in der ersten Nacht so fertig gemacht hatte.
Mittlerweile mussten wir aber feststellwn, dass es eine Mischung zwischen husten-salbubronch und Zahn war..
Das salbubronch wirkt sehr gut.. Bei der Dosierung hat sich unser Arzt an den Beipackzettel gehalten: 3 mal 18 tropfen passt zum kampfgewicht unseres Krümels..

2